Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von kamensky »

Evgenij hat geschrieben: 11 Mai 2024, 02:30
@kamensky
Vielleicht wäre das was für dich?! ;)
Mit 4WD und ca. 200 PS Motorenleistung, warum nicht!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ich war 2015/2016 bei der Inbetriebnahme und im Qualifizierungsprozess einer Giesserei in Ulyanovsk dabei, die die auf je 2 Linien Motorblöcke und Zylinderköpfe für VW Kaluga geliefert hat. Später kam noch eine Linie für Hyundai dazu und im Sommer 2022 wurde das Werk dann stillgelegt. Seit Mai 2024 werden wieder Rohlinge für Hyundai Motoren nach Piter geliefert. Laut Aussagen der Kollegen gehört das Motorenwerk nach wie vor zu Hyundai, das Montagewerk einem Strohmann und es werden wieder Bausätze für die Endmontage geliefert.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Mit dem neuen Saktionspaket geht es langsam nicht mehr lächerlicher. Nun will man den Verkauf von Gaminghardware nach Russland verbieten.
Habe schon ein ungutes Gefühl, wenn ich nächstes mal meine Nintendo Switch mitnehme, damit könnte man ja Drohnen steuern :roll: :lol:
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Tja, damit wärst Du Staatsfeind Nummer, na ja, ziemlich weit oben angesiedelt.

Der Witz ist ja, dass von den vielen vielen Verboten, Einschränkungen etc. eine ganze Reihe nur verpuffen, also für Russland ohne nennenswerte Folgen geblieben sind. Ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen, die hier ja auch schon öfters besprochen und diskutiert wurden, scheint der angestrebte Nutzen der Sanktionen sehr überschaubar zu sein. Und dennoch werden weitere verabschiedet.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

@ Wladimir
Klar verpufft das fast alles. Es wird nur schwieriger für den "kleinen Mann (Frau/divers)" :?
Ich frag mich echt manchmal, wer sich sowas einfallen läßt. Wurden früher wirklich im großen Stil Spielkonsolen und Zubehör aus Europa importiert? Das Zeug wird doch eh alles in China gefertigt und da existieren ja keine Hindernisse.
Profitieren tut dafür massiv die Sanktionsumgehungsindustrie. Wenn ich allein sehe, daß jetzt ein Großteil der Flugzeugersatzteile via Indien gehandelt wird ...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

arghmage hat geschrieben: 25 Feb 2025, 15:00 Mit dem neuen Saktionspaket geht es langsam nicht mehr lächerlicher. Nun will man den Verkauf von Gaminghardware nach Russland verbieten.
Deutschland und Mitteleuropa sind auch Hersteller Nummer eins in diesem Bereich :lol: :lol: :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Super Mario heißt eigentlich Marion und hasst diesen Trick.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Dehalb wurde auch der Name Marlon https://de.wikipedia.org/wiki/Marlon eingeführt, da fällt es nicht so auf.
Normalerweise haben Namen ja einen alten/ älteren Ursprung. Das führe ich jetzt besser nicht detaillierter aus, sonst kommt Wladi um die Ecke :lol:
Und wenn wir gerade wieder in der Rubrik "Wissen, das die Welt nicht braucht" unterwegs sind, Vanessa https://de.wikipedia.org/wiki/Vanessa ist auch so ein Konstrukt.
Und um die Biege zu bekommen:
Wir hatten doch das Thema Gaming Hardware vor nicht allzu langer Zeit schon mal? Z. B. Logitech / logi/ Logicool. Also hier war und wird ein Embargo sicher kein Problem werden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 26 Feb 2025, 12:31 Das führe ich jetzt besser nicht detaillierter aus, sonst kommt Wladi um die Ecke
Du irrst, ich bin ein großer Fan von Etymologie, war auch ein zentraler Aspekt in meinem Studium. Also ja, ich komm da um die Ecke, aber um eine andere, als von Dir wohl vermutet...
Und wenn wir gerade wieder in der Rubrik "Wissen, das die Welt nicht braucht" unterwegs sind, Vanessa https://de.wikipedia.org/wiki/Vanessa ist auch so ein Konstrukt.
Es fehlt die direkte Beziehung von Vanessa und dessen abgewandelter Koseformen wie Nessa der Verweis auf das Monster von Loch Ness, Nessi genannt, den eigentlichen Urvater von Vanessa. Man merkt, Du vertraust zu stark auf die Artikel in Wikipedia. Lieber den Spezialisten (also, äh, mich) vorher mal fragen
Und um die Biege zu bekommen:
Wir hatten doch das Thema Gaming Hardware vor nicht allzu langer Zeit schon mal? Z. B. Logitech / logi/ Logicool. Also hier war und wird ein Embargo sicher kein Problem werden
.
Soll das jetzt der Russlansbezug sein?? Das wäre - und da schließt sich wieder mal unerwartet der Kreis - bei "Vanessa" viel einfacher gewesen, war (oder ist?) doch Vanessa Redgrave Trotzkistin und glühende Kommunistin.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Da komprimier ich meine Antwort doch mal [narr]
Wladimir30 hat geschrieben: 26 Feb 2025, 13:23 Also ja, ich komm da um die Ecke, aber um eine andere, als von Dir wohl vermutet... [frust] [roulette]

Man merkt, Du vertraust zu stark auf die Artikel in Wikipedia. Lieber den Spezialisten (also, äh, mich) vorher mal fragen [protest] [offtopic]

war (oder ist?) doch Vanessa Redgrave Trotzkistin und glühende Kommunistin. [verdacht] [depp]
Abschliessend [kaffee] bzw. auf Grund der Uhrzeit fast schon :alc:

Smileys, wir brauchen mehr Smileys :pirat:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“