Zimmer im Zentrum St. Petersburgs

Deine Wohnung steht leer? Du fühlst Dich in Deinem 5 Zimmer-Appartment irgendwie einsam ... trage Deine Wohnung hier ein und die Tage der Einsamkeit sind gezählt.
Schöneswetter
Grünschnabel

Zimmer im Zentrum St. Petersburgs

Beitrag von Schöneswetter »

Ein 24qm großes, helles Zimmer in WG zu vermieten. Waschmaschine, Internetzugang vorhanden. 4 Metrostationen in 10 Fußminuten erreichbar. Incl. Nebenkosten 180 Euro. Ab sofort oder September.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Ach ja... in SPB sind die Preise noch im Rahmen des Machbaren....
Du erntest, was du säst.
maja

Beitrag von maja »

Wie kommt man denn an so günstige Wohnungen?! Leider mache ich gerade bei meiner Wohnungssuche in Piter andere Erfahrungen :cry:

Lieber Gruss, Maja
KALIMENTES

Beitrag von KALIMENTES »

Hallo Schönwetter,

bin super interessiert an einer WG-Wohnung..
Bin zwar erst ab oct. in St. Pit, doch sollte das kein Problem sein.
Wie teuer wäre sie und wo ist sie gelegen?

lg,

kalimentes
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Hallo Maja - dann zieh doch dort in die WG mit ein. :idea:

Servus kalimentes - der Preis steht schon da, 180 Euro für ein Zimmer in der WG. :wink:
Du erntest, was du säst.
maja

Beitrag von maja »

Hallo Manu, das wäre eine Idee :wink: Aber gemeinsam mit meinem Freund wird es wahrscheinlich etwas eng.
Nach 6 Jahren WG (und das obwohl mein Studium im ursächsischen Freiberg schon 7 Jahre zurückliegt) wäre jetzt 'ne eigene Wohnung cool :wink:

Nachdem Zürich in diversen Studien immer am oberen Ende der Lebenshaltungskosten (auch Mieten) liegt, muss man offensichtlich in Piter für vergleichbare Wohnen nochmal mehr zahlen. Natürlich ist mir klar, dass ich einen Ausländerbonus zahle - insbesondere ohne Kontakte und ohne grosse Lust ewig vorort zu suchen. Es kostet was es kostet... :wink:
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

maja, wenn du nicht unbedingt auf dem nevskij Prospekt wohnen willst, muesste sich doch aber was finden lassen. Oder?
Du erntest, was du säst.
maja

Beitrag von maja »

Manu, ja es lässt sich definitiv etwas finden und es muss nicht der Newski sein, aber zentral muss es sein.

Ich möchte es möbliert (da nur für 1 Jahr) und hier ist das eigentliche 'Problem': die Mehrheit der Wohnungen, die mir bisher gezeigt wurden (via Bildern) sind so plüschig - schwere Vorhänge, Teppich, grosse Polstergruppen (in türkis) etc. Ich möchte es reduziert und geradlinig...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

maja hat geschrieben: die Mehrheit der Wohnungen, die mir bisher gezeigt wurden (via Bildern) sind so plüschig - schwere Vorhänge, Teppich, grosse Polstergruppen (in türkis) etc. Ich möchte es reduziert und geradlinig...
maja, vergiss es... das ist hier so... und wenn du dann noch grün gestreifte oder wild blumenbemusterte dunkle Tapeten hast, dann isses original :) es gab doch früher nix anderes... und IKEA ist noch nicht sooo lange hier, und wenn die Leute ihre Wohnungen neu einrichten, dann die, in der sie wohnen, nicht sie, die sie an Hinz und Kunz vermieten. :wink:
Viel Erfolg bei der Suche,

Manu
Du erntest, was du säst.
maja

Beitrag von maja »

Ja, ich weiss Manu, habe ja in den 80igern schon mal 2 Jahre mit meinen Eltern in Piter gewohnt und komme auch aus Ostdeutschland. Ich möchte doch kein deja-vu haben :) :) :)
Antworten

Zurück zu „#Wohnung, #Zimmer oder #WG - biete“