Motorradtrip nach Russland, meine Erfahrung daraus

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
stefan76
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Motorradtrip nach Russland, meine Erfahrung daraus

Beitrag von stefan76 »

HJ52 hat geschrieben: 06 Sep 2024, 14:07 Ich hab ewig keine Deklaration mehr ausgefüllt... Name und Vorname soll in lateinischen Buchstaben oder kyrillischen?
Ich habe alles in Lateinischer Schrift, ich glaube die waren von mir schon ein wenig genervt ;)
hansandreaspe
Neuling

Beitrag von hansandreaspe »

Danke für Deinen Bericht. Der ist ehrlich gesagt ganz schön abschreckend. Ich habe eigentlich vor mit dem Motorrad allein eine Ostsee-Umrundung zu machen. Dazu gehört natürlich auch Russland.

Ich bin eigentlich relativ sponton und selten vorbereitet. Aber ich wollte zumindest das Visum beantragen (eigentlich ja zwei wegen Kalingrad). Ich spreche kein Russisch (mehr) und englisch so und so nicht. Egal wo, bisher hat das immer "gereicht". Nach deinen Bericht nach bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Aber ich habe genug Übersetzer auf dem Handy. Zur Not auch welche die offline funktionieren.

Was mir aber aufgefallen ist, als ich nach dem Grenzübergang gesucht habe. Aber der Seite für das E-Visum stehen nur folgende zugelassenen Übergänge.
St. Petersburg and Leningrad Region:
Brusnitchnoe
Ivangorod (from February 1, 2024 it will be temporarily closed for reconstruction)
Svetogorsk
Torfjanovka

Nach Suchen auf der Karte ist der einzige von Estland aus "Ivanogorod" und der ist nur für Fussgänger noch offen. Der muss bei Dir auch schon zu gewesen sein. Du hast scheinbar andere genommen und die gingen auch, oder. Wo erfahre ich welche das sind?

Vielleicht lasse ich ja nach deinen Bericht Russland weg und nehme die Fähre nach Finnland... aber eigentlich ist das nicht der Plan und die Umrundung ist unvollständig. Ich bin zwar sonst höflich und Rücksichtsvoll. Aber ich würde wohl mit dem Motorrad vorfahren. Die können schimpfen wie sie wollen, verstehe ja eh nichts.

Vielen, vielen Dank für eine Antwort.
Hoffi
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Hoffi »

Moin , schau mal nach meinen Berichten im Forum , da findest Du auch etwas zum Thema Visum und Kaliningrad . Wir waren im letzten Jahr einmal um die Ostsee unterwegs . Wann willst Du denn fahren ? Kannst mich gerne anrufen 015114009150 .
BG Gerald
833b96b2-900d-4085-9bd0-5235d9aa8b9c.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ein angenehm zu lesender Bericht, wie zu erwarten auch keine wirklich negative Erfahrungen gemacht. Danke dir.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“