Brillenträger in Russland...

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Barthez hat geschrieben:unmännlich ist ebenso ein regelmäßiger Friseurbesuch und das Tragen von vernünftigen Schuhen.
Echt? Mein Eindruck ist genau der andere. 4-mm-Haarschnitt mit der Maschinka. Und vernünftige Schuhe...? Darüber kann man sicher streiten, aber mir gefällt russisches Schuhwerk allgemein besser als deutsches.

Wenn man sich tarnen möchte, also (als Mann) am besten: Keine Brille, Kurzhaarschnitt, schwarze Lederjacke, Lederschuhe, Plastiktüte mit irgendwas drin oder so ne komische kleine Aktentasche. Außerdem natürlich ein modernes Handy mit allen Schikanen.

Und nicht vergessen: Alle 20m kurz auf die Straße spucken :wink: .
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

waldmeister hat geschrieben:... Und nicht vergessen: Alle 20m kurz auf die Straße spucken :wink: .
obligatorisch ist natürlich auch eine gefälschte Addidas-Jogginghose. :wink:
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Zeppelin hat geschrieben:
waldmeister hat geschrieben:... Und nicht vergessen: Alle 20m kurz auf die Straße spucken :wink: .
obligatorisch ist natürlich auch eine gefälschte Addidas-Jogginghose. :wink:
Hm, also mal ganz im Ernst: In SPb und Umgebung habe ich so etwas bisher eigentlich nur ziemlich selten gesehen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Russen allgemein auf ihr Äußeres achten.
Aber da man davon sehr oft liest oder hört, scheint wohl doch etwas Wahres daran zu sein. :roll:
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

waldmeister hat geschrieben: Hm, also mal ganz im Ernst: In SPb und Umgebung habe ich so etwas bisher eigentlich nur ziemlich selten gesehen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Russen allgemein auf ihr Äußeres achten.
Aber da man davon sehr oft liest oder hört, scheint wohl doch etwas Wahres daran zu sein. :roll:
Ja stimmt schon, jetzt habe ich mal wieder etwas gelästert. Doch ich denke Piter und Moskau bzw. deren Zentren sind nicht eben Abbild der gesamten RF.

Ferner sind meine Impressionen u.a. auch stark vom Berliner Stadtbild geprägt, wo die genannten Beinkleider offenbar höchste Wertschätzung russischer Herren genießen.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Beitrag von CSB_Wolf »

obligatorisch ist natürlich auch eine gefälschte Addidas-Jogginghose
Das ist aber in Frankreich auch gang und gebe, ob Werktag oder Sonntag, dort läuft alles mit solchen Klamotten rum :roll: Mit den Russischen Schuhen werde ich mich nie anfreunden. Meine Frau will immer das ich mir solche Schuhe kaufe, aber nix da, die sehen alle aus als wenn sie vorne abgeschnitten sind 8)

Gruss
Wolf
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

Einer der Gründe, warum die Russen ungern Brille tragen, Männer wie Frauen, ist glaube ich, dass es früher keine schöne Brillen gab, die gibt es jetzt, aber wahrscheinlich sehr teuer, weiss nicht so recht. Jedenfalls habe ich meine erste gescheite Brille bei einem Besuch in Deutschland gekauft. Und in Russland sieht man jetzt auch meistens ziemlich hässliche Brillen. Es wird sich aber bestimmt mit der Zeit ändern.

Gruß
Oletsch
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Oletsch hat geschrieben:Einer der Gründe, warum die Russen ungern Brille tragen, Männer wie Frauen, ist glaube ich, dass es früher keine schöne Brillen gab, die gibt es jetzt, aber wahrscheinlich sehr teuer...
Jupp gute vernünftige Brillen in Moskau sind teuer...wie auch in DE....bin auf die Brille meines Bruders neidisch..hat ihm jede Menge Geld gekostet :evil:

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Elja
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Elja »

waldmeister hat geschrieben:
Barthez hat geschrieben:Wenn man sich tarnen möchte, also (als Mann) am besten: Keine Brille, Kurzhaarschnitt, schwarze Lederjacke, Lederschuhe, Plastiktüte mit irgendwas drin oder so ne komische kleine Aktentasche. Außerdem natürlich ein modernes Handy mit allen Schikanen.
:lol: :lol: :lol: Da ist schon was dran, die meisten sehen leider echt so aus...

Für Frauen empfehle ich:

unbedingt blondieren, nicht weniger als 7 cm Absatz, Fingernägel nicht kürzer als 3 cm und Rock nicht länger als 30 cm :wink:

und - auch seeeeehr gut - alles Ton in Ton! D.h. wenn man z.B. eine rote Bluse trägt, dann müssen natürlich auch das Täschchen, das Röckchen, die Schühchen und die Hammer-Nägel rot sein.
Dich selbst nicht zu enttäuschen, das ist das Ziel im Leben. (John Irving)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

7punkt hat geschrieben:Jupp gute vernünftige Brillen in Moskau sind teuer...wie auch in DE....bin auf die Brille meines Bruders neidisch..hat ihn jede Menge Geld gekostet
7punkt, hab mir erlaubt, deinen Satz zu verbessern. Den Fehler machen Deutsche aber auch.
Übrigens kann man in D auch vernünftige Brillen zu vernünftigen Preisen kriegen. Es gibt da eine Firma, die mit "F" anfängt und mit "ielmann" aufhört, die bieten ein relativ breites Sortiment für jeden Geldbeutel an. Wir haben dort Andrejs alte Gläser an einen neuen moderen Rahmen anpassen lassen und uns gefreut, dass das so schnell (2 Stunden) und problemlos ging und wir außer dem Rahmen, der auch nicht super teuer war, nix für die Arbeit zahlen mussten. Vielleicht ist die Option überlegenswert, Rahmen in D zu kaufen und die Gläser dazu dann hier in RUS zu bestellen, das könnte eine günstige Variante sein...

Gruß,
Manu
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

manuchka hat geschrieben:7punkt, hab mir erlaubt, deinen Satz zu verbessern. Den Fehler machen Deutsche aber auch.
Der Akkusativ ist dem Dativ sein Tod? :lol:

Obwohl http://lingvo.yandex.ru/de?text=kosten :wink:

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“