Aus gegebenen Anlaß

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Aus gegebenen Anlaß

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 22 Sep 2026, 14:05Es sind ja gar keine deutschen Politiker, die hier entscheidend sind ;) Die Rhetorik zwischen Lawrow und verschiedenen polnischen Politiukern schon eher. Ich könnte jetzt auch argumentieren, dass die Angst der Balten greifbar ist. Sie fühlen sich inzwischen massiv bedroht. Polens Äusserungen werden immer aggressiver.
Bleibt die Frage, warum? Leipzig? :lol: Die Russen sind zu blöd, um Drohnen zu bedienen ... abgerissen Zünder .. Wie sieht der Zünder eigentlich dieser Drohnen aus?
Kennst du das "Drahtspiel", der Griff mit Drahtring auf Plus und der lange geschwungene Draht auf Minus ... berührst du mit dem Ring den Draht ... ;) Was reißt da ab, ohne vorher schon einen Kurzen zu verursachen ... Ja was denn nun, sind die Drohnen nun der Gamechanger schlechthin, oder doch nur eine Hobby-Nische ... ;)

Gibt es neue Meldungen über russische Angriffe auf Polen, oder die Balten, oder woran machst du die "greifbare" Angst der Balten fest? Vlt. daran, dass bestimmte Drohnen, mit der Sprengstoffwirkung never, ever aus UA geflogen kamen, sondern ... Und die Balten nun die Antwort fürchten ... Oder haben die Balten zur Abwehr vermeintlicher russischer Drohnen 3000 Soldaten der Nato in Rechnung gestellt, obwohl Sie vor Ort nur 300 verfügbar hatten ... ;)

Apropos Franzosen ... Haben die nicht gerade erst die Sanktionen abgemildert und bestimmte Personen aus der Sanktionsliste streichen lassen, worauf die üblichen Verdächtigen ziemlich bitter reagierten?! Eigennutz, oder Klageverlust? Ist man jetzt auch Kriegsbeteiligter, weil man durch Arbeit und dadurch resultierenden Steuern an den Staat, Deutschland in die Lage versetzt, Drohnen gegen Ru ... Ich frage für einen Freund ...
Bluewolf hat geschrieben: 22 Sep 2026, 14:05Immer mehr Truppen werden an die belarussische Grenze verlegt. Usw. und so fort. Es gibt nicht die EINE Argumentation. Aber viele Indizien, dass es bald irgendwo knallt. Dann können wir hinterher gerne wieder über False Flag etc. sprechen.
Nochmal die Frage nach Russlands Anteil an all dieser Panikmache?
Apropos falso flag, Cui bono?!

-ah-
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Kurzfassung:
Also wieder die alte Leier. Das große Russland fürchtet sich so sehr vor einem möglichen Angriff des Westens, dass es mal eben einen Krieg anfängt. Aber die kleinen Balten, die aus Angst in die Nato geflüchtet sind, haben natürlich keinen Grund dazu?
Wladimir hatte nach Indizien gefragt, und ich habe welche genannt. Du kommst jetzt wieder Haya mäßig mit "aber" "und überhaupt" um die Ecke?

