Angebot Aeroflot
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Angebot Aeroflot
Hi,
für alle die sich für Flüge aus Russland nach Deutschland interessieren, hier wieder das Herbstangebot der Aeroflot.
Kaufen in der Zeit vom 14.-20.09.2006 Moskau-Deutschland für 149,00 USD. Fliegen in der Zeit vom 21.09. bis 16.12.2006.
http://www.aeroflot.ru/news.asp?ob_no=142&d_no=21188
Gruß
Sibirier
für alle die sich für Flüge aus Russland nach Deutschland interessieren, hier wieder das Herbstangebot der Aeroflot.
Kaufen in der Zeit vom 14.-20.09.2006 Moskau-Deutschland für 149,00 USD. Fliegen in der Zeit vom 21.09. bis 16.12.2006.
http://www.aeroflot.ru/news.asp?ob_no=142&d_no=21188
Gruß
Sibirier
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Sowas bietet Sibiria auch gerade an http://www.s7.ru/ru/special_programs/sp ... _sale.html - kaufen kann man noch bis 17.09., fliegen angeblich von 18.09.06 bis 25.03.07, aber da hab ich mal probeweise München als Ziel eingegeben, und je weiter man Richtung Ende des Zeitraums kommt, desto teurer wird der Spaß. Lohnt sich nur für Flüge bis einschließlich November.
Du erntest, was du säst.
Das stimmt nicht unbedingt. Es geht da rein nach Verfuegbarkeit. Zum Beispiel waren letzte Woche noch Fluege 16.12. - 30.12. nach Frankfurt frei. Fuer etwas ueber 4000 Rubel!manuchka hat geschrieben:Sowas bietet Sibiria auch gerade an http://www.s7.ru/ru/special_programs/sp ... _sale.html - kaufen kann man noch bis 17.09., fliegen angeblich von 18.09.06 bis 25.03.07, aber da hab ich mal probeweise München als Ziel eingegeben, und je weiter man Richtung Ende des Zeitraums kommt, desto teurer wird der Spaß. Lohnt sich nur für Flüge bis einschließlich November.
Naja, wenn man nix gegen Sibiria hat, dann ist es schon net schlecht....aber lieber sicherer fliegenmanuchka hat geschrieben:Sowas bietet Sibiria auch gerade an..
LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Oh, echt? Das wusste ich nicht, danke für die Info, Dietrich, da muss ich noch ein bisschen weiterstochern... vielleicht find ich ja auch noch was superverfügbares.Dietrich hat geschrieben:Das stimmt nicht unbedingt. Es geht da rein nach Verfuegbarkeit. Zum Beispiel waren letzte Woche noch Fluege 16.12. - 30.12. nach Frankfurt frei. Fuer etwas ueber 4000 Rubel!
Manu
Edit - Ergänzung: Nach Neujahr ist alles teuer, zumindest nach München, ich hab x Varianten ausprobiert. Bleib ich halt hier - schmoll...
Du erntest, was du säst.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Die Sibir-Aktion war auch lustig: alle wirklich interessanten Flüge, beispielsweise Nowosibirsk-Dubai, waren innerhalb von zwei Stunden mitten in der Nacht ausverkauft. Ich konnte immerhin Nowosibirsk-Moskau und Moskau-Frankfurt ergattern ... für die Direktflüge gab es scheinbar nur ein Ticket pro Flieger.
Werbegag, echt. Bestätigt schon wieder meine Meinung, dass S7 die schlechteste Airline überhaupt ist. Und dennoch habe ich gebucht, warum nur?!
Werbegag, echt. Bestätigt schon wieder meine Meinung, dass S7 die schlechteste Airline überhaupt ist. Und dennoch habe ich gebucht, warum nur?!
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Ihr Geiz-ist-geil-Fluggäste seid das Hinterletzte
Ich kenne Sibir nicht, aber sozusagen die andere Seite der Telefonleitung/des Schalters einer Fluggesellschaft, da ähnelt sich vieles. Ich habe den Namen gelöscht, denn was der Kollege geschrieben hat, ist symptomatisch für die heutigen Geiz-ist-geil-Passagiere.hat geschrieben:Die Sibir-Aktion war auch lustig: alle wirklich interessanten Flüge, ..., waren innerhalb von zwei Stunden mitten in der Nacht ausverkauft.
