weisst denn jemand genau, was man für Übergewicht bei Aeroflot zahlen muss? Fliege am Sonntag zurück und muss neben meinem noch Mamas Koffer mitschleppen. Ich denke, ich werde Übergewicht haben
LG,
7punkt
Sch.... :( und ab wieviel Kilo dann weisste noch? Auf jeden Fall danke für die Auskunft...werde ich wohl schwere Dinge im Rücksack mit on Board nehmenachim hat geschrieben:.... würde ich so ca. 5-10 Euro pro Kilo einschätzen..

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe waren es 11 Euro pro Kilo über den 30 Freikilo. Handgepäck inclusive. Die haten mir im Stadtbüro von Aeroflot schon Angst gemacht. War aber dann ganz Easy, hatte 30 Kilo Gepäck, inclusive Sperrgepäck (Keyboard) und einen gaaaanz leichten Rucksack als Handgepäck. Check in alles ok und dann anschliessend den Rucksack mit dem restlichen Gepäck aufgefüllt (ca. 15 Kilo), eingestiegen, losgeflogen und alles war bestens. Zur Not denk über Luftfracht nach wenn du sehr viel drüber bist.7punkt hat geschrieben:Sch.... :( und ab wieviel Kilo dann weisste noch? Auf jeden Fall danke für die Auskunft...werde ich wohl schwere Dinge im Rücksack mit on Board nehmenachim hat geschrieben:.... würde ich so ca. 5-10 Euro pro Kilo einschätzen..
Wie meinst Du das genau? Du fragst ihn, ob er etwas von Deinem Gepäck übernehmen kann, richtig? Heißt das dann, der fiktive Geschäftsmann wird damit für den Zoll/die Fluggesellschaft offiziell zum Eigentümer Deines Gepäcks?Manuchka hat geschrieben:Wenn du einen sympathischen Mitreisenden bittest zu sagen, dass ihr zu zweit reist, und ihm erklärst, wozu du das brauchst, erhöht sich dein Gepäcklimit automatisch auf das Doppelte

die Idee hatte ich auch schon mal, bis mich mal ein Germanwings Mensch auf die rechtliche Lage aufmerksam gemacht hat. Es ist wohl bei denen so, wenn Sie es mitkriegen (und das tun Sie anscheinend) schliessen sie dich vom Flug aus wegen Betrug oder so. Da gibt es wohl eine rechtliche Problematik die ich nicht kenne, und auch nicht verstehe. Aber fremdes Gepäck als eignes zu deklarieren ist wohl keine gute Idee, schon eher die Variante mit dem gemeinsam Reisen. Wird das funktioieren? Wird ein Businessmann, und dann noch ein russischer, dieses Spiel mitspielen. Wenn ja wäre es klasse. Aus meiner Erfahrung ist es das beste mit den Leuten am Schalter zu reden, ich musste für knapp 60 Kilo Gepäck bei Germanwings nur 70 Euro bezahlen. Alles aber auch Einzelfall abhängig. Ich denke die von Aeroflot sind ganz ok am counter.manuchka hat geschrieben:waldmeister - nein, so habe ich es nicht gemeint. Dann hätte die Frage gelautet: "Guten Tag, könnten Sie nicht vielleicht ein Gepäckstück für mich mit aufgeben?" Und das würde ich auch nicht machen, wenn da jemand wildfremdes mir sein Gepäck unterjubeln will.
Ich meine aber diese Frage: "Guten Tag, können wir nicht so tun, als ob wir zusammen reisen? Das Gepäck ist alles meins und wird auf meinen Namen registriert, aber zu zweit haben wir ein Limit von 60 kg, alleine hätte ich Übergepäck..." Man muss halt dann der Dame am Schalter beim Einchecken sagen, dass die die Gepäckaufkleber auf das entsprechende Ticket kleben soll, und zwar beide auf eins. Der Geschäftsmann könnte dann zwinkernd behaupten: "Wir reisen zusammen... aber wissen Sie, das ist alles ihr (7punkts) Gepäck, meine Freundin geht halt gern einkaufen."![]()
Manu
Moin Moin Paul,Paul hat geschrieben:...Laut diesem Kollegen verlangt Aeroflot einen Übergepäckpreis von 11 Euro pro Kilogramm.
Bin net schüchtern, bitten tue ich aber ungerne...mag net verpflichtet seinmanuchka hat geschrieben:...wenn du dafür nicht zu schüchtern bist ....Wenn du einen sympathischen Mitreisenden bittest zu sagen, dass ihr zu zweit reist...