Anfrage Service für Whatsapp
Hallo, Wir haben bis vor kurzem für Videoanrufe Viber benutzt, ab das ist leider von Russland gesperrt worden.
Daher suche ich für meine Frau in Sewastopol/Krim einen Experten der ihr Hilfe mit ihrem Smartphone geben kann. Die vor Ort befindlichen Läden können das Problem nicht lösen. Es geht um die Änderung ihrer Telefonnummer in Whatsapp. Von deutscher auf russische Tel.Nummer. Eigentlich eine einfache Sache aber es sind doch diverse Schritte der Einstellung nötig und meine Frau kennt sich damit nicht aus. Natürlich wird dieser Service entsprechend direkt vor Ort bezahlt. Ich freue mich auf eine enstprechende Rückmeldung. Danke.
Daher suche ich für meine Frau in Sewastopol/Krim einen Experten der ihr Hilfe mit ihrem Smartphone geben kann. Die vor Ort befindlichen Läden können das Problem nicht lösen. Es geht um die Änderung ihrer Telefonnummer in Whatsapp. Von deutscher auf russische Tel.Nummer. Eigentlich eine einfache Sache aber es sind doch diverse Schritte der Einstellung nötig und meine Frau kennt sich damit nicht aus. Natürlich wird dieser Service entsprechend direkt vor Ort bezahlt. Ich freue mich auf eine enstprechende Rückmeldung. Danke.
Re: Anfrage Service für Whatsapp
Wo zu die Nummer ändern? Seit dem es Whatsapp bei mir gibt, habe ich meine deutsche Telefonnummer bei Whatsapp. In Russland. Und es stört keinen.
Natürlich habe ich auch eine russische Nummer, Handy und Festnetz. An ihrer Stelle würde ich da nichts ändern, warum auch?
Natürlich habe ich auch eine russische Nummer, Handy und Festnetz. An ihrer Stelle würde ich da nichts ändern, warum auch?
- Norbert
- Globaler Moderator

Bei einem iPhone einfach mal die SIM rausmachen und wieder rein ... Whatsapp wird fragen: "Nummer auf [die Nummer der aktuellen SIM] ändern?" Und dann ja - fertig.
Die deutsche Rufnummer wurde deaktiviert durch Kündigung nach dem Umzug. Es ist also erforderlich die bestehende russische Tel.Nummer mit Whatsapp zu verbinden. Da liegt das Problem.
Und das Smartphone ist ein Samsung, kein iphone.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

In WhatsApp oben rechts die drei Pinkte anklicken.
Auf Einstellungen klicken
Auf Konto klicken.
Da ist dann die Funktion Nummer ändern
Auf Einstellungen klicken
Auf Konto klicken.
Da ist dann die Funktion Nummer ändern
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Danke Wladimir, genau das habe ich mit meiner Frau telefonisch versucht aber es hat nicht geklappt. Deswegen bin ich bemüht jemanden in Sewastopol zu finden der ihr persönlich die neue Tel.Nr. einrichtet.
@ Mischa50000: Dann schick Deine Frau zu BEELINE - das wird es ja sicher dort geben. Hier, wo ich mein BEELINE-Komplettanschluß tätigte, haben sie alles für mich gemacht, aber mit Registratur anhand des Passes. Zahle jetzt 10,50 € incl. 10 GB und allen Flatrates.
Wieso ist das gesperrt? Hat das irgendwelche Gründe?mischa50000 hat geschrieben:. . . für Videoanrufe Viber benutzt, ab das ist leider von Russland gesperrt worden
Danke für die Info, Kolot. Viber wurde von Russland aus politischen Gründen gesperrt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wann ist das denn passiert? Bei uns hats vor 3 Tagen noch funktioniert.mischa500 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 14:39 Danke für die Info, Kolot. Viber wurde von Russland aus politischen Gründen gesperrt.
OT
sind aber mittlerweile auch ordentlich teuerkolot hat geschrieben: Zahle jetzt 10,50 € incl. 10 GB und allen Flatrates.
Ich hab weiterhin meinen uralten Tarif mit 2000min und unlimitiertem Internet für 1095rub, zahle nochmals 150rub drauf und kann das ganze dann auf 3 SIM Karten aufteilen. Somit ist die Familie versorgt.
Nutz Ihr wirklich noch Festnetz? Bei uns hat das irgendwie Ende der 00er Jahre aufgehört und gefühlt nutzt jeder nur noch sein Mobiltelefon.Bobsie hat geschrieben: 24 Mär 2025, 17:50 Natürlich habe ich auch eine russische Nummer, Handy und Festnetz.
Zuletzt geändert von bella_b33 am 25 Mär 2025, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!