Paket von Russland nach Deutschland. Preis? Zoll?

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Anonymous

Paket von Russland nach Deutschland. Preis? Zoll?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

Ich habe da mal drei Fragen. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus...
1. weiß jemand von euch, wie viel es kosten würde, ein Paket von Russland nach Deutschland zu schicken?

2. ist es verboten, Wodka nach Deutschland zu schicken? oder muss man Zollgebüren zahlen?

3. Kann man auch in Deutschland gescheiten Wodka kaufen? oder ist der dann geich richtig teuer?

Vielen Dank,
David
Zuletzt geändert von Anonymous am 29 Jun 2006, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

3. Kann man auch in Deutschland gescheiten Wodka kaufen? oder ist der dann geich richtig teuer?
Hi David,

ich ueberlasse es besser anderen, auf die ersten beiden Fragen zu antworten; aber sehr guten Wodka gibts wohl in allen Russenläden zu kaufen.

In Freiburg kannst du mal beim "Viktoria" in der Sundgauallee reinschauen, Russkij Standart (der teuerste, den es da gibt) kostet 11 Euro für 0,5l. In Haslach gibts noch nen Laden, Name ist mir gerade entfallen. In diesen Läden gibts überhaupt tolle Sachen, auch shampuri und Ähnliches, was Du in Deutschland sonst nirgends kriegst.

Der beste Wodka, den ich persönlich kenne, ist allerding ein polnischer ("Zubrovka" bzw. zuweilen auch "Grasovka"). Erkennst sofort, denn es steckt ein Grashalm in der Flasche.

Schönen Gruß nach nebenan!

P.S. an die Moderation: Müsste das nicht in eine andere Rubrik?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Tipps, Waldmeister! Heute ist nämlich mein letzter Flagmann an der Reihe :) ... und morgen? da gehe ich vielleicht mal in so einen Russenladen. Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen...
P.S. an die Moderation: Müsste das nicht in eine andere Rubrik?
Habe mich nicht entscheiden können wo rein, und drei Topics wollte ich dann auch nicht aufmachen...

Viele Grüße,
David
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

und morgen? da gehe ich vielleicht mal in so einen Russenladen.
Dann kannst Dich ja gleich eindecken, um nach dem Sieg gegen Argentinien ordentlich abzufeiern :D

Ach so, kennst eigentlich das KGB? Da gibts auch Wodka, 240 Sorten. Dazu dann Tolstoy-Romane anhoeren, wie letzten Montag beispielsweise. Wenn Du das noch nicht kennen solltest (und um alle anderen Nicht-Freiburger neidisch zu machen natürlich auch :twisted: ):

http://www.kgb-freiburg.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Klar kenn ich die KGB-Bar. War aber bisher leider noch nicht drin.. Leider sind es keine russischen Preise :-/ Aber da auf jeden Fall mal rein!
Morgen wird richtig abgefeiert! Ich hab auch Abi-ball; das trifft sich richtig gut mit dem deutschen Sieg morgen :lol:
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Gratuliere! :blumen2: Wie war dein Vortrag zur Tanssib?
Paul

Beitrag von Paul »

waldmeister hat geschrieben:Wenn Du das noch nicht kennen solltest (und um alle anderen Nicht-Freiburger neidisch zu machen natürlich auch :twisted: ):
http://www.kgb-freiburg.com/
Neid, neid ... :twisted: :wink:

Warum gibt es sowas hierzulande nicht. :roll:

David hat geschrieben:Morgen wird richtig abgefeiert! Ich hab auch Abi-ball;
Glückwunsch!
Glider
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Glider »

"Stoli" und "Moskovskaya" habe ich in Freiburg auch schon mehrmals gesehen. Leider nicht aus der Kalinigrader Destille. Von denen hergestellt, hat mir der Stoli am besten geschmeckt (muss ich meinem Schwiegervater Recht geben).

Wo ist denn das russische Geschäft in Haslach? Ich kenne nur den auf der Sungauallee und finde diesen nicht so prickelnd....
Da habe ich es an meinem Arbeitsort Bonn besser zwei gut sortierte Geschäfte und recht preiswert. :)
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Wo ist denn das russische Geschäft in Haslach?
Der ist Kreuzung Rankackerweg - Opfinger Straße.

Gruß!
Langhof
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Langhof »

Hi,

also wer die möglichkeit hat kann auch zu Selgros gehen. Die haben eine eigene Russland abbteilung eingerichtet. das fehlt bei Metro noch.

da gibt es nicht nur Wodka, sondern echt viele und leckere russische Speisen. Alles orginal aus Russland. Die Preise sind OK.

Jens
Wer nicht kritikfaehig ist, ist ein armer Mensch, denn er besitzt keine Lernfaehigkeit (B.Brecht)
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“