Übergewicht beim Zurückfliegen - net lachen jetzt ;)

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

so ein Mist, ich hätte Dir meinen Brief mit Bildern nicht geben sollen, am Ende sind das die 50 Gramm, die am Übergepäck schuld sind :oops: ;-)

Als Alternative, wenn es nicht anders geht: ein Taxi vom Flughafen für Deine Mama ist zwar teuer, aber vileleicht nicht teurer als 11 Euro x 30 kg. Hängt natürlich davon ab, wieviel Mehrgepäck Du hast.
11 Euro finde ich gewaltig, einmal hab ich bei Lufthansa 5,- pro Kilo gezahlt, das geht noch. Mit welchen Fluglinien bist Du unterwegs? ich würde die im voraus anrufen und fragen. Wenn es nur sagen wir 10 kg Übergepäck sind, drücken die vielleicht am Schalter ein Auge zu, meistens habe ich das Gefühl, dass sie nicht so genau schauen. man kann aber auch Pech haben...

Gruß und guten Flug
Oletsch
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Oletsch hat geschrieben:so ein Mist, ich hätte Dir meinen Brief mit Bildern nicht geben sollen, am Ende sind das die 50 Gramm, die am Übergepäck schuld sind...
Mach Dir keine Sorgen...wenn was, schmeiss ich die weg :D
Oletsch hat geschrieben:Als Alternative, wenn es nicht anders geht: ein Taxi vom Flughafen für Deine Mama...
Du kennst meine Mama net: für sie ist es halt immer noch teur, egal wer fürs Taxi zahlt, verstehste :wink: Daher solche Schwierigkeiten :roll:

Gruss und danke für gute Flugwünsche...noch bin ich aber da :lala:
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Ragnar Schluchtmann

Re: Übergewicht beim Zurückfliegen - net lachen jetzt ;)

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

7punkt hat geschrieben: Ich denke, ich werde Übergewicht haben :roll: Ab wieviel KG ist es also schon Übergewicht und was ist dabei zu zahlen? Wäre Euch für Antworte sehr dankbar :blumen2:

LG,
7punkt
:D :D Fuer DEIN Uebergewicht musst Du nichts bezahlen, glaube ich :reiter: :reiter:
Bephep

Beitrag von Bephep »

Ragnar Schluchtmann

Wenn 7punkt DAS liest
>>Fuer DEIN Uebergewicht musst Du nichts bezahlen, glaube ich<< dann ':zorn:' und ':duell:' schliesslich ':box:' und Du bist links.

Ich wuerde im Augenblick sehr vorsichtig sein,nach dem versuchten Anschlag in London wird schaerfer kontrolliert,vor allem das Handgepaeck.Ein sehr gut gefuellter Rucksack wird bestimmt beanstandet.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

7punkt hat geschrieben:Bin net schüchtern, bitten tue ich aber ungerne...mag net verpflichtet sein :oops:
Das ist eine Einstellung, die mir hier in Russland oft begegnet - wenn ich was möchte/bitte/brauche, muss ich mich unbedingt vorher oder hinterher bei demjenigen "revanchieren" mit einer Flasche, einer Schachtel Pralinen oder sonstwie. Ich finde das sehr schade, denn ich helfe zB. gern und finde es selbstverständlich, dass mir der andere dafür nix "schuldig ist". Ein "Dankeschön" und vielleicht noch ein nettes, aufrichtig gemeintes Lächeln ist mir da viel lieber. :wink: Überhaupt finde ich aber dieses Verpflichtetsein nach dem Motto "wenn die mich einlädt, muss ich sie auch einladen" oder "wenn der mir was schenkt, muss ich ihm was noch teureres schenken" ziemlich Mist.

Manu
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Bei mir geht es net um "revanchieren". Wenn jemand mir geholfen hat, möchte ich mich dann bei diesem jemandem für die Hilfe bedanken und zwar mit einer Tafel Schoko oder Flasche Wein oder noch was weiss ich womit (das tue ich übrigens gerne bei meinen Freunden, Kollegen etc.)..und das geht dann net aus dem Pflicht. Es ist reine Höfflichkeit, dass man sich für dich Zeit genommen und Mühe gegeben hat. Wenn aber ich z.B. Dir helfe, erwarte ich von Dir keinesfalls was für meine Mühe. Soll alles vom ganzen Herzen kommen :roll:

Unter "verpflichtet sein" hab ich nur gemeint, dass der zufällige Mitreisende, der mir ein Gefallen getan hat, kann mich seinerseits auch um was bitten und werde mich dann verpflichtet fühlen dem zu helfen oder eben ein Rückgefallen zu tun und das mag ich gar net weil eben aus Pflicht.

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

7punkt hat geschrieben:... der zufällige Mitreisende, der mir ein Gefallen getan hat, kann mich seinerseits auch um was bitten und werde mich dann verpflichtet fühlen dem zu helfen oder eben ein Rückgefallen zu tun...
Aber er könnte dir ja auch aus reiner Nettigkeit einen Gefallen tun, ohne dann von dir einen "Rückgefallen" (schönes Wort) zu verlangen? Und das wäre doch wirklich eine ganz feine Sache... wert, es auszuprobieren...
Du erntest, was du säst.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Noch ein Trick, sogar legal: Ganz viel anziehen, möglichst den dicken Winterpelz und die Jackentaschen mit den schwersten Sachen vollstopfen. Hat mir mal eine Check-In-Tante empfohlen!

Ob Du 20 oder 30 Kilo hast, steht im Ticket! Und zwar gibt es da eine Spalte "Gepäck", wo 20 oder 30 steht. Bei Aeroflot sind es national meist 20, international 30. Es hängt aber auch vom Tarif ab, lieber nachschauen!!!
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Achtung: Keine Flüssigkeiten ins Handgepäck - auch nicht in den Taschen der Kleidung!

Hat sich sicher schon herumgesprochen, aber nur zur Warnung. Es gibt zur Zeit wirklich jede Menge Probleme mit Kosmetika, Getränken etc., weil der Hintergrund von London Versuche zur Planung von Anschlägen mit Flüssigsprengstoffen waren.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Ralph
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Ralph »

Zeppelin hat geschrieben:Achtung: Keine Flüssigkeiten ins Handgepäck - auch nicht in den Taschen der Kleidung!

Hat sich sicher schon herumgesprochen, aber nur zur Warnung. Es gibt zur Zeit wirklich jede Menge Probleme mit Kosmetika, Getränken etc., weil der Hintergrund von London Versuche zur Planung von Anschlägen mit Flüssigsprengstoffen waren.
kann ich bestätigen, musste sogar einen Schluck von meiner Wasserflasche trinken bei der Kontrolle :? Gottseidank schmeckt Flüssigsprengstoff nach Limonade :twisted:
Du weißt so lange nichts von einer Frau, bis du ihr vor Gericht begegnest... (Zitat: Norman Mailer, Norman Kingsley Mailer, amerikan. Schriftsteller, 1969 u. 1980 Pulitzer-Preis, 1923 - 2007)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“