Internet in Moskau?

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
Lisi4ka

Internet in Moskau?

Beitrag von Lisi4ka »

Privetik :blumen2: Ich möchte gerne in unsere Wohnug in Moskau mit Internet ausstatten, nun meine einfache Frage- wie geht das? :oops: Ich sah in diversen Werbeprospekten solche Telefon und Internetkarten. Reicht das? Oder muss man sich, wie in Deutschland, einen Anschluss legen lassen? Ich habe übrigends ein Notebook mit 56k Modem und Wireless Lan 8) Ich hoffe das mir jemand von Ihnen weiterhelfen kann :roll:
Bephep

Beitrag von Bephep »

Lies Dir mal>> in Kommunikation, Internet, telefonieren und sms-senden<< die Beitraege durch oder stelle Deine Frage dort.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Du nimmst das Kabel aus dem Telefon und steckst es ins Modem. Dann kaufst Du im Kiosk eine Karte und wählst Dich, der Anleitung folgend, ein. Ganz simpel.

(Eventuell hat Dein Telefon noch Impulswahl (also per Rattern), Dein Modem wählt aber per Tonwahl (also Biep-biiip, bipp, biep, bieeep) ... dann setze vor die angegebene Telefonnummer zum Einwählen ein p, wie Pulse.)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

voip-now, der hier im Forum ansässig ist, wird sich bestimmt demnächst mal zum Thema melden, der kennt sich wenigstens aus. Für wireless lan braucht man eine Station und einen Router, für das 56k-Modem mindestens eine Telefonsteckdose, wie Zejtnot das schon geschildert hat.
Du erntest, was du säst.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

a) Karte kaufen, Brille nehmen (die Instruktionen sind in sagenhaft kleinen Buchstaben geschrieben), abrubbeln, Stecker rein ins Modem und in Telefondose- fertig ist die Sache. Für gelegentliches Surfen OK.
b) wenn Du länger hierbleiben willst, gucken, welcher Provider in Deinem Wohngebiet arbeitet, vergleichen, Vertrag machen lassen (durch den Vermieter),anschließen und fertig

Die Karten gibts überall. Ich habe stream, woanders gibts andere. Hier war maleine längere Diskussion um flatrates usw. Vergiß aber deutschen Luxus mit Höchstgeschwindigkeiten und xGB Transfervolumen.
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Morgen,

kommt halt drauf an was du alles machen willst.

Falls du nur recht wenig lesen willst und Zeit hast, tut es die Modemverbindung wirklich.

DSL bekommt man hier auch ohne Telefonanschluss und die Tarife schwanken da wirklich noch strak.

Ich selber hab Infoline und da bekommt für 30 $ entweder 8 Mbit Download mit 20 Giga Traffic mit drin oder halt 1 Mbit Down aber dafür Flat.

Ist halt immer ne Frage, die keiner ausser dir beantworten kann.

Wenn was ist meld dich ruhig.

Ach, mit Modem kannste Voip vergessen, dafür brauchste dann schon die kleine DSL Leitung

Gruß

voip-now.de

PS1: Kauf keine zu große Karte, ich hab schon von Telefonleitungen gehört da waren Modenverbindungen geblockt. Also erst mal testen.

PS2: irgendwann muss man mal den Nick ändern ;)
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“