Laufzeit Einschreibebrief Moskau-Klin

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Papa Hoth

Laufzeit Einschreibebrief Moskau-Klin

Beitrag von Papa Hoth »

Hallo, eine Frage in die Expertenrunde:

Ich habe vor zwei Wochen, am 28.06. in Berlin einen Einschreibebrief nach Klin bei Moskau aufgegeben - bis jetzt ist nichts angekommen. Vor zwei Monaten hat ein normaler Brief an die gleiche Anschrift neun Tage benötigt. Kann es sein, daß sich die russische Post bei Einschreiben besonders viel Zeit läßt?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Thematik?

Danke!
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Hallo Papa,

meine Einschreiben sind auch immer 2-3 Wochen lang unterwegs, aber bisher sind alle angekommen.
Papa Hoth

Beitrag von Papa Hoth »

Danke, wie lautet das Sprichwort : "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - wahrscheinlich waren die neun Tage Laufzeit des ersten Briefes einfach nur Glück
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... wahrscheinlich wieder [offtopic]
Mit'm DHL oder TNT- Brief wär's besser. Meine Erfahrungen sind ausgesprochenen negativ. Du bekommst alles, aber was ist schon ein Monat???
Sine Loco

Beitrag von Sine Loco »

Einschreibebrief oder normal - es ist immer mehr oder weniger eine Sache des Glücks.
Wenn Du den Beleg vom Brief noch hast, dann kannst Du danach suchen lassen, vor allem, wenn der Inhalt nicht wiederherstellbar ist.

Es kann sein dass eine Sendung - Paket oder Brief - bei der Russ. Post einfach irgendwo herumliegt. Wenn man allerdings danach fragt (per Suchauftrag), dann kommt Bewegung ins Spiel und die Sendungen kommen wundersamer Weise an, als ob nichts wäre.
Papa Hoth

Beitrag von Papa Hoth »

Danke für die Tips - der Brief ist nach fast drei Wochen unbeschädigt angekommen!
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“