Diplomatische Kommunikation

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Fremdverwaltung von Metro

Beitrag von ascombie »

Ich meine, einseitige Stellungnahmen, also entweder strikt pro Russland/Putin, aber auch das Gegenteil immer pro Westen/NATO - was hier seltener vorkommt, bringen niemanden weiter. Wichtig ist doch auch, sich mit den Argumenten der jeweiligen Gegenseite zu beschäftigen, sie versuchen zu verstehen, auch wenn man ihnen nicht zustimmen möchte. So geht es mir mit vielen russischen Narrativen wie z.B. der sog. Nato-Osterweiterung.
Aber das ist sicherlich auch mein Problem..... ;)
Ich meine auch, Leute wie Baerbock, Habeck, Wadephul, Pistorius oder der immer unglückseliger wirkende Merz wurden doch mehr oder weniger demokratisch legitimiert von der Wahlbevölkerung - zumindest von einem großen Teil. Bei Putin oder Lawrov kann ich diese demokratische Legitimierung nicht wirklich erkennen.
Zum Abschluß frage ich mich jetzt aber, wie ich zum eigentlichen Thema dieser Diskussion, der "Fremdverwaltung von Metro" zurückkehren kann... :)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

ascombie hat geschrieben: 05 Okt 2026, 23:32Wichtig ist doch auch, sich mit den Argumenten der jeweiligen Gegenseite zu beschäftigen, sie versuchen zu verstehen, auch wenn man ihnen nicht zustimmen möchte. So geht es mir mit vielen russischen Narrativen wie z.B. der sog. Nato-Osterweiterung.
Und? Also vom 1. bis zum letzten Satz ...
ascombie hat geschrieben: 05 Okt 2026, 23:32Ich meine auch, Leute wie Baerbock, Habeck, Wadephul, Pistorius oder der immer unglückseliger wirkende Merz wurden doch mehr oder weniger demokratisch legitimiert von der Wahlbevölkerung - zumindest von einem großen Teil. Bei Putin oder Lawrov kann ich diese demokratische Legitimierung nicht wirklich erkennen.
Ok, ne einfache Frage, wer wird deiner Meinung nach, von den o.g. Personen vom Wahlvolk gewählt?
ascombie hat geschrieben: 05 Okt 2026, 23:32Zum Abschluß frage ich mich jetzt aber, wie ich zum eigentlichen Thema dieser Diskussion, der "Fremdverwaltung von Metro" zurückkehren kann... :)
Ganz einfach, indem du dich zum eigentlichen Thema inhaltlich beteiligst!

-ah-
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

@-ah-
Dir ist aber schon klar, dass du in diesem Thread scharf abgebogen bist?
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Wladimir30 hat geschrieben: 05 Okt 2026, 20:33 Es sei an das Verhalten Lawrows und Frau Baerbock beim Treffen erinnert. Wer hatte da die Hand zur Begrüßung und der Erweisung des Respekts ausgestreckt? Wer hat diese hochnäsig ignoriert und ist erhobenen Hauptes einfach weitergegangen?
Danke, dieses Beispiel finde ich wirklich gut, das holt mich ab. Ja, ganz schlecht, völlig respektlos.

Ansonsten: Ich trenne die zwei Themen fix auf.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Wladimir30 hat geschrieben: 05 Okt 2026, 20:33Was aber muss ein altgedienter Diplomat von der offiziellen Position (offizieller geht ja fast gar nicht mehr) eines noch vor kurzem befreundeten Landes halten? Soll er das einfach so vergessen? Besonders, nachdem sich an der offiziellen Position dieses Landes ja nichts geändert hat.
Ein richtiger Diplomat muss so etwas wahrscheinlich vergessen und weiter arbeiten. Ich könnte es nicht ...
Hast ja gesehen, wie er Wadephul auch mit Handschlag begrüßt hat, den Wadephul, der gesagt hat, Russland wir immer unser Feind bleiben ...
Das auswärtige Amt möchte sich zu dieser Aussage nicht äußern:" da war er noch kein Minister" ...
https://www.auswaertiges-amt.de/de/news ... nz-2804184

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Bluewolf hat geschrieben: 06 Okt 2026, 12:32Dir ist aber schon klar, dass du in diesem Thread scharf abgebogen bist?
Du hast recht und zum Glück hast du keine Richtung angegeben ... ;)

-ah-
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Re: Diplomatische Kommunikation

Beitrag von Bluewolf »

Natürlich nicht. Aber du greifst jemanden an, der deiner Meinung nicht beim Thema bleibt, und bist vorher schon falsch abgebogen. Das ist einfach falsch. Punkt.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“