kostengünstig nach sankt petersburg

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
tenim

kostengünstig nach sankt petersburg

Beitrag von tenim »

hallo,

ich wollte mit meiner lebensgefährtin silvester in st. petersburg verbringen und hab mir mal grob die preise für flüge von berlin dorthin geben lassen.
kostete alles so um die 300 euro(hin und zurück). für mich ist das nicht gerade billig, vorallem wenn man gerade seinen job verloren hat. :cry:
gibt es nicht eine möglichkeit irgentwie billiger nach petersburg zu kommen?
zug wäre auch ok, nur bei bus hab ich so meine bedenken.

und kennt jemand dort eine gute und günstige unterkunft?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, durch normale internetrecherche komme ich irgentwie nicht weiter.

vielen dank,

sven
Kroschka

Beitrag von Kroschka »

Warum eigentlich nach St. Petersburg?

In Moskau ist zu Silvester auch schoen!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beitrag von Saboteur »

Vielleicht erwischst du noch 2 Billigflüge nach Riga und fährst von da aus mit em Bus weiter nach Piter. Du könntest zum Beispiel mit Eurolines (einfach mal googeln) fahren...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Rotech

Beitrag von Rotech »

Frag doch mal bei Spedizionen nach, die nach Russland liefer, vieleicht kann dich ja ein LKW Fahrer mitnehmen....Wenn du eh relativ viel Zeit hast, währe das eine Alternative oder du fliegst von Warschau nach St.Peter und bis Warschau mit dem Zug/ Auto-Stop.

rotech
Paul

Re: kostengünstig nach sankt petersburg

Beitrag von Paul »

tenim hat geschrieben:zug wäre auch ok, nur bei bus hab ich so meine bedenken.
Moin Sven,

ich denke, der Bus (Eurolines) ist am billigsten, dauert allerdings auch lange und dürfte recht unbequem sein.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Rotech hat geschrieben:Frag doch mal bei Spedizionen nach, die nach Russland liefer, vieleicht kann dich ja ein LKW Fahrer mitnehmen....
Kannst du lesen? Die wollen als Paar zu zweit nach SPB, und da werden sie sich kaum eine Fahrt mit LKW und durch sämtliche Zölle antun wollen. :roll:
Du erntest, was du säst.
tenim

Beitrag von tenim »

danke an alle, das mit dem bus ist wohl die billigeste alternative.
ist eine zugfahrt eigentlich so viel teurer als der bus?
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Achtung, die Busse fahren oft durch Weißrussland - da muss man 60 Euro Transitvisum einplanen!!!

Unterkünfte in Russland kosten meist ab 20 Euro pro Nase und Nacht für einfache Herbergen, die man aber nicht immer gleich findet. Russland ist also kein billiges Reiseziel. Denkt auch an das russische Visum!
m1009

Beitrag von m1009 »

und.. war er nun in pieter??

war ueber die neujahr auch dort... und musste feststellen.... piter iss einfach ne echt teure stadt... zum urlaub machen..))
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“