Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland

Beitrag von Wladimir30 »

HJ52 hat geschrieben: 28 Aug 2024, 14:59
keksonline hat geschrieben: 28 Aug 2024, 12:05 vom freieren Leben in Russland zu sprechen.
Gleiches hoehre ich in Dauerschleife von den Neubuergern aus Deutschland, hier in unserer Region.
Nun, wie so oft, liegt das Problem in der zugrundeliegenden Definition. Was ist Freiheit oder welche Facette von Freiheit wird gemeint?

Meine ich persönliche Freiheit, politische Freiheit, Freiheit FÜR etwas (Freiheit zu nutzen für bestimmte Dinge), Freiheit VON etwas (von Fesseln) und und und.

Ein richtig großes Fass, und Generationen von schlauen Menschen haben viele dicke Bücher hierzu geschrieben.

Also einfach nur zu sagen In Land X ist die Freiheit größer als in Land Y sagt so in dieser Form nichts aus.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

surfdonegal hat geschrieben: 27 Aug 2024, 14:20 wie man gerade im Internet lesen konnte, wurde ein Deutscher an der estnisch russischen Grenze bei der Einfuhr von 13 KG Gold nach Rußland erwischt und erwartet nunmehr seine Strafe . Das Gold wurde in seinem Wohnwagen gefunden . Aus diesem Forum kann das ja eigentlich niemand sein, denn die Leute hier wissen ja, wie derzeit die Fahrzeuge durchsucht werden oder fehlt hier auf einmal jemand ? :shock:
Ist zwar ein alter Beitrag, aber wie dumm muss man sein? Oder einfach unerfahren:
Wohnwagen/Wohnmobile gehen auf russischer Seite doch eigentlich immer durch's Röntgen...

Und seit August 2024 haben auch die Esten die Kontrollen maximalst angezogen - ich würde es mir seitdem nicht mehr trauen dort Cash zu schmuggeln, und erst recht kein Gold.
Vorher war's eher weniger ein Problem. Deshalb fahren wir das nächst mal ja auch über Georgien... :roll:

In Russland kam noch das Problem hinzu, ob du das Geld deklarierst oder nicht. Weil die Einfuhr ist ja nicht verboten, nur halt nun die Ausfuhr aus der EU aufgrund Sanktionen. Meine Frau war aber stets gegen eine Deklaration, da sie ansonsten "Überraschungen" im weiteren Reiseverlauf befürchtete.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

Im Januar fährt auch die erste Fähre von Trabzon nach Sotschi. Dann kannst Du Dir den Weg über den Kaukasus sparen.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Abwarten.

Der "Start" der Verbindung wird nun schon seit einigen Jahren versprochen.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

Jetzt wird aber in allen Gazetten ein konkretes Datum genannt an dem die Fähre ablegen soll.

https://kuban.newizv.ru/news/2024-12-06 ... rya-434818
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Abwarten.

Fein ist es auf jeden Fall. So ein Urlaub in der Türkei mit eigenem Kfz. Das hat was. Dann muss nur noch die RUS Versicherung mitspielen
Kolot
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kolot »

Klaus hat geschrieben: . . .Wohnwagen/Wohnmobile gehen auf russischer Seite doch eigentlich immer durch's Röntgen...
Nö, stimmt nicht. Ich war bestimmt schon 100 x in RUS, mußte noch nie in eine Röntgenhalle.
Das einzige Mal Röntgen war, als ich von Nord-Zypern kommend in die Türkei fuhr.
Kolot
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kolot »

Jobst hat geschrieben: Im Januar fährt auch die erste Fähre von Trabzon nach Sotschi. Dann kannst Du Dir den Weg über den Kaukasus sparen.
Also diese Fähre werde ich auf jeden Fall nehmen u. probieren. Von Sochi kommt man auch sehr gut nach Abchasien, Suomi, wäre eine tolle Reise.
Kolot
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kolot »

HJ52 hat geschrieben: So ein Urlaub in der Türkei mit eigenem Kfz. Das hat was. Dann muss nur noch die RUS Versicherung mitspielen
Stimmt, für Individualisten ist die Türkei ein sehr gutes, interessantes Reiseland. Ich war dort sehr oft, glücklicherweise brauchte ich nie ein Hotel, mit Wohnmobil ist es 1. Klasse-Reisen.

Hier Bilder von Istanbul:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jeden Morgen kam mein neuer Freund und brachte diese typisch türkischen Kringel zum Frühstück. Ein tolles Land in jeder Hinsicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und überall sichere, billige, Parkplätze . . .

Bild

Hat jemand eine Webseite zu der Fähre?
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Doppelpost. Toni. Du hast die Bilder schon vor einigen Jahren gepostet. Trotzdem, Danke!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“