Welches Visum braucht man, bei einem Privatbesuch in Moskau?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
löli

Welches Visum braucht man, bei einem Privatbesuch in Moskau?

Beitrag von löli »

Guten Tag,
Ich möchte über die Festtage meine Freundin und ihre Familie in Moskau besuchen.
Jetzt ist die Frage, ob das Touristvisum dafür das Richtige ist?
Bin zwar aus der Schweiz, das sollte jedoch für das Vorgehen keinen Unterschied machen, bis auf eine andere Botschaftsadresse, oder?
Besten Dank für eine Antwort!
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Re: Welches Visum braucht man, bei einem Privatbesuch in Mos

Beitrag von Dave »

löli hat geschrieben:Jetzt ist die Frage, ob das Touristvisum dafür das Richtige ist?
Ja, Tourismus-Visa ist ok. (Bis 30 Tage)

Hast Du eine Einladung usw... ? Ansonsten kann ich Dir diese
Adresse empfehlen: http://www.russlandvisum.ch/

Habe früher meine Visa auch dort bezogen, als ich mich noch
um sowas kümmern musste...

Gruss Dave
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
rico

Beitrag von rico »

Na dann spute dich aber mal!!!
Denn die Feiertage sind bald!! Und wenn jetzt noch irgendetwas dazwischen kommt dann verbringst du die Festtage nicht mit deiner Freundin!
löli

Beitrag von löli »

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge! Muss man so ca 1 Woche einrechnen bis man ein Touri Visum in der Handhält?
Bring es was wenn ich direkt bei der Botschaft reinschaue?
m1009

Beitrag von m1009 »

in deutschland gibts express visa.. die sind in der regel innerhalb von einen tag fertig... kostet natuerlich auch ein vielfaches... in berlin glaub ich inkl. einladung irgendwas um die 300 eur
rico

Beitrag von rico »

Ja wenn du die möglichkeit hast dann geh doch mal dort vorbei auf der Botschaft!
Aber eine Einladung brauchst du für ein Visa. Und das geht am einfachsten im Internet. Und eine Auslandskrankenversicherrung die auch für Russland Gültigkeit hat. Und ein Passbild.
Google ein bisschen und du wirst fündig! Dann gehst du zur Botschaft und beantragst das Visa.
Dort erfährst du auch welche möglichkeiten von Bearbeitungszeiten es gibt!
Oder du beauftragst ein Visa Komplett Service!
Es gibt viele Möglichkeiten du siehst!
Habe ich was vergessen?

Aber du solltest dich wirklich langsam drum kümmern!
Kroschka

Beitrag von Kroschka »

Ich finde am besten machst du das ueber ein russisches Reisebuero (gibts inzwischen in jeder Stadt). Visa kostet dort, je nach Reisebuero, zwischen 55 und 70 Euro und ist in einer Woche fertig.
hardy-b

Einladung

Beitrag von hardy-b »

Ich habe noch nie eine Einladung gebraucht. Immer Touristenvisum genommen, mit meiner Freundin zur Meldestelle gegangen. Sie hat ihre Adresse angegeben, Stempel bekommen und gut war es.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“