Is doch klar, dass solche Billigangebote ruck-zuck ausverkauft sind. Und günstige Tarife sprechen sich herum wie ein Lauffeuer. Unlauter wäre lediglich, wenn man Insidergeschäfte betriebe. (Mitarbeiter der Tarifabteilung steckten ihren Freunden davon.)
Und derartige Werbung ist nunmal legitim, solange niemandem etwas aufgezwungen wird oder gegen elementares Vertragsrecht verstoßen wird. Der Rest regelt sich hoffentlich über das Marktgeschehen.
Das klingt symptomatische für viele meiner Anrufer. "Ich will fliegen, egal, wann, Hauptsache billig, so wie gerade inne Aktion. Ob ich Urlaub kriege, weiß ich nicht. Wenn nich', buche ich um. Wenn das nich' geht, drohe ich der Fluggesellschaft mit schlecher Presse wegen angeblich unlauteren Wettbewerbs. Und, wie bitte?! Ich kann den Flugschein nicht auf Dritte übertragen oder bis einen Tag vor Abflug unverbindlich reservieren und somit nich' bei ebay verticken?!"hat geschrieben:Ich konnte immerhin Nowosibirsk-Moskau und Moskau-Frankfurt ergattern ... für die Direktflüge gab es scheinbar nur ein Ticket pro Flieger.
Was meint ihr, wie oft ich höre "mit euch fliege ich nie wieder" und zwei Monate später buchen sie ohne Not (also ohne dass wir die einzige Fluggesellschaft auf dieser Strecke wären) wieder.hat geschrieben:Werbegag, echt. Bestätigt schon wieder meine Meinung, dass S7 die schlechteste Airline überhaupt ist. Und dennoch habe ich gebucht, warum nur?!
Liebe Fluggäste,
was wollt ihr eigentlich?! Ihr wollt Billigstpreise, hundertmal umbuchen, Aufenthaltsdauer am Umkehrpunkt mindestens 6 Monate, am liebsten einen Flugschein mit offenem Rückreisedatum, Superservice, Super-Essen, kostenloses Über- und Sportgepäck, und am liebsten erst 10 min. vor Abflug einchecken. Darin liegt die Krux. Merken es denn einige noch, dass Leistung immer nach Gegenleistung verlangt?!
Manche Fluggesellschaften - damit meine ich nicht zwangsläufig die sog. "Billigairlines" - passen sich dem an, und versuchen, die Preise niedrig zu halten. Dementsprechend wird outgesourced, z. B.
- jeglicher Kundenkontakt nur über unterbezahlte und in ihrem Handlungsspektrum eingeschränkte Callcenter mit entsprechend demotivierten Mitarbeitern.
- kaum noch Servicebüros oder direkte Ansprechpartner, gerade, wenn es zu Betriebsstörungen kommt (Verspätungen, Ausfälle)
- Überbuchungen, weil man anders nicht wirtschaften kann
- Für Bodenarbeiten, wie Anmeldung, Gepäckladen, Frachtladen werden unterbezahlte Handlingagents mit entsprechend demotivierten Mitarbeitern eingesetzt
Jetzt zum Thema Verspätungen und Ausfälle:
Flugzeuge müssen gewartet werden und sind dafür eben mal ein paar Tage nicht für den Flugbetrieb verfügbar. Eine Fluggesellschaft, die am Rande der Wirtschaftlichkeit wirtschaftet (wirtschaften will oder muss), muss jedoch ihre Flugzeuge voll auslasten. Somit lässt man eher mal einen Flug ausfallen und riskiert den Zorn der Kunden, als z. B. eine Kapazitätsreserve vorzuhalten.
Verspätungen: Teilweise sind die Bedingungen am Flughafen Schuld (Überlastung). Aber es gibt auch genug Passagiere, die ein unbegleitetes Kind oder mächtig Sperrgepäck am liebsten 10 min. vor Abflug einchecken wollen oder anderweitig durch ihr Verhalten den Betrieb aufhalten, z. B. bei der Sicherheits oder Passkontrolle. Die menschlichen und technischen Kapazitäten am Flughafen sind nunmal begrenzt, auch aus Kostengründen. Und dann wird nach Kompensation geschrien.
Toll, wer Superleistung will, muss auch bereit sein, angemessen dafür zu bezahlen. "Geiz-ist-geil" ist ein Irrweg.
Sibir hat sich nunmal für solch ein Marketing entschieden, die Kunden sollten aber wissen, dass dabei einiges auf der Strecke bleibt. Aber, man macht ja Schnäppchen.
