Koalition der Willigen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Re: Koalition der Willigen

Beitrag von AnGro »

HJ52 hat geschrieben: 29 Sep 2025, 16:46 Markierung ЫЫ als Anfang einer Kennung auf russischen militaerischen Fluggeräten ist unüblich. Gibts offenbar gar nicht.
Was soll uns das sagen?
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 29 Sep 2025, 12:10 Aber die 19 Drohnen über Polen, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die Drohnen unbekannter Herkunft über europäischen Flughäfen, oi-oi-oi.
Die Frage ist, wer hat diese Drohnen losgelassen? Cui bono. Helfen sie Russland? Kann ich zumindest nicht erkennen. Was ja nicht viel heißen muss. Oder helfen sie bestimmten westeuropäischen Kreisen? Hier wiederum fallen mir ziemlich viele ein. Die Panik, die durch deren Autauchen geschürt werden kann, spricht ja schon für sich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Gleiwitz fällt mir da als erstes ein…
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich frage mich da aber zugleich: Woher kommt das Foto? Ist das aus einer offiziellen Meldung? Und wer kann die Aussage, ЫЫ wäre keine übliche Markierung, wirklich prüfen? Etc. pp. Oft genug hat man ja Aufnahmen, die angeblich die Täuschung nachweisen, die gar nicht von diesem Ereignis waren ...

Deswegen bin ich bei solchen "Aufdeckungen" inzwischen mehr als vorsichtig.

Und wie gesagt: Vor dem Februar 2022 haben hier wirklich viele immer wieder getönt: "Wie kommt ihr nur drauf, dass Russland irgendein Interesse an der Ukraine hätte?! Das sind alles Märchen der Amerikaner." Und dieselben Leute erzählen heute, wie selbstverständlich das wäre. Naja.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Wladimir30 hat geschrieben: 30 Sep 2025, 00:33 Die Frage ist, wer hat diese Drohnen losgelassen? Cui bono. Helfen sie Russland?
AnGro hat geschrieben: 29 Sep 2025, 13:53 Ressourcen sind endlich. Jede Patriot, die in Polen oder im Baltikum steht, steht nicht in Kiew. Darum geht es doch, oder?
q.e.d.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

AnGro hat geschrieben: 30 Sep 2025, 10:33
Wladimir30 hat geschrieben: 30 Sep 2025, 00:33 Die Frage ist, wer hat diese Drohnen losgelassen? Cui bono. Helfen sie Russland?
AnGro hat geschrieben: 29 Sep 2025, 13:53 Ressourcen sind endlich. Jede Patriot, die in Polen oder im Baltikum steht, steht nicht in Kiew. Darum geht es doch, oder?
q.e.d.
Kann man sich drüber streiten… was ich nicht vorhabe.
Jede Patriot die in Kiew steht kann/darf/wird abgeschossen.
Also kann man es auch so drehen, dass es eine false flag ist um die Patriots nicht in der UA zu stationieren.
Deswegen immer schön locker bleiben, früher oder später kracht es eh und wenn wir Glück haben erfahren wir wer es war -> Gleiwitz
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 30 Sep 2025, 10:30 Ich frage mich da aber zugleich: Woher kommt das Foto? Ist das aus einer offiziellen Meldung?
Goolge News am Tag des Screenshot, Bericht des deutschen Nachrichtensenders "Welt", zum "Drohnenangriff auf Polen".
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 30 Sep 2025, 10:30 hier wirklich viele immer wieder getönt: "Wie kommt ihr nur drauf, dass Russland irgendein Interesse an der Ukraine hätte?! Das sind alles Märchen der Amerikaner." Und dieselben Leute erzählen heute, wie selbstverständlich das wäre. Naja.
Das stimmt so nicht Norbert.

Was, die mir bekannten Personen hier aus dem Forum, sicher niemand vorstellen konnte, war der Angriff von Februar 2022.

Interesse, aber sicher!
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

AnGro hat geschrieben: 30 Sep 2025, 10:33 q.e.d.
Jein. Diese Aussage hat in der Tat eine absolut verständliche Logik, die grundsätzlich nicht von der Hand zu weisen ist.
Andererseits denke ich (meine ganz persönliche Ansicht), dass bei Eindringen in das Hoheitsgebiet der NATO, EU oder sonstwem im Westen mehr Mittel freigemacht werden und sich dadurch die Gesamtzahl der Waffensysteme, die für diesen Konflikt verwendet werden, erhöht und eben nicht die bestehende Anzahl aufgesplittet (und damit ein Teil von Kiev etc. abgezogen) wird. Wobei es nicht wichtig ist, ob und dass dieses Eindringen tatsächlich stattgefunden hat, sondern dass der Eindruck desselben in der Bevölkerung festgesetzt wird.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 30 Sep 2025, 10:30 Vor dem Februar 2022 haben hier wirklich viele immer wieder getönt: "Wie kommt ihr nur drauf, dass Russland irgendein Interesse an der Ukraine hätte?! Das sind alles Märchen der Amerikaner." Und dieselben Leute erzählen heute, wie selbstverständlich das wäre. Naja.
Ja, auch ich habe noch im Februar 22 gesagt, dass ich persönlich einen Angriff auf die Ukraine für äußerst unwahrscheinlich halte. Ich habe mich getäuscht.

Ich persönlich jedoch habe in der Folge (oder auch jetzt) nicht gesagt, dass dies selbstverständlich oder dergleichen wäre. Ich war wie gesagt selber überrascht über diesen Schritt. Nun aber, nachdem bestimmte Fakten geschaffen worden sind, und ich die Reaktionen auf beiden Seiten erlebt habe und immer noch erlebe, habe ich umgedacht. Ich hätte manches nicht erwartet, und habe angefangen, die Situation neu zu bewerten und einzuschätzen. Das als die Reaktion "na, ist doch selbstverständlich, dass dies so kam und ist" abzutun, empfinde ich als viel zu kurz gegriffen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“