Überweisung oder lieber Geld per Post schicken? Hilfe!
-
Stephka
Überweisung oder lieber Geld per Post schicken? Hilfe!
Hallo zusammen! Meine Frau(lebt in Russland), möchte mir Geld zukommen lassen(ich lebe in Deutshland). Welche sicheren Möglichkeiten bieten sich da an? Kann sie mir problemlos Geld aus Russland überweisen oder sollte sie es mir lieber mit einem Kourier schicken? Was sagt der Zoll dazu? Dankeschön!!!!! :-)
Stephka,
das kommt auf den Betrag an.
Bis zum Gegenwert von 5.000 USD ist eine Banküberweisung kein Problem. Kostet in RU ca. 15 EUR und in D je nach Bank.
Darüber kommt die Währungskontrolle der Bank ins Spiel. Ist ein bißchen Diskussion. Bei einer als Unterhaltszahlung deklarierten Zahlung z.B. auch kein Problem.
In Deutschland interessiert das niemanden.
Gruß
Uwe
Bis zum Gegenwert von 5.000 USD ist eine Banküberweisung kein Problem. Kostet in RU ca. 15 EUR und in D je nach Bank.
Darüber kommt die Währungskontrolle der Bank ins Spiel. Ist ein bißchen Diskussion. Bei einer als Unterhaltszahlung deklarierten Zahlung z.B. auch kein Problem.
Gruß
Uwe
-
Stephka
Hallo Uwe! Danke für deine Ratschläge!!! Gruß Stephka
Uwe hat geschrieben:Stephka,
Gruß
Uwe
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Überweisung oder lieber Geld per Post schicken? Hilfe!
Eine Variante ist natürlich auch Western Union - wenn es schnell gehen muss. Ansonsten ist natürlich die Bank vorzuziehen.
-
m1009