Das musste jetzt mal raus...
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Lies mal genauer!hc_blacki hat geschrieben:@ Magdeburg-Moskva
Totaler Schwachsinn den Du gepostet hast. DBA bzw. Gexx zähle ich auch zu Billigairlinien und die haben im Gegensatz zu teureren Aeroflot einen Superservice.
Das Problem liegt bei den russischen Mitarbeitern. Die bekommen zu wenig Lohn, sind durch die gute Arbeitsmarktsituation in Russland teilweise unmotiviert und unqualifiziert.
Btw und geklaut wird hier immer noch auf Flughäfen dass die Wände wackeln.
Es gibt durchaus Nicht-Billig-Airlines (Netzwerkcarrier), die trotzdem gehörig im Geiz-ist-geil-Preiskampf mitmischen, dazu zählen auch Netzwerkcarrier mit Sitz in der EU, die miesen Service bieten, was kein Wunder bei der Wirtschafterei am Rande der Wirtschaftlichkeit ist.
Im Gegensatz dazu haben einige "Billigairlines" ihre Sache und ihren Kundenservice ganz gut im Griff.
Wer vor allem weniger Grund für Beschwerden liefert, muss auch keine Entschädigungen zahlen.
Und wem die Point-to-Point-Verbindungen der "Billigcarrier" reichen, z. B. Berlin - Moskau, ist doch OK.
Der Service, den GEXX bietet, z. B. zw. Moskau und Berlin ist OK, da sach ich nix gegen, habe ich auch nicht.
Leistung heißt ja heute für den Passagier eines Netzwerkcarriers nicht nur Einsteigen-Fliegen-Ankommen, sondern einiges mehr: z. B. Durchchecken von LH auf OK und AZ bis zum Zielort, Sondergepäck, unbegleitete Kinder, tägliche, mehrmals tägliche umfangreiche Netzwerkverbindungen in Allianzen wie Star Alliance oder Skyteam, z. B. übertrieben gesagt: Palermo - Mailand - (Prag/Berlin) - Moskau - Barnaul. Und das gibt es eben nicht für wenig, bzw. nicht zu GEXX-Preisen.
Solche Services sind natürlich störanfälliger, ein guter etablierter Netzwerkcarrier sollte dafür Personal- und technische Reserven haben, sowie eine funktionierende Intervention, z. B. Gepäcknachlieferung oder und schnelle und unbürokratische Entschädigungen, Hotelunterbringungen, wenn nötig. Solch ein Service kommt natürlich nicht von ungefähr, da geht eben nicht das ständige "kak mozhno deshevlee".
(Hatte heute aber einen bescheidenen Tag auf Arbeit, deswegen die Tirade.)
Zuletzt geändert von Magdeburg-Moskva am 20 Sep 2006, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stefan
Ich verstehe die Aufregung von Magdeburg-Moskva, allerdings verstehe ich auch die "Geiz ist Geil"-Kunden.
Ich stimme eindeutig Magdeburg-Moskva zu, daß man für Service und gut gewarteter Technik tiefer in die Tasche greifen muss.
Aber auch die Kunden, die mit einer sogenannten Billigairline fliegen, kann man verstehen. Das heutige Geld sitzt leider nicht mehr so locker. Es muss heute an allen Ecken und Enden in der Familie gespart werden. Es ist doch nur verständlich, wenn diese Personen auf GEXX, Germanwings oder BA umsteigen.
Und wie schon in einem anderen von mir geposteten Beitrag beschrieben, wollte ich persönlich nicht mit AEROFLOT fliegen, da ich nichts gutes gehört habe. Aber durch andere Beiträge könnte ich mir schon mal vorstellen mit AEO zu fliegen.
Ich stimme eindeutig Magdeburg-Moskva zu, daß man für Service und gut gewarteter Technik tiefer in die Tasche greifen muss.
Aber auch die Kunden, die mit einer sogenannten Billigairline fliegen, kann man verstehen. Das heutige Geld sitzt leider nicht mehr so locker. Es muss heute an allen Ecken und Enden in der Familie gespart werden. Es ist doch nur verständlich, wenn diese Personen auf GEXX, Germanwings oder BA umsteigen.
Und wie schon in einem anderen von mir geposteten Beitrag beschrieben, wollte ich persönlich nicht mit AEROFLOT fliegen, da ich nichts gutes gehört habe. Aber durch andere Beiträge könnte ich mir schon mal vorstellen mit AEO zu fliegen.