Multivisum für Individualreise?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Rand

Multivisum für Individualreise?

Beitrag von Rand »

Hallo.

ich habe eine frage, und zwar möcht ich mit einem freund im august nächsten jahres nach russland fahren.
problem is das wir gerne länger als drei monate unterwegs wären, aber keine dienstlichen verbindungen haben die einen solchen aufenhalt rechfertigen würden.
gibts irgendeine möglichkeit an ein visum heran zu kommen welches zu längerem aufenthalt berechtigt z.B. dieses zwölfmonatige multivisum?
kennt jemand irgendwen der als "tourist" für eine individualreise erfolgreich ein visum bekommen hat das länger als drei monate gültig war?
würde mich über viele antworten freuen,
gruß,
randolf
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Multivisum für Individualreise?

Beitrag von Zejtnot »

Rand hat geschrieben:gibts irgendeine möglichkeit an ein visum heran zu kommen welches zu längerem aufenthalt berechtigt z.B. dieses zwölfmonatige multivisum?
Schau mal in der Rubrik "Visum" in die FAQ, dort ist alles genau beschrieben.
Rand hat geschrieben:kennt jemand irgendwen der als "tourist" für eine individualreise erfolgreich ein visum bekommen hat das länger als drei monate gültig war?
Da niemand nachprüft, ob Du dann als Tourist oder Businessman durch Russland ziehst, steht Deinem Plan nichts entgegen! Ist alles eine Frage des Preises - das Jahresmultivisum über eine Agentur kostet etwa 400 Euro.

(Agenturen gibt es wie Sand am Meer, Multivisa können alle - ob nun http://www.visum.net, http://www.visum-centrale.de oder ... - ausstellen. Nimm einen Anbieter, der in Deiner Nähe sitzt.)

Problematisch ist eher die Registrierung, kläre das in der Agentur. Moskauer Behörden registrieren nur noch für ein halbes Jahr, dann muss man also mindestens kurz ausreisen.
Rand

Beitrag von Rand »

super.
vielen dank erstmal,
werde das mal ausloten,
gruß
m1009

Beitrag von m1009 »

wie norbert schon schreibt....

kauf dir nen geschaefts visa und gut iss.....
Rand

Beitrag von Rand »

hallo, frohes neues!

tatsächlich bereitet mir die anmeldung zunehmend sorgen.
zur zeit versuche ich zu recherchieren welche bestimmungen da genau gelten und vor allem ob das auch in einer xbeliebigen stadt vorgenommen werden kann.
rücksprache mit einer agentur hatte ich noch nicht, hoffe mir aber auch davon noch rat.
da wir über die ukraine auf dem landweg einreisen wollen und unmöglich innerhalb von drei tagen in moskau oder st. petersburg sein werden müssten wir mit einer anderen stadt vorlieb nehmen um uns anzumelden..
dachten da an rostov, voronezh oder belgorod. geht das komplikationslos?
und für ein halbes jahr wenigstens?
vielen dank für antworten, R
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Rand hat geschrieben:da wir über die ukraine auf dem landweg einreisen wollen und unmöglich innerhalb von drei tagen in moskau oder st. petersburg sein werden müssten wir mit einer anderen stadt vorlieb nehmen um uns anzumelden.
Siehe FAQ!!! Du kannst Dich in jeder Stadt in den teureren Hotels registrieren, nicht nur in Piter oder Moskau. Rostov hat ganz sicher passende Hotels, bei Belgorod wäre ich mir nicht ganz sicher.
Rand hat geschrieben:und für ein halbes jahr wenigstens? vielen dank für antworten, R
Siehe FAQ!!! Wenn Du ein halbes Jahr in der Stadt bleibst, na klar! In den FAQ steht doch: In jeder Stadt, in welcher man länger als 72 Stunden ist, braucht man vormal eine neue Registrierung.
Du kannst darauf pfeifen ... wenn Du ausreichend Russisch kannst, um Dich dann bei einer Kontrolle rauszureden.
Rand

Beitrag von Rand »

vielen dank.
also melden wir uns einfach dort in nem hotel kurz an und steuern dann so lange durchs land wie unser visum das zulässt.. :)
klingt simpel. wird sich dann zeigen ob unsere russisch künste vor größeren scherereien bewahren.. :?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Rand, wenn das Vorhandensein russischer Sprache nicht reicht, dann hilft u.U. das Vorhandensein russischer oder anderer Geldscheine. Die retten dir sogar den Führerschein, wenn du so betrunken Auto fährst, dass du überhaupt nicht mehr sprechen kannst.
Du erntest, was du säst.
m1009

Beitrag von m1009 »

manuchka hat geschrieben:Rand, wenn das Vorhandensein russischer Sprache nicht reicht, dann hilft u.U. das Vorhandensein russischer oder anderer Geldscheine. Die retten dir sogar den Führerschein, wenn du so betrunken Auto fährst, dass du überhaupt nicht mehr sprechen kannst.
wobei es inzwische seehhhr teuer geworden iss...)))
Andy
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Andy »

Seid doch besser vorsichtig. In vielen Staedten wird bei der Abreise geprueft, ob Ihr Euch in dieser Stadt registriert habt. Man prueft auf Flughaefen, Bahnhoefen etc. Meist kommt man mit Herausreden und ein paar Scheinen davon. Aber wollt Ihr in jeder Stadt diesen Zirkus haben? Die Milizionaere sind nicht alle freundlich und nach ein paar Mal habt Ihr die Schnauze voll von Russland. Wenn Ihr weniger als 3 Tage in einer Stadt ward, muesst Ihr Euch nicht registrieren. Hotels machen das natuerlich trotzdem. Allerdings muesst Ihr beweisen, wann Ihr in die Stadt kamt (Tickets). Und es bleibt den Milizionaeren vorbehalten zu entscheiden, ob da nur Werktage oder auch Sonntage zaehlen.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“