Hallo Zusammen!

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Packerowski
Zar/iza
Zar/iza
Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Packerowski »

Robert_Jünger hat geschrieben: 16 Jun 2025, 02:50 @ Packerowski : Möglicherweise hatten wir beide bereits Kontakt per Email, weil ich bereits auf Deiner Seite Rhein-Wolga Kanal gewesen bin.
...
Wir haben russische Bahn- und Flugtickets mehrfach bei OneTwoTrip gebucht. Das funktioniert. www.aviasales.com zeigt Dir alle zugänglichen Varianten auch für russische Inlandsflüge, die mit westlichen Karten gekauft werden können.

Bei der Bargeldmitnahme ganz wichtig (man kann es nicht genug wiederholen): Nur Scheine mitnehmen, die wirklich nicht den kleinsten Schaden aufweisen! Sonst verbringst Du Deine Zeit damit, die Banken der Stadt abzulaufen, bis Du sie irgendwo loswirst...

Zu Befragungen an der Grenze hatte ich Dir bereits gemailt: Man wird vermutlich nach Reiseziel und -zweck gefragt und sollte vernünftige Angaben dazu machen können (Freundin besuchen, Petersburg angucken). Damit hat es sich dann in den meisten Fällen auch. Eine intensive Befragung durch die Staatsorgane ist nicht ausgeschlossen, und an einigen Grenzübergängen auch häufig. Von Mamonowo (Kaliningrad) oder dem Flughafen in St. Petersburg habe ich das aber noch nicht gehört, ernsthafte Probleme sind sehr unwahrscheinlich.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Packerowski hat geschrieben: 19 Jun 2025, 12:18 Sonst verbringst Du Deine Zeit damit, die Banken der Stadt abzulaufen, bis Du sie irgendwo loswirst...

Fora Bank. Ist zu empfehlen.

Den von der Mutti zum dritten Mal mit gewaschenen Zehner aus der Hosentasche werden die auch ablehnen, ansonsten erfrischend kulant.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Robert_Jünger
Anfänger/in

Beitrag von Robert_Jünger »

Ich danke euch allen für eure sehr hilfreiche Unterstützung. Ich habe jetzt eine Menge zu erledigen.
Hoffi
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Hoffi »

Hallo Robert,
für Deine Reise nach Sankt Petersburg ist die Variante , erst nach Kaliningrad und dann einen Inlandsflug zu nehmen, eine gute Lösung.
Von Danzig mit dem Bus , da gibts auch Linien ab Deutschland . In Kaliningrad könnte ich Dir einen Kontakt vermitteln.
Für Visum und mehr kann ich Dir mein Büro in Erfurt empfehlen : https://www.visum-russland.org/
Beste Grüße
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Unsere Tochrer ist öfters mit Ecoline Bussen aus Deutschland gefahren, mit Umsteigen in Riga. War ganz gut, nur die Grenzüberquerung hing - wie schon angemerkt hier - extrem stark von der Anzahl der Ukrainer im Bus ab, die Dauer an der Grenze sprang gleich stundenweise hoch. Sonst aber preislich und vom Komfort her gut.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Ava
Grünschnabel

Beitrag von Ava »

HJ52 hat geschrieben: 15 Jun 2025, 15:34
Robert_Jünger hat geschrieben: 15 Jun 2025, 12:09
2. Ich sorge mich davor, einen höheren Bargeld Betrag mit mir zu führen.
Euro in Dollar tauschen, dann in Russland Dollar gegen Rubel. Die Dollar-Ausfuhr aus der EU nach Russland ist, innerhalb der Freigrenzen, nicht sanktioniert.
Wir haben problemlos bei der Bank Euro in Rubel gewechselt. Irkutsk, Mai 2025.
olga2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von olga2 »

Wenn du einen Handy-Vertrag bei der Telekom hast. Dann kannst du die Option Travel Mobil World buchen. 99 Euro für 30 Tage ist zwar nicht billig. Aber es funktioniert auch in Russland.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

olga2 hat geschrieben: 26 Jun 2025, 09:52Telekom - Option Travel Mobil World buchen. 99 Euro für 30 Tage[...] funktioniert auch in Russland.
Thx für die Info!

-ah-
Robert_Jünger
Anfänger/in

Beitrag von Robert_Jünger »

Hallo alle Zusammen,

meine Absicht nach Sankt Petersburg zu reisen steht jetzt fest.
Ich möchte vom 2. August 2025 bis zum 9. August dort sein.

Für die Erstellung des E-Visum habe ich soeben "Hoffi" (Ein Forums-Mitglied) um Unterstützung gebeten.

Meine Reiseroute wird entweder über Danzig-Königsberg oder Türkei sein.

Ich habe allerdings ein großes Problem:

Auf avito.ru habe ich meine Lieblingsunterkunft gefunden, welche in dem gewünschten Zeitraum noch frei ist.
Ich kann diese Unterkunft jedoch leider nicht buchen, weil im Buchungsprozess eine Anzahlung verlangt wird.
Diese kann nicht per Krypto geleistet werden. Wie ihr sicher alle wisst, ist eine Bezahlung per Banküberweisung aus Deutschland nicht möglich.

Kann mir in dieser Angelegenheit jemand behilflich sein?
Meine Vorstellung ist, dass jemand der über eine russische Telefonnummer sowie eine russische Bankverbindung verfügt für mich diese Unterkunft bucht, und ich demjenigen den geleisteten Betrag auf den mir möglichen Wegen (Banküberweisung innerhalb EU, Paypal, ...) zukommen lasse.

Liebe Grüße
Robert
Hoffi
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Hoffi »

Moin , ich habe Dir eine PN geschickt , hängt noch im Ausgang fest , gibts dafür eine Erklärung?
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“