Warum ist die Verbindung von Festnetz in Kirov so mies?

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
ziggy1966

Warum ist die Verbindung von Festnetz in Kirov so mies?

Beitrag von ziggy1966 »

Meine Freundin versucht mich von der Post in Kirov anzurufen. Ich habe ein Handy mit Spanischer Vodafone Prepaid Karte da ich auf Mallorca lebe warum ist die Verbindung so schlecht ? Sie ruft mich an und wir können uns nicht unterhalten da nur Rauschen und Knarren zu hören ist und gleich darauf die Verbindung abbricht. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Ich sag jetzt schon ein herzliches Danke !!!
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Re: Warum ist die Verbindung von Festnetz in Kirov so mies?

Beitrag von Zeppelin »

ziggy1966 hat geschrieben:Meine Freundin versucht mich von der Post in Kirov anzurufen. Ich habe ein Handy mit Spanischer Vodafone Prepaid Karte da ich auf Mallorca lebe warum ist die Verbindung so schlecht ? Sie ruft mich an und wir können uns nicht unterhalten da nur Rauschen und Knarren zu hören ist und gleich darauf die Verbindung abbricht. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Ich sag jetzt schon ein herzliches Danke !!!
Es ist schon möglich, dass da technische Probleme vorliegen. Ich habe einen Freund in Omsk, der manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Versuch deutlich zu verstehen ist. Auch die Vermiitlunsstelle nach / von Kazan' zickt manchmal etwas, aber meistens ist die Verständigung einwandfrei.

Aber warum ruft Deine Freundin Dich von der Post aus an?
Hat sie etwa Angst, dass ihre Telefonnummer zurückverfolgt werden kann? Sollte sie tatsächlich keinen eigenen Telefonanschluss haben, könnte sie garantiert einen bei Freunden oder Verwandten nutzen.

I.V.m. Deiner Aussage in dem anderen Thread schrillt da nicht nur eine Alarmglocke, sondern ein ganzes Glockenspiel.
Tut mir leid, wenn ich das so sage. Ich will Dir nichts vermiesen, aber Du solltest irgendwie überprüfen, was es mit der Dame auf sich hat, denn Du wärest wahrlich nicht er erste, der einem üblen Trick aufsitzt.

Gruß,
Zeppelin
ziggy1966

Beitrag von ziggy1966 »

Danke Zeppelin !!!

Bin gerade dabei einige Ungereimtheiten zu klären dank euer aller Hilfe.
Sie sagt sie hat kein Festnetz zu Hause ist das so teuer in Russland ?
Was kostet ein Festnetz ungefähr in Russland monatlich ?

Muchas gracias
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Festnetz ist so gut wie kostenlos, jeder hat es. Nur in sehr entlegenen Orten gab und gibt es Probleme.
Aber, um die Panik vielleicht etwas abzuschwächen, nicht alle Festnetztelefone sind für internationale Gespräche geöffnet. Das muß immer noch extra gemacht werden durch eine Meldung bei der Telekom.
Gruß
northstar

Beitrag von northstar »

Wie zimdriver erwähnte, sind nicht alle Festnetztanschlüsse für abgehende Ferngespräche freigeschaltet. Für einkommende Gespräche gibt es bei privaten Anschlüssen mit gesperrter "Vosmjorka" (8 = Zugangsziffer zum Fernwahlverkehr) soweit ich weiß, keine Beschränkungen.
Die Verbindungsqualität kann generell schwankend sein.
Es gibt nicht nur in entlegenen Orten Probleme mit der Infrastruktur. Das Angebot/die technischen Möglichkeiten halten immer noch nicht überall Schritt mit der Nachfrage.
Ich weiß nicht, wie es in Kirov ist, aber
- Kapazitätsprobleme bei den Anschlüssen gibt es meist in Altbaubeständen, selten in Neugebieten
- wenn man in SPb von der Post aus telephoniert, bezahlt man für eine bestimmte Zeit, früher waren es min. 3 Minuten, die man auch voll nutzen kann.
- fast jeder Russe/jede Russin in den Großstädten zwischen 15 und 60 (ist jetzt etwas verallgemeinert über den Daumen gepeilt) verfügt inzwischen über ein Mobiltelephon, von dem Auslandsgespräche allerdings schw....teuer sind, eingehende Gespräche bislang mit ca. 20 Ct zu buche schlagen/schlugen
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Nicht jeder russische Haushalt hat einen Festnetzanschluss, und wenn man keinen hat, ist es auch nicht so leicht einen zu bekommen, weil man nämlich nich nur einen Telekomfritzen bestellen muss, der dann einen Schalter umlegt, sondern da wird erst mal eine Leitung gelegt etc, kostet um die 10.000 Rubel.

Richtig ist aber, dass jeder jemanden kennt, der einen Festnetzanschluss hat. Und selbst in Kirov sollte es so Telefonkarten zu kaufen geben, die die sonst recht teueren (Manno... von der Post... da zahlt man sich ja blöde) Auslandsanrufe viel günstiger möglich machen...

Was anderes: Es gibt (das nur mal als Tipp) einen Tarif, der Auslandsgespräche vom Handgerät (Mobiltelefon) erschwinglich macht, und das ist der Jedinij (Единый) von Megafon, wird zumindest in der Moskauer Region angeboten, und da kostet ein Anruf ins europäische Festnetz 3 Rubel pro Minute und aufs Handy 7 Rubel pro Minute.

Inzwischen sind alle eingehenden Anrufe auf russischen Mobiltelefonen kostenlos, man kann also vom Ausland aus getrost anrufen, ohne den Angerufenen gleich bankrott zu machen.

Ziggy, für alle Fälle - Vorsicht...
Du erntest, was du säst.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

manuchka hat geschrieben:Nicht jeder russische Haushalt hat einen Festnetzanschluss, und wenn man keinen hat, ist es auch nicht so leicht einen zu bekommen, weil man nämlich nich nur einen Telekomfritzen bestellen muss, der dann einen Schalter umlegt, sondern da wird erst mal eine Leitung gelegt etc, kostet um die 10.000 Rubel.
... und manchmal, wie ich z.B. 8) , "muss"/kann man auch selber schachten, um die Wartezeit zu verkuerzen, das Kabel selber kaufen (Man(n) bekommt einen Zettel, welches Kabel vorgeschrieben ist) und verlegen. Als ich mich dann ein paar Tage spaeter meldete und um das an- und freischalten bat, fiel dem Telefonmenschen ein, dass da noch eine Kriegsveteranin waere, bei der auch noch geschachtet werden muesste und es schoen waere, wenn man denn einmal in der Gegend waere, gleich beide Anschluesse ... :lol: Die paar Meter fielen dann auch nicht mehr ins Gewicht ...
Tja, lang ists her ..., da wurden noch AFAIR je 3,4 Sekunden eine Einheit (12 Pfennig) faellig. Heuer mit CbC und um die 3,5 Cent ist telefonieren mit Babulja nun wirklich kein Problem mehr ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“