Fliegen: Europa fuehrt Einschraenkungen ein.

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
7punkt
Supersmile
Supersmile

Fliegen: Europa fuehrt Einschraenkungen ein.

Beitrag von 7punkt »

Hallo alle zusammen,

hab gerade nen Artikel gelesen, wo es darum geht, dass man bald (ab November 2006) weniger Sachen mit an Board nehmen darf :roll: Wer Lust hat, kann den Artikel unter dem Link http://www.vz.ru/top/ finden (in Russisch verfasst). Wer kein Russisch kann, kann ich kurz sagen: Fluessigkeiten darf man bald als Handgepaeck mitnehmen nur, wenn es um 1L Flasche geht. Dabei soll es in transparente Plastiktuete eingepackt werden. Das Handgepaeck selbst soll net groesser als 56 х 45 х 25cm sein, Ausnahme - Musikinstrumente. Dies gielt fuer alle Fluege der EU-Flughaefen.

Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Und natürlich betrifft das nicht Flüssigkeiten und sonstige Gegenstände, die man nach sämtlichen Kontrollen noch im Flughafen selber erwerben kann.

Aber mal was anderes: Diese ganze Handgepäckbegrenzung ist eine einzige Farce, zumindest in dem Umfang, in dem sie Gepäckkapzitäten (und nicht Flugsicherheit) betrifft. Was nützt es denn, wenn ich ein Stück Handgepäck in bestimmter Größe und mit Maximalgewicht durch die Kontrolle mitnehmen darf und dann im Duty Free noch 10 Kilo dazukaufen kann? Ich hab in München meinen Koffer abgegeben und mein Handgepäck wiegen lassen müssen, war im Rahmen des Gewichtslimits und habe dann noch 4 Flaschen Bier gekauft... da war das Limit schon überschritten, aber nach der Gepäckkontrolle interssiert das doch keinen mehr.
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

manuchka hat geschrieben:...Was nützt es denn, wenn ich ein Stück Handgepäck in bestimmter Größe und mit Maximalgewicht durch die Kontrolle mitnehmen darf und dann im Duty Free noch 10 Kilo dazukaufen kann?....
Na dann haste alles in Duty Free Tueten und alle Rechnungen mit und kannst somit beweisen, dass es am Flughafen gekauft ist und keine giftigen Stofe bzw. Terromittel sind :roll: Finde diese Massnahmen aber auch bissl laecherlich, denn alle Rechnungen koennen schliesslisch auch gefaelscht werden....Denke net, dass die Sicherheit des Fluges dadurch staerker wird.

Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

7punkt mir ging es gar nicht so sehr um den Punkt Flugsicherheit, sondern um das leidige Thema Übergepäck. Zugegeben, war bissel [offtopic]
Du erntest, was du säst.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Es wird immer genau auf das reagiert, was gerade probiert wurde. Also, keine Flüssigkeiten mehr. Dann nimmt der nächste halt einen Sprengstoff, der aussieht wie Handcreme. Oder frisst das Zeug mitsamt Fernzünder. Was weiss ich.
Die no-frills Airlines werden sich freuen. Keine eigenen Getränke mehr mit an Bord nehmen. Das kurbelt den Verkauf der eigenen Fläschchen an...
barthez

Beitrag von barthez »

Ich seh schon, die Zeit wird kommen und irgendein Terrorist eine Sprengstoffjeans erfinden.
Letztlich darf man dann nur noch nackt fliegen und muß sich am Zoll alle Körperöffnungen kontrollieren und versiegeln lassen :roll:

Das wird ne Gaudi...
Rotech

Beitrag von Rotech »

Dann flieg ich auch mit, is blos ein wenig lästig das man dann keinen Strippocker mehr spielen kann
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“