hier im Forum haben viele eine Adresse angegeben, die auf @mail.ru endet. Ebeso geht es mir mit vielen russischen Freunden.
Wenn ich Nachrichten oder Antworten an solche Adressen schicken will, kommen die (fast) immer zurück.
Soweit ich inzwischen recherchieren konnte, haben die meisten wetseuropäischen Provider den Server offenbar komplett blockiert, weil darüber ständig Spam und noch weitaus kriminellere Mails versendet werden.
Hat jemand von Euch damit ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe die betreffenden Mail jeweils über verscheidene Provider zu versenden versucht, aber ich bekomme von allen immer die Nachricht zurück, dass die Zustellung nicht möglich sei.
Für mich ist das ein großes Rätsel.
Habe heute auch versucht, eine Mail an Achim zu senden über
Auch die Zustellung war nicht möglich (natürlich habe ich das 'at' ersetzt und die Leerzeichen entfernt.)achim hat geschrieben:... dann musst du mir deinen neuen per email an siegmund at rufo.ru senden.
Ich habe die Nachrichten auch von verschiedenen Rechnern aus zu versenden versucht. - Immer das gleiche Ergebnis.
Nun lege ich mir die Karten, wie man das Problem lösen könnte. Kann mir jemand was dazu sagen?
lG.
Zeppelin