Probleme SMS Megafon <-> E-Plus

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
odigo

Probleme SMS Megafon <-> E-Plus

Beitrag von odigo »

Hallo,

seit ein paar Wochen kann mir meine Freundin keine SMS mehr schreiben. Anrufen geht auch nicht mehr. Ihr Anbieter ist Megafon und meiner E-Plus. Komischerweise kann ich sie nach wie vor anfrufen und ihr sms schreiben. Sie hats auch mal mit dem Handy vor ihrer Schwester probiert auch ohne Erfolg, deren Anbieter ist allerdings auch Megafon.
Ich habe bei E-Plus nachgefragt ob sich was an den Roaming-Verträgen geändert hat, die sagen aber da ist alles beim Alten.

Hat jemand das selbe Problem? Will Megafon keine "Daten" mehr nach Deutschland weiterleiten? Hat irgendjemand Infos zu dem Problem? Google hat nichts zu Tage gefördert.

Gruß odigo
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Ich habe das gleiche Problem von Megafon zu D2-Vodafon, da kommen auch keine sms durch, umgedreht aber schon. Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. An D1 und o2 kann ich sms schicken. Als ich noch in D war, konnte mein Mann mir auch eine Zeitlang keine sms von Megafon zu o2 schicken, das dauerte etwa 2 Wochen. Mit D2 hab ich das Problem generell und schon lange, aber anrufen geht, soweit ich weiß.
Du erntest, was du säst.
sibirskaja

Beitrag von sibirskaja »

Stimmt!

Im Urlaub anfang August konnten wir (alle eplus) auch über Megafon(Roaming) weder uns untereinander noch eplus- oder Festnetz in D erreichen. Ich hab dann Roaming auf MTS umgestellt und die automatische Netzwahl ausgeschaltet und alles lief perfekt.

Hab aber auch keinen Plan, woran das gelegen hat. War allerdings auch nur Zeitweise, hin und wieder ging es auch mit Megafon.
Daher kanns meiner Meinung nach nur ein technisches Problem bei Megafon sein.
tschasovschik

Megafon

Beitrag von tschasovschik »

Hallo zusammen,
Ja, ja, ich habe auch dieses Problem. Meine Bekannte hat ihren Provider (Megafon) angerufen, dieser hat bestätigt dass Megafon im Moment kein Abkommen mehr mit E+ und O2 hat. Mittlerweile gehen auch keine SMS von E+ zu Megafon. Aber zu Tele 2! Das Dumme ist nur, fast alle meine Bekannten in Piter haben Megafon:-(( Da bleibt nur Providerwechsel oder E-Mail oder ab und zu anrufen. Weiss jemand, ob dieses Problem für längere Zeit bestehen wird?
Gruss Werner
tschasovschik

Megafon

Beitrag von tschasovschik »

Hallo zusammen
Habe mal ne Mail zu E+ geschickt und das Problem geschildert. Als Antwort kam: "Eine Störung des SMS Verkehrs beim Roaminganbieter Megafon ist uns nicht bekannt. Bitte prüfen Sie auch die korrekte Eingabe der Empfängernummer."
Weiss von Euch einer mehr dazu?
Grüsse
Werner
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Megafon

Beitrag von harald63 »

tschasovschik hat geschrieben:Das Dumme ist nur, fast alle meine Bekannten in Piter haben Megafon:-(( Da bleibt nur Providerwechsel oder E-Mail oder ab und zu anrufen. Weiss jemand, ob dieses Problem für längere Zeit bestehen wird?
Gruss Werner
Auch wenn die SMS von Handy zu Handy wieder geht: Wenn Du eh an der Kiste sitzt, kannst Du auch von http://www.megafonnw.ru/site/rus/sms kostenlos SMS an die Leute in Piter schicken. Spart Geld und tippt sich auch leichter.
rico

Beitrag von rico »

Gibt es denn auch so einen anbieter der die vorwahlen +7915 anbietet??
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Du erntest, was du säst.
rico

Beitrag von rico »

Danke Danke!!
Super es klappt! Jetzt kann ich meiner Süßen viele sms schicken und mein ohnehin schmaler Geldbeutel wird auch geschont! :blumen:
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“