Cui Bono? In Zeiten von hybriden Kriegen und Desinformation? Ehrlich? Wen interressiert das noch? Und bzw. wer würde Russland noch glauben? DAS hat Russland damit zu tun. Den Verlust jeglicher Glaubwürdigkeit. Bei den Amis wussten wir das schon lange, wir haben es nur ignoriert.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 13:06 Wladimir hatte nach Indizien gefragt, und ich habe welche genannt. Du kommst jetzt wieder Haya mäßig mit "aber" "und überhaupt" um die Ecke?
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Hatte ich meine Bitte um Fakten (= Indizien?) an Dich gerichtet? Oder wen hattest Du im Blick mit Deinem Vergleich?
wer würde Russland noch glauben? DAS hat Russland damit zu tun. Den Verlust jeglicher Glaubwürdigkeit.
Das ist ja nun nichts Neues. Aber warum glauben (fast) alle den Vertretern der EU, insbesondere auch Deutschlands? Warum wird über Russlands (tatsächliche oder vermeintliche) Lügengeschichten hergezogen, aber der Balken im eigenen Auge wird vehement geleugnet?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Wladimir30 hat geschrieben: 23 Sep 2026, 15:28
Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 13:06 Wladimir hatte nach Indizien gefragt, und ich habe welche genannt. Du kommst jetzt wieder Haya mäßig mit "aber" "und überhaupt" um die Ecke?
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Hatte ich meine Bitte um Fakten (= Indizien?) an Dich gerichtet? Oder wen hattest Du im Blick mit Deinem Vergleich?
wer würde Russland noch glauben? DAS hat Russland damit zu tun. Den Verlust jeglicher Glaubwürdigkeit.
Das ist ja nun nichts Neues. Aber warum glauben (fast) alle den Vertretern der EU, insbesondere auch Deutschlands? Warum wird über Russlands (tatsächliche oder vermeintliche) Lügengeschichten hergezogen, aber der Balken im eigenen Auge wird vehement geleugnet?
viewtopic.php?p=271287#p271287 Du hattest AnuLeb gefragt, und es sind keine Fakten, aber wie geschrieben ein Vielzahl an Indizien. Wie wir wissen reicht das vor jedem deutschen Gericht ;)
Und wie ebenfalls geschrieben, dass Politiker allgemein lügen, egal woher, ist ebenfalls eine Binse. Erinnerst du dich noch an die Abhöraktion bei Merkel? Das war irgendwie jetzt nicht so ein langlebiges Thema.
Ich glaube einfach, dass hochrangige westliche Diplomaten einfach besser im Lügen geschult sind als russische. Wobei bei dieser Aussage so gut wie alle aktuellen deutschen Politiker unter den Tisch fallen. Der letzte gute Diplomat, der mir einfällt, wäre Joschka. Egal was man über die westliche Presse denken mag. Wenn sie den Abschuß eines Politikers arrangieren können, sind sie voll dabei. Auch hier: wen interessieren bitte Uni - Abschlüsse bei Politikern? Und damit meine ich jetzt nicht Annalena. Die war/ ist einfach schrecklich arrogant.
Wer ist denn vom Fach unserer Minister in ihrem jeweiligen Ressort, dass er ggfs. führt? Gas Kati noch am ehesten. Und die hat ihre Kompetenz damals schon mit Altmeier bewiesen, als sie die weltweit führende Solarbranche sabotiert hat.
Westliche Politiker können aber wesentlich mehr verlieren. Also muss man einige Dinge erst einmal verschleiern, bis sie hoffentlich vergessen werden (wieder Altmeier oder auch Scholz, der plötzliche Demenz beklagte) usw. während in Russland offen mit Nuklearschlägen gedroht werden kann.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 16:16
Wladimir30 hat geschrieben: 23 Sep 2026, 15:28 Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Hatte ich meine Bitte um Fakten (= Indizien?) an Dich gerichtet?
Du hattest AnuLeb gefragt, und es sind keine Fakten,
Ganz genau. Ich hatte eben nicht Dich gefragt, also entfällt für Dich auch jegliche Notwendigkeit, sich zu erklären hierzu. Weil Du in der Regel schon faktenbasiert argumentierst.

Meine Bitte, mir auf die Sprünge zu helfen, war (nicht als solche gekennzeichnete) Ironie. [shitstorm]
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Wladimir30 hat geschrieben: 23 Sep 2026, 16:56
Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 16:16
Wladimir30 hat geschrieben: 23 Sep 2026, 15:28 Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Hatte ich meine Bitte um Fakten (= Indizien?) an Dich gerichtet?
Du hattest AnuLeb gefragt, und es sind keine Fakten,
Ganz genau. Ich hatte eben nicht Dich gefragt, also entfällt für Dich auch jegliche Notwendigkeit, sich zu erklären hierzu. Weil Du in der Regel schon faktenbasiert argumentierst.

Meine Bitte, mir auf die Sprünge zu helfen, war (nicht als solche gekennzeichnete) Ironie. [shitstorm]
Jetzt werde ich auch noch gecancelt hier ...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 17:25 Jetzt werde ich auch noch gecancelt hier ...
Geschenkt gibt's hier nix.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 13:06Also wieder die alte Leier.
Naja Stopp mal ... du hast eine vermeintlich greifbare Angst der Balten und Polen angebracht ... Es sollte also ein Leichtes sein, deine Aussage mit ein paar Beispielen zu belegen.
Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 13:06 Cui Bono? Wen interressiert das noch? Und bzw. wer würde Russland noch glauben? DAS hat Russland damit zu tun. Den Verlust jeglicher Glaubwürdigkeit.
Mich z.B. interessiert das! Wenn alle lügen, wie du schreibst, ist also die mangelnde Glaubwürdigkeit Russland auch nur herbei geredet, bzw. masslos übertrieben.und es besteht kaum ein Unterechied zu der Glaubwürdigkeit des Westens?!
Warum dann?! Um das Volk kriegstüchtig zu quatschen z.B. und jetzt kommt wieder. deine Umfrage ins Spiel ... Wie kann man diese ernst nehmen, wenn alle, also auch die Befragten, belogen werden und sich anderweitig kaum informieren können, weil z.B. Aussagen des Beschuldigten (Russlands Medien) wegsanktioniert wurden?!
Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 13:06Bei den Amis wussten wir das schon lange, wir haben es nur ignoriert.
NEIN, wir habe es mitnichten ignoriert, wir haben die Amis sogar unterstützt, das ist ein riesen Unterschied. Bei Israel würde ignorieren ingwie noch passen ...

