Empfehlenswerte russische Biere

AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von AnGro »

paramecium hat geschrieben: 19 Aug 2026, 12:21 Was Pils betrifft hab ich einiges ausprobiert und lande am Ende immer wieder bei Jever Fun.
Ja!
Aber auch Radeberger alkoholfrei hat mich überzeugt.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Axel Henrich »

Kloster Andechs, dunkeles Doppelbock ...

Gestern bei den Grundstücksnachbarn die Saison ausklingen lassen und Er hatte eine Überraschung parat ... ;)
Deshalb auch kein Flaschen - Photo, bzw. werde ich es bei Gelegenheit nachreichen.

Dafür mal ein Testbericht - https://www.bierwertung.de/biere/bock-s ... nkel-test/:
Der Antrunk des Bieres ist für einen Doppelbock zunächst mal sehr mild und durchaus erfrischend. Die Spritzigkeit geht dem Bier natürlich ab, aber auch das ist für ein Bier dieser Sorte kein Wunder. Passt also. Zunächst erkennt man geschmacklich das Malz und die süßen Noten. Nach und nach bekommt es dann mehr Volumen und wird vollmundiger. Etwas Röstnoten und etwas Zartbitterschokolade meine ich zu erkennen. Hinten raus ist tatsächlich auch eine gewisse Bitterkeit zu schmecken, was mich dann bei der Biersorte doch ein wenig überrascht. Meist ist der Hopfen eher unterrepräsentiert bei diesen Bieren.

Aus meiner Sicht ein wirklich toller Bock
-ah-
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“