Handykauf vom Devisenauslaender in RU moeglich?

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Paiper
Insider/in
Insider/in

Re: Handykauf vom Devisenauslaender in RU moeglich?

Beitrag von Paiper »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:
Paiper hat geschrieben:Die Karten roamen also nicht prepaid?
Ein reines Prepaidroaming ist technisch und von der buchhalterisch-kontrollierenden Seite nicht so einfach möglich, d. h. du hättest nur in wenigen Ländern und bestimmten Netzen Roaming.
Das hängt vom Roamingsystem ab! zB CAMEL odgl.

tw. wird/wurde das auch über ein Call-Back-System gemacht. Da muß(te) man eben Codes schicken und dann wurde die Verbindung aufgebaut und das Handy hat geläutet. Das mit dem Direktroaming ist kompizierter, da hast Du recht, aber technisch wäre eine andere Lösung auch möglich.

Was nicht ist, kann noch werden!
Das kannst du einfacher haben. Schick einfach über ISSA (jetzt Internet-Pomoschnik Abonnenta) eine kostenpflichtige SMS an einen anderen MTS-Kunden.
Das ist eine gute Idee!
Wo, wie?

thx.

lg Paiper
StefanKlein

Tarif

Beitrag von StefanKlein »

Privet,

also ich bi schon lange, fast 5 Jahre bei MTS und hatte nie Probleme mit Roaming, bis auf eines, es war sehr teuer. Aber kann mir mal einer sagen wie ich SMS schreiben kann. Ich bekomme alle moeglichen Angebote, d,h, ich kann SMS lesen, Fotos empfangen usw, aber ich kann selber keine SMS senden. Wo liegt der Fehler, mache ich etwas falsch? Ich sei fuer diesen Service nicht freigeschaltet, ist die Anrwort auf meine Frage.

Gruss

Stefan
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Haste bei deinem Telefon in den sms-Einstellungen die richtige Nummer der Service-Zentrale drin? Bei mir ist das +79168999100. Und dann solltest du als Meldungstyp "Text" auswählen für den Anfang. Wenn es daran nicht liegt, weiß ich nix... den sms muss man nicht extra freischalten lassen. Sonst müsstest du mal in ein MTS-Büro tapern und das da regeln.
Du erntest, was du säst.
StefanKlein

SMS

Beitrag von StefanKlein »

Danke Manu,

nun klappts :lol: , habs gerade ausprobiert, danke, danke, danke :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2:

Gruss

Stefan
egn
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von egn »

Hallo,

ich möchte mich gerade mal an diesen Thread dran hängen.

Ich suche für einen Aufenthalt im August eine russische Mobifunk Prepaid Karte von einem Provider der im Nordwesten (St-Peterburg - Murmansk) funktioniert und auch einen einigermaßen günstigen GPRS-Internet-Tarif bietet.

Kennt jemand eine Bezugsquelle bei der ich sowas Online bestellen kann?

Ich komme nämlich Über Salle (Finnland) nach Russland und bin 2-3 Wochen eher abseits größerer Städte unterwegs. Am Anfang bin ich noch in Kandalaksha.

Danke,
Emil
fremantle

Beitrag von fremantle »

Sowas geht, so weit ich weiß, nicht Online (besonders nicht in Russland). Aber Du kannst eigentlich auch in jeder kleineren Stadt eine Karte im geschäft kaufen. Ich hatte nie Probleme, den meisten ist es egal, ob man Ausländer ist oder nicht, Hauptsache man hat 'ne Registrierung. (Gibt es überhaupt diese "Ausländer-Sim-Card-Verbot" noch?).
egn
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von egn »

Ich weiss gar nicht dass es eine Beschränke gäbe.

Eine Möglichkeit für die Beschaffung einer SIM habe ich noch gefunden:
http://www.telestial.com/view_product.p ... =LSIM-RU01

Allerdings erscheint mir der Preis doch überteuert. Vielleicht ist es doch die beste Möglichkeit zu versuchen in Kandalaksha an eine Prepaid-SIM zu kommen.

Gruß,
Emil
fremantle

Beitrag von fremantle »

Ich frag mich wie aktuell dieses Angebot wirklich ist, wenn dort noch von Gebühren für ankommende Gespräche die Rede ist. Die gibt es seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Außerdem scheint die versendete Karte eine Moskauer Sim-Card zu sein. Wenn Du Dich aber im Nordwesten aufhälst, verursacht das Roamingkosten. Besser wär da schon eine Karte aus St.Petersburg/Nord-West.
Und schliesslich das Argument Preis: 59$ für eine Simcard, eventuell noch Versandkosten aus Amerika dazu - Da kansnt Du gleich mit Deinem dt. Handy telefonieren! Sim-Cards sind so gut wie kostenlos. Für 150 Rubel (5,30$) oder so bekommt man die und kann den kompletten Preis abtelefonieren!

Und Kandalakscha hat immerhin 40.000 Einwohner. Da gibts garantiert einen MobileShop von Евросеть und Ултра an jeder dritten Ecke.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“