Wie richtig zitieren + schönere Benutzergruppen
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wie richtig zitieren + schönere Benutzergruppen
(1) Ich kann leider nirgends eine Anleitung finden, wie ich in meinen Nachrichten die Texte anderer Zitieren kann. Kann mir das jemand ganz kurz schreiben?
(2) Warum haben die Zar/iza so einen schönen russischen Namen, aber die Neulinge, Anfänger, Grünschnäbel, Pfadfinder, Berater, Insider und was es sonst noch so gibt, keine schicken Bezeichnungen. Man könnte doch ein wenig im sowjetischen Vokabular rumkramen: Oktoberkinder, Pioniere, Genossen, Kameraden, ... würde mir persönlich besser gefallen.
(2) Warum haben die Zar/iza so einen schönen russischen Namen, aber die Neulinge, Anfänger, Grünschnäbel, Pfadfinder, Berater, Insider und was es sonst noch so gibt, keine schicken Bezeichnungen. Man könnte doch ein wenig im sowjetischen Vokabular rumkramen: Oktoberkinder, Pioniere, Genossen, Kameraden, ... würde mir persönlich besser gefallen.
-
FabiRq
Re: Wie richtig zitieren + schönere Benutzergruppen
Hallo Zejtnot,
Zu 2. hab ich keine Ahnung... Achim fragen.
Viele Grüße
FabiRq
unglücklicherweise ist das hier ein Webforum und nicht das Usenet... d.h. so richtig schön zitieren klappt hier grundsätzlich nicht. Wenn Du Dich aber mit der Art des Zitierens anfreunden kannst, die Du von mir hier siehst, das ist ganz einfach. Klicke einfach nicht auf "Antworten" unter dem Posting, sondern auf "Zitat" oben rechts im entsprechenden Posting. Dann wird der gesammte Text des Postings in QUOTE-Tags gefasst. Die kannst Du natürlich auch manuell umsetzen oder mit dem QUOTE-Button für einzelne Textstellen einfügen. Alles klar?Zejtnot Schott hat geschrieben:(1) Ich kann leider nirgends eine Anleitung finden, wie ich in meinen Nachrichten die Texte anderer Zitieren kann. Kann mir das jemand ganz kurz schreiben?
Zu 2. hab ich keine Ahnung... Achim fragen.
Viele Grüße
FabiRq
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Das mit dem Zitieren ist ganz einfach.
Den Abschnitt vom Text den Du Zitieren willst markierst Du und kopierst ihn.
Nun gehst Du auf Antworten und darüber siehst Du verschiedene Auswahlmöglichkeiten die umrandet sind, es sind die 9 kästchen.
Dort klickst Du auf Quote und kannst den Text von dem Zitat eingeben, bzw. den Text den Du vorher markiert hast und klickst noch mal auf Quote.
Gruss
Wolf
Das mit dem Zitieren ist ganz einfach.
Den Abschnitt vom Text den Du Zitieren willst markierst Du und kopierst ihn.
Nun gehst Du auf Antworten und darüber siehst Du verschiedene Auswahlmöglichkeiten die umrandet sind, es sind die 9 kästchen.
Dort klickst Du auf Quote und kannst den Text von dem Zitat eingeben, bzw. den Text den Du vorher markiert hast und klickst noch mal auf Quote.
und Du hast ein Zitat erstellt.Dann sieht das so aus
Gruss
Wolf
Re: Wie richtig zitieren + schönere Benutzergruppen
Nein nein nein!!! Das fehlte gerade noch!!! Ich bin zwar (für mich völlig unerwartet) seit einiger Zeit Zariza, und mir blüht das nicht mehr - aber dies ist doch bitte kein Sowjet-Retro-Forum!!! Ich will keine Auferstehung der Sowjetunion oder ihrer Symbole und bin absolut gegen die von Zejtnot vorgeschlagenen Begriffe. Zejtnot, nimm es mir bitte nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, aber das war ein blöder Vorschlag. Ich krieg gleich ne Allergie.Zejtnot Schott hat geschrieben:(2) Warum haben die Zar/iza so einen schönen russischen Namen, aber die Neulinge, Anfänger, Grünschnäbel, Pfadfinder, Berater, Insider und was es sonst noch so gibt, keine schicken Bezeichnungen. Man könnte doch ein wenig im sowjetischen Vokabular rumkramen: Oktoberkinder, Pioniere, Genossen, Kameraden, ... würde mir persönlich besser gefallen.
Novichok, Chajnik, Molokosos, Sledopyt, Sovetnik, Znatok --- aber doch kein Parteigenossenmist...
Du erntest, was du säst.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Danke für die Erklärung. So simpel, aber irgendwie kam ich nicht drauf. Obwohl ich mich sonst nicht so anstelle. Ganz ehrlich. :idea:
Im Grunde fand ich es nur eigenartig, dass ich mich einige Postings lang als Grünschnabel bezeichnen lassen durfte. Der "Chajnik" hätte mir da viel besser gefallen. Würden natürlich wieder nur Leute verstehen, die sehr eng mit der russischen Sprache verbunden sind. Andere fragen sich dann, warum sie ein Wasserkocher sein sollen.
