Germanwings
-
Rotech
Germanwings
Hallo ich muß jetzt hier mal was los werden, ich dachte ich habe bei der Fluggesellschaft Germanwings einen supergünstigen Flug geschossen, shit happens, ich habe den Flug vor zwei Monaten gebucht, 133 Euro bezahlt, jetzt zwei WE vor Reisetermin kostet der Flug hi-rü zusammen 70 Euro, ich dachte immer Frühbucher bekommen einen finz. Vortei. Vieleicht kann ich ja nachfragen und noch ein Flug buchen, am selbsen Tag, Hinflug Moskau 50 Euro, d.h 20 kg Gepäck frei; bei Übergepäck bezahlt man 7Euro/Kg, würden dann 140 Euro sein, 90 Euro gespart, ich versuche mal dort anzurufen und zu erfragen ob das geht.
-
Rotech
Na ja, die Flüge kosten so viel, wie es die zu erwartende Auslastung ergibt. Vor mOnaten sah es vielleicht so aus, als würde der Flieger locker voll werden, also Preis rauf. Jetzt, wenn kurz vor Abflug die Kiste doch noch halb leer ist, werden die freien Plätze halt billig verscherbelt.
Und wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du noch ein Ticket kaufen um damit billig 20kg Übergepäck zu transportieren. Und die wollen nicht. Interessantes Problem...
Und wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du noch ein Ticket kaufen um damit billig 20kg Übergepäck zu transportieren. Und die wollen nicht. Interessantes Problem...
-
sibirskaja
Jepp, kann man aber auch Pech mit haben. Ich hätte wochenlang für 50,-- buchen können, hab immer auf ein Schnäppchen gewartet und letztlich dann 120,-- bezahltharald63 hat geschrieben:Na ja, die Flüge kosten so viel, wie es die zu erwartende Auslastung ergibt. Vor mOnaten sah es vielleicht so aus, als würde der Flieger locker voll werden, also Preis rauf. Jetzt, wenn kurz vor Abflug die Kiste doch noch halb leer ist, werden die freien Plätze halt billig verscherbelt.
Übergepäck:
Ich hatte 26kg, mein Bruder 25kg, wir haben nichts draufbezahlt, einziger Kommentar, wäre ihr doch egal, sie fliege ja nicht mit dem Fugzeug
-
maladietz01
-
Rotech
-
m1009
hi...
das liegt daran, das die maschinen teilweise bis 1 monat vor abflug zu 100% ueberbucht sind. ist eine normale voegehensweise der fluggesellschaften...
hier mal ein diagram dazu...
http://www.luftpiraten.de/glos_u00.html
das liegt daran, das die maschinen teilweise bis 1 monat vor abflug zu 100% ueberbucht sind. ist eine normale voegehensweise der fluggesellschaften...
hier mal ein diagram dazu...
http://www.luftpiraten.de/glos_u00.html
-
Rotech
Natürlich der, der später beim einchecken erscheint.Rotech hat geschrieben:Danke daran habe ich noch nicht gedacht!!!Wer bekommt eigendlich die A...Karte (Gesäßkarte) bei Überbuchungen, a) derjenige der zuerst gebucht hat, relativ früh, oder b) die die nachher gebucht haben, d.h. einige Tage vor Abflug??
Danke für den Tipp
abb/rotech
-
Rotech