Hallo Forum,
kennt ihr Internetseiten von Busunternehmen, die eine Busfahrt von Moskau aus nach Deutschland (Berlin, Hannover, Köln) anbieten? Hat jemand von euch eine Vorstellung, was eine einfache Fahrt kostet?
Auf Berlinlinienbus.de funktioniert die Abfrage nicht...
Viele Grüße
Sebastian
Mit dem Bus von/nach Moskau
Hi Sebastian,
die Busse fahren vor der deutschen Botschaft ab, und ich hatte mich mal erkundigt, was die Fahrt so kostet. Ich habe vergessen, wieviel es genau war, aber da es damals im Endeffekt nur wenig günstiger als ein Germanwings - oder dba-Flug war, hab ich mir weder die Zahl gemerkt, noch irgendwelche sonstigen Angaben. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das so um die 100 Euro + / - kosten. Mittlerweile sind die Flüge etwas teurer geworden, aber man sitzt nicht anderthalb bis zwei Tage in einem Bus eingepfercht... und als Ausländer spart man sich die Rennerei, den Aufwand und die Kosten für das weißrussische Transitvisum (im Jahr 2000 waren es 20 Dollar bei Beantragung in Moskau).
Manu
PS: Hab eben ein bißchen rumgesucht, http://www.eurolines.ru bietet vom 15.06-15.10 Busfahrten von Moskau nach
Berlin für 76 Euro, hin und zurück 128
Hannover 92 Euro, hin und zurück 158
Köln 105 Euro, hin und zurück 170
an. Wenn man außerhalb dieser Saison fährt, ist es etwas günstiger. Abfahrt zweimal pro Woche (Di. und Do.)
die Busse fahren vor der deutschen Botschaft ab, und ich hatte mich mal erkundigt, was die Fahrt so kostet. Ich habe vergessen, wieviel es genau war, aber da es damals im Endeffekt nur wenig günstiger als ein Germanwings - oder dba-Flug war, hab ich mir weder die Zahl gemerkt, noch irgendwelche sonstigen Angaben. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das so um die 100 Euro + / - kosten. Mittlerweile sind die Flüge etwas teurer geworden, aber man sitzt nicht anderthalb bis zwei Tage in einem Bus eingepfercht... und als Ausländer spart man sich die Rennerei, den Aufwand und die Kosten für das weißrussische Transitvisum (im Jahr 2000 waren es 20 Dollar bei Beantragung in Moskau).
Manu
PS: Hab eben ein bißchen rumgesucht, http://www.eurolines.ru bietet vom 15.06-15.10 Busfahrten von Moskau nach
Berlin für 76 Euro, hin und zurück 128
Hannover 92 Euro, hin und zurück 158
Köln 105 Euro, hin und zurück 170
an. Wenn man außerhalb dieser Saison fährt, ist es etwas günstiger. Abfahrt zweimal pro Woche (Di. und Do.)
Zuletzt geändert von manuchka am 14 Jul 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Du erntest, was du säst.
-
Sportsfreund
hier ist ein Link- gerade bei google.ru gefunden
(es ist aus dem Jahr 2004, aber was damals funktioniert hat,
wird bestimmt auch 2 Jahre später funktionieren)
http://www.kommunalka.de/journal/index. ... view&id=11
Man schreibt, dass vor der Deutschen Botschaft in Moskau
117313 Москва, Ленинский проспект, д.95А
Busfahrten nach Deutschland angeboten werden.
Mit dem Bus ca. 110 Euro "Moskau-Berlin" und zurück.
Einfach Vormittags hin gehen und vor Ort fragen...
(es ist aus dem Jahr 2004, aber was damals funktioniert hat,
wird bestimmt auch 2 Jahre später funktionieren)
http://www.kommunalka.de/journal/index. ... view&id=11
Man schreibt, dass vor der Deutschen Botschaft in Moskau
117313 Москва, Ленинский проспект, д.95А
Busfahrten nach Deutschland angeboten werden.
Mit dem Bus ca. 110 Euro "Moskau-Berlin" und zurück.
Einfach Vormittags hin gehen und vor Ort fragen...
-
Anonymous
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Bloß nicht - Busfahren Moskau - DE
Wollt ihr euch das wirklich antun?!
Klar, der Preis ist das eine, aber es werden zwei harte Tage in der Sardinenbüchse.
Hinzu kommen ewige Wartezeiten und/oder Bestechungsgelder an Grenzen und bei Polizeikontrollen, Fahrer, die alleinreisende junge Frauen als Freiwild ansehen, schlechtes Essen und WC unterwegs, kaputte Knochen nach der Ankunft, unerklärliche Verspätungen, Busse in sicherheitstechnisch schlechtem Zustand.
Dann doch lieber die Saftschubsen bei der DBA, die alleinreisende gutaussehende Kerle als Freiwild ansehen, die ist man nach 2 h Flugzeit wieder los (wenn man will) :-D
Scherz beiseite, Busfahrten muss man sich nicht antun.
M.-M.
Klar, der Preis ist das eine, aber es werden zwei harte Tage in der Sardinenbüchse.
Hinzu kommen ewige Wartezeiten und/oder Bestechungsgelder an Grenzen und bei Polizeikontrollen, Fahrer, die alleinreisende junge Frauen als Freiwild ansehen, schlechtes Essen und WC unterwegs, kaputte Knochen nach der Ankunft, unerklärliche Verspätungen, Busse in sicherheitstechnisch schlechtem Zustand.
Dann doch lieber die Saftschubsen bei der DBA, die alleinreisende gutaussehende Kerle als Freiwild ansehen, die ist man nach 2 h Flugzeit wieder los (wenn man will) :-D
Scherz beiseite, Busfahrten muss man sich nicht antun.
M.-M.