Verspätete Ausreise

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Thomi Z

Verspätete Ausreise

Beitrag von Thomi Z »

Mangels attraktiver Alternativen sind wir von St. Petersburg aus nun doch mit dem Zug in Richtung Vilnius ausgereist. Der Genzübertritt erfolgte dabei morgens um ca. 03.00 Uhr, also 3 Stunden nach Ablauf unseres Visums.
Entgegen allen Befürchtungen ging das problemlos. Zwar wurden unsere Pässe und Visa gründlich studiert und mehrmals hin und her gereicht, aber schlussendlich kein Wort an uns gerichtet. Und eine Busse gab's auch nicht.
Ob eine Nachahmung empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hatten wir einfach Glück.

Thomi Z
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Verspätete Ausreise

Beitrag von Zejtnot »

Thomi Z hat geschrieben:Ob eine Nachahmung empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hatten wir einfach Glück.
Würde ich so sehen. Mir sind Fälle bekannt, wo die Leute zurück nach Moskau geschickt wurden. Dort musste ein neues Ausreisevisum beantragt werden, ferner wurde ein Einreisesperre für ein paar Jahre verhängt.

Schön, dass Euch dieses Schicksal erspart blieb. Wahrscheinlich hatten die Grenzer einfach auch keine Lust auf den Papierkram. Das kommt nicht selten vor!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Verspätete Ausreise

Beitrag von zimdriver »

Thomi Z hat geschrieben:Mangels attraktiver Alternativen sind wir von St. Petersburg aus nun doch mit dem Zug in Richtung Vilnius ausgereist. ...
Welche Alternativen für Euch attraktiv sind, interessiert weder den Beamten auf der einen noch den, im umgekehrten Fall, auf der anderen Seite. Schaut zum Himmel und dankt! Ihr hattet sehr großes Glück!!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“