-ah-
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Naja Stopp mal ... du hast eine vermeintlich greifbare Angst der Balten und Polen angebracht ... Es sollte also ein Leichtes sein, deine Aussage mit ein paar Beispielen zu belegen.
Bitte jetzt hör aber auf. Beispiele? Jeder gottverdammte Politiker in diesen Ländern spricht bei jeder Gelegenheit darüber. Das belege ich jetzt nicht noch extra. Ach Finnland nicht zu vergessen.
und jetzt kommt wieder. deine Umfrage ins Spiel ... Wie kann man diese ernst nehmen, wenn alle, also auch die Befragten, belogen werden und sich anderweitig kaum informieren können, weil z.B. Aussagen des Beschuldigten (Russlands Medien) wegsanktioniert wurden?!
Liest du manchmal auch Quellen, bevor du sowas raushaust? Bei den Fragen 2 und 3 der pdf wurde auf Russland eingegangen. Aber im Hinblick auf eine allgemeine Bedrohungslage. Da wurde nicht gelogen, Und junge Menschen können sich nicht infomieren? Genau, die sehen auch nur Tagesschau^^ Die sind informierter als ich und du zusammen.
Und die interessanten Fragen waren total billige Ja und Nein Fragen und auch nicht manipulativ gestellt. Außer du siehst schon "fühlen sie sich durch Russland bedroht" als Manipulation an. Ich würde sie dir ja gerne zeigen, aber sie sind unter Verschluß. [verdacht]
NEIN, wir habe es mitnichten ignoriert, wir haben die Amis sogar unterstützt, das ist ein riesen Unterschied. Bei Israel würde ignorieren ingwie noch passen ...
Ok teilweise Zustimmung, weil wir auf der anderen Seite mit wichtigen Daten versorgt wurden. Aber nochmal, Merkels Telefon? Haben wir das nicht ignoriert? Irak, Afghanistan? Joschka hat doch schon oft zugegeben "war uns klar, darum haben wir nicht aktiv mitgemacht". Also auch nicht ignoriert? Man wollte halt nicht so offensichtlich am Katzentisch sitzen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 21:00Bitte jetzt hör aber auf. Beispiele? Jeder gottverdammte Politiker in diesen Ländern spricht bei jeder Gelegenheit darüber. Das belege ich jetzt nicht noch extra.
Na logisch nicht: " Jeder der Beweise einfordert, begeht kranke Sabotage" --> Dobrindt zu Leipzig...
Du schreibst doch selber, jeder gottverdammte Politiker "dieser Länder" ...
Das erhöht doch nicht perse die (deren) Glaubwürdigkeit!

Verstehe mich bitte richtig, ich will dich hier nicht vorführen, mir geht nur diese Panikmache gerade dieser Länder auf den Zeiger. Ja, Sie haben schlechte Erfahrungen gemacht! Das hat Russland mit Deutschland auch und trotzdem haben diese beiden Länder einen Weg gefunden, vernünftig und zum beiderseitigen Vorteil miteinander zu leben, zumindest solange, bis die Beziehungen den Amis ein Dorn im Auge wurde ...
Polen und Balten sind dazu offensichtlich nicht nur nicht in der Lage, sondern definitiv nicht gewillt, wenn man das maximal aggressive Wording über die Jahre beobachtet. Deshalb meine Nachfrage, gibt es was greifbares, oder nur bellen?!
Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 21:00Bei den Fragen 2 und 3 der pdf wurde auf Russland eingegangen. Aber im Hinblick auf eine allgemeine Bedrohungslage. [...] Außer du siehst schon "fühlen sie sich durch Russland bedroht" als Manipulation an.
Wir drehen uns auch hier im Kreis ... ;) Ich hatte doch gerade angemerkt, dass wenn einem den ganzen Tag erzählt wird, Russland ist böse, Russland greift uns bald an, jetzt schon Hybrid, Drohnenfunde alle von Russland ... Naklar fühlen sich die Befragten und nicht nur die, inzwischen von Russland bedroht ... :lol:
Es wird ja auch(auch in D) gutes Geld damit verdient ... SPD Politiker, ehemals Mitglied des Verteidigungsausschuß, wechselt in die Rüstungsbranche ... ;)
Bluewolf hat geschrieben: 23 Sep 2026, 21:00Ok teilweise Zustimmung, weil ...
... die westliche Politik voll auf Doppelstandards abfährt ... Wie schrieb der ECCHR:". In Fragen der Menschenrechte messen Entscheidungsträger*innen der westlichen Demokratien allzu oft mit „zweierlei Maß“. [...] Es scheint, als würden andere Standards für die Verletzung von Menschenrechten gelten, wenn sie von westlichen Staaten begangen werden."

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“