Mail ru | E-Mail-Versand an ...@mail.ru nicht möglich

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Mail ru | E-Mail-Versand an ...@mail.ru nicht möglich

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen,
hier im Forum haben viele eine Adresse angegeben, die auf @mail.ru endet. Ebeso geht es mir mit vielen russischen Freunden.
Wenn ich Nachrichten oder Antworten an solche Adressen schicken will, kommen die (fast) immer zurück.
Soweit ich inzwischen recherchieren konnte, haben die meisten wetseuropäischen Provider den Server offenbar komplett blockiert, weil darüber ständig Spam und noch weitaus kriminellere Mails versendet werden.

Hat jemand von Euch damit ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe die betreffenden Mail jeweils über verscheidene Provider zu versenden versucht, aber ich bekomme von allen immer die Nachricht zurück, dass die Zustellung nicht möglich sei.
Für mich ist das ein großes Rätsel.

Habe heute auch versucht, eine Mail an Achim zu senden über
achim hat geschrieben:... dann musst du mir deinen neuen per email an siegmund at rufo.ru senden.
Auch die Zustellung war nicht möglich (natürlich habe ich das 'at' ersetzt und die Leerzeichen entfernt.)
Ich habe die Nachrichten auch von verschiedenen Rechnern aus zu versenden versucht. - Immer das gleiche Ergebnis.

Nun lege ich mir die Karten, wie man das Problem lösen könnte. Kann mir jemand was dazu sagen?

lG.
Zeppelin
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Zeppelin, das ist aber wirklich komisch...
Ich kann ja verstehen, das eingehende Nachrichten von mail.ru-Adressen durch deutsche Server blockiert werden, aber dorthin versendete??? Sehr eigenartig. Momentel mal, gleich probier ich was:

(kram, wusel, klick klick klick)

Aaaalso: Habe jetzt von meinem web.de und gmx.de Konto je eine mail an einen meiner mail.ru-Kästen geschickt. Zwischenergebnis:
web.de hat keine Fehlermeldung, aber die mail ist noch unterwegs, obwohl zuerst versendet.
gmx hat problemlos meine Testmail verschickt.

Soweit mein Testbericht. Mach ich was falsch?

Manu
Du erntest, was du säst.
Elja
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Elja »

Also mir wurde erzählt, dass die mail.ru Seite grade umgebaut wird und deshalb nicht alles immer funktioniert. Kann ja nochmal nachfragen.

Ich hatte schon früher oft Probleme damit, dass GMX meine Mails nicht an mail.ru-Adressen weitergeleitet hat. Besser ist nach meiner Erfahrung hotbox.ru.

Gruß! Elja
Dich selbst nicht zu enttäuschen, das ist das Ziel im Leben. (John Irving)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Danke Manu und Elja!

Mein Primärtaccount läuft ja auch über gmx.de. Aber leider ebenenso Fehlanzeige, wie bei den anderen (commerziellen) Providern.

Manu: Du machst offenbar nix falsch, sondern hast wohl eher eine gute Fee in Deinem PC.

Das Problem mit der Erreichbarkeit von Achim ist inzwischen geklärt. Die Adresse in dem Avatar-Thread ist nicht mehr aktuell.

Elja: Schon möglich, dass es an Bastelarbeiten bei mail.ru liegt, aber dann müssten die verdammt oft basteln, da ich das Problem mit dem Server schon seit Jahren permanent habe.
Meine / unsere Freunde in der RF haben sich daher meistens gmx, web.de oder ähnliche Konten eingerichtet.

Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, ob Forummer "Uwe" aus Novosibirsk noch auf dem Board ist? Mail an ihn konnte nicht zugestellt werden und auf PM hat er auch nicht reqagiert.

lG.
Zeppelin
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Beitrag von CSB_Wolf »

@ Zeppelin

"Uwe" aus Novosibirsk habe diese Tage noch etwas von ihm gelesen, vielleicht komme er nur alle Paar Tage mal hierher.

Gruss
Wolf
Bephep

Beitrag von Bephep »

Ich habe auch Probleme mit rambler.ru.Da kommen ab und zu Mails zurueck.Und in RU kann man nicht auf die Mailbox zugreifen.
Am 25.4 und am 24.6 habe ich das erlebt.
** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **
** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **

The original message was received at Fri, 23 Jun 2006 09:41:21 GMT
from dfallbackip3.mail.eu.uu.net [195.129.12.194]

----- Transcript of session follows -----
Adresse@rambler.ru>... Deferred
Warning: message still undelivered after 4 hours
Will keep trying until message is 5 days old
Kommen die Mails an mail.ru auch so zurueck.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Bephep hat geschrieben:Ich habe auch Probleme mit rambler.ru.Da kommen ab und zu Mails zurueck.Und in RU kann man nicht auf die Mailbox zugreifen.
...
Kann ich auch bestätigen. Mit rambler.ru gibts die selben Probleme.
Paul

Beitrag von Paul »

Nur 20 bis 30 Prozent des Postverkehrs im russischen Internet-Segment (kurz Runet) sind erwünschte E-Mails, der Rest entfällt auf Spam, berichtet CNews.ru unter Berufung auf eine Studie des russischen Sicherheitssoftware-Anbieters Kaspersky Lab.

[...]
http://de.rian.ru/business/20061213/56886963.html
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Das halte ich für eine Untertreibung. Ich würde eher auf 80% bis 90% tippen...
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“