Ist aber auch egal. Wer genug Ausdauer hat (und alten Zarinnen und Zaren nicht zu oft als "Deppen" bezeichnet
), wird sowieso irgendwann Zar oder Zarin.
Ach da bin ich hart im nehmen. Ehrlich, die Vorschläge kamen mir selbst viel zu einseitig vor.... dies ist doch bitte kein Sowjet-Retro-Forum!!! Ich will keine Auferstehung der Sowjetunion [...]. Zejtnot, nimm es mir bitte nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, aber das war ein blöder Vorschlag. Ich krieg gleich ne Allergie.
Im Grunde fand ich es nur eigenartig, dass ich mich einige Postings lang als Grünschnabel bezeichnen lassen durfte. Der "Chajnik" hätte mir da viel besser gefallen. Würden natürlich wieder nur Leute verstehen, die sehr eng mit der russischen Sprache verbunden sind. Andere fragen sich dann, warum sie ein Wasserkocher sein sollen.
Ist aber auch egal. Wer genug Ausdauer hat (und alten Zarinnen und Zaren nicht zu oft als "Deppen" bezeichnet
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
So, jetzt gehe ich erst mal gemütlich einen Völkerfreundschaflichen Cafe trinken 8)
Gruss
Wolf
Als Depp wird hier keiner bezeichnet. Niemand der neu auf das Bord kommt ist gleich ein Administrator 8)Ist aber auch egal. Wer genug Ausdauer hat (und alten Zarinnen und Zaren nicht zu oft als "Deppen" bezeichnet, wird sowieso irgendwann Zar oder Zarin.
So, jetzt gehe ich erst mal gemütlich einen Völkerfreundschaflichen Cafe trinken 8)
Gruss
Wolf
- Axel Henrich
- Zar/iza

... und damit ist es doch wieder egal ob Gruenschnabel, oder Wasserkocher...Zejtnot Schott hat geschrieben:Im Grunde fand ich es nur eigenartig, dass ich mich einige Postings lang als Grünschnabel bezeichnen lassen durfte. Der "Chajnik" hätte mir da viel besser gefallen. Würden natürlich wieder nur Leute verstehen, die sehr eng mit der russischen Sprache verbunden sind.
-a<40 Worte, ein Satz
-
Zeppelin
- Zar/iza

Willst Du damit sagen, man muss sich eines Tages entscheiden, ob man Zar oder Zarin werden will?Zejtnot Schott hat geschrieben:...
Ist aber auch egal. Wer genug Ausdauer hat (und alten Zarinnen und Zaren nicht zu oft als "Deppen" bezeichnet), wird sowieso irgendwann Zar oder Zarin.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Naja, wenn der Zar im falschen Körper steckt und fürchtet, ohne das "-in" zum psychischen Wrack zu werden, zahlt doch die Krankenkasse, oder?Zeppelin hat geschrieben:Willst Du damit sagen, man muss sich eines Tages entscheiden, ob man Zar oder Zarin werden will?Zejtnot Schott hat geschrieben:...
Ist aber auch egal. Wer genug Ausdauer hat (und alten Zarinnen und Zaren nicht zu oft als "Deppen" bezeichnet), wird sowieso irgendwann Zar oder Zarin.
Ich dachte das wäre durch die Natur schon geregelt.
Obwohl, in Russland? Habe mich da mangels Interesse noch nicht kundig gemacht. Haben wir hier Zarinnen, die gern Zar werden wollen, oder umgekehrt?
-
Bephep
manu hat geschrieben
>>Nein nein nein!!! Das fehlte gerade noch!!! Ich bin zwar (für mich völlig unerwartet) seit einiger Zeit Zariza, und mir blüht das nicht mehr - aber dies ist doch bitte kein Sowjet-Retro-Forum!!! Ich will keine Auferstehung der Sowjetunion oder ihrer Symbole und bin absolut gegen die von Zejtnot vorgeschlagenen Begriffe. Zejtnot, nimm es mir bitte nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, aber das war ein blöder Vorschlag. Ich krieg gleich ne Allergie<<
Beifall fuer manu'><'':blumen2:'
Das fehlt auch noch,Pionier,Towarisch,geroi oder aenlich.
Bloss das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!'[genau]'
Von mir aus kann man die Titel streichen und nur die Sterne lassen.
>>Nein nein nein!!! Das fehlte gerade noch!!! Ich bin zwar (für mich völlig unerwartet) seit einiger Zeit Zariza, und mir blüht das nicht mehr - aber dies ist doch bitte kein Sowjet-Retro-Forum!!! Ich will keine Auferstehung der Sowjetunion oder ihrer Symbole und bin absolut gegen die von Zejtnot vorgeschlagenen Begriffe. Zejtnot, nimm es mir bitte nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, aber das war ein blöder Vorschlag. Ich krieg gleich ne Allergie<<
Beifall fuer manu'><'':blumen2:'
Das fehlt auch noch,Pionier,Towarisch,geroi oder aenlich.
Bloss das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!'[genau]'
Von mir aus kann man die Titel streichen und nur die Sterne lassen.