MMS senden nach Russland und umgekehrt

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
BerndM

MMS senden nach Russland und umgekehrt

Beitrag von BerndM »

Nun habe ich hier schon einiges zu SMS gelesen, aber wie verhält es sich mit MMS. Die Ankunft meiner MMS wurden in Moskau auf dem Handy zwar angezeigt, konnten aber nur im Internet angesehen werden. Ich vermute das es auch dort notwendig ist erst selber eine MMS zu versenden bis man direkt auf dem Handy eine empfangen kann. Zumindest ist es bei den meisten deutschen Providern so üblich. Das schrieb ich dann auch nach Moskau und bekam zur Antwort das man dafür ins Internet müsste mit dem Handy und das unsagbar teuer wäre. Habe ich das falsch verstanden oder geht das MMS versenden bei russischen Providern anders als hier. Was kostet das versenden von MMS in Russland oder Moskau? Das senden einer MMS nach Russlsand kostet bei T Mobil das selbe wie innerdeutsch. Würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen damit habt.

Viele Grüße von Bernd
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: MMS senden nach Russland und umgekehrt

Beitrag von Zejtnot »

BerndM hat geschrieben:Was kostet das versenden von MMS in Russland oder Moskau?
Habe zufällig vor 5 min eine Werbe-SMS von MTS (Novosibirsk) bekommen, dass im August eine MMS nur so viel wie eine SMS kostet (6 Cent)! Danach wird es aber sicher wieder teurer.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Bernd, man muss genau wie in D das Telefon für MMS "freischalten". Da MMS meist in einer Sparte wie GPRS und WAP angeboten werden, kann es sein, dass dein Informant da was missverstanden hat, aber ich bin nicht sicher. MMS-Empfang ist jedenfalls grundsätzlich kostenlos. Ich habe mal MMS gekriegt, die hätte ich auch im Internet anschauen sollen, da kam nur eine Betreiber-sms mit dem Link und dem Passwort. Megafon bot vor kurzem mal eine MMS-Testphase für 99 Kopeken pro MMS an, also für etwa 1 Cent. Ist aber wohl schon vorbei.

Manu
Du erntest, was du säst.
BerndM

Beitrag von BerndM »

Danke manuchka, genau so habe ich mir das schon gedacht. Ein Missverständnis. In wenigen Tagen bin ich ja vor Ort und kann mich dann mal schlau machen. Noch zehn Tage und dann geht es nach Moskau. Das MMS seinen Preis haben wird ist klar, aber das es so ganz ander funktionieren soll glaube ich auch nicht. Es ist ja doch die selbe Technik.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“