Räucherkäse, geräucherter Käse, kopchenny syr
- Saboteur
- Globaler Moderator

Räucherkäse, geräucherter Käse, kopchenny syr
Also meine lieben BerlinerInnen!
Wenn einer weiß wo ich diesen Käse in Berlin zu kaufen bekomme...bitte bitte teilt es hier mit! Für diesen Käse nehme ich einiges in Kauf :-)
Also: -СЫР КОПЧЕНЫЙ- -СЫР КОПЧЕНЫЙ- -СЫР КОПЧЕНЫЙ-
PS: der Titel sollte heißen: СЫР КОПЧЕНЫЙ
Wenn einer weiß wo ich diesen Käse in Berlin zu kaufen bekomme...bitte bitte teilt es hier mit! Für diesen Käse nehme ich einiges in Kauf :-)
Also: -СЫР КОПЧЕНЫЙ- -СЫР КОПЧЕНЫЙ- -СЫР КОПЧЕНЫЙ-
PS: der Titel sollte heißen: СЫР КОПЧЕНЫЙ
Zuletzt geändert von Saboteur am 12 Jan 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
Zeppelin
- Zar/iza

Habe von der Sorte noch nie etwas gehört, daher auch nicht darauf geachtet.
Aber bei Gelegenheit frage ich mal nach.
Kennst Du den Laden Katerinka (oder evtl. auch Katarinka) in der Dunckerstr. Ecke Aalbecker im PrBg.? Ich glaube die importieren einen Teil ihrer Waren selbst.
Da geh ich demnächst mal wieder hin. Vielleicht kennen die ja den
СЫР КОПЧЕНЫЙ.
Was für eine Art Käse ist das denn? Ich meine Schnittkäse, Weichkäse, Schimmelkäse, Schmelzkäse ...
Kannst ja den Geschmack mal beschreiben.
Gruß,
Zeppelin
Aber bei Gelegenheit frage ich mal nach.
Kennst Du den Laden Katerinka (oder evtl. auch Katarinka) in der Dunckerstr. Ecke Aalbecker im PrBg.? Ich glaube die importieren einen Teil ihrer Waren selbst.
Da geh ich demnächst mal wieder hin. Vielleicht kennen die ja den
СЫР КОПЧЕНЫЙ.
Was für eine Art Käse ist das denn? Ich meine Schnittkäse, Weichkäse, Schimmelkäse, Schmelzkäse ...
Kannst ja den Geschmack mal beschreiben.
Gruß,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
- Saboteur
- Globaler Moderator

Das ist ein Käse der besteht aus Kuhmilch und ist geräuchert (wie der name schon sagt :-). Hat eine feste, faserige Konsistenz und schmeckt nach Rauch...einfach geil!
Den gibt es in Zopfform,

aber auch in fingerdicken Stangen bzw. Stängchen...

100gr kosten ca 30 - 35 Rub.! Habe mich damit eingedeckt (10 Packungen von den Sticks) aber das Zeug ist einfach sooooooooooooo lecker!

Lass dir aber nicht den geräucherten Schmelzkäse andrehen..der schmeckt bähbäh (jdenfalls im Verhältnis betrachtet :-))
Den gibt es in Zopfform,

aber auch in fingerdicken Stangen bzw. Stängchen...

100gr kosten ca 30 - 35 Rub.! Habe mich damit eingedeckt (10 Packungen von den Sticks) aber das Zeug ist einfach sooooooooooooo lecker!

Lass dir aber nicht den geräucherten Schmelzkäse andrehen..der schmeckt bähbäh (jdenfalls im Verhältnis betrachtet :-))
- Saboteur
- Globaler Moderator

@7Punkt und Zeppelin:Zeppelin hat geschrieben:Steht im ersten Posting des Threads.7punkt hat geschrieben:Wie war nochma der Titel?
Zuletzt geändert von Saboteur am 12 Jan 2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
7punkt und Manu sind nicht identisch 
Komisch, 7punkt, du wirst hier nicht ernst genommen - erst redet dich Stefan in deinem "Bin wieder da"-Beitrag als Blacky an, hier wirst du zu Manu... das gibt mir zu denken. Existierst du wirklich oder nur virtuell und wirst dann wahlweise in der Realität zu Blacki oder manuchka? Oder sind wir drei am Ende eine einzige gespaltene Persönlichkeit? :P
Komisch, 7punkt, du wirst hier nicht ernst genommen - erst redet dich Stefan in deinem "Bin wieder da"-Beitrag als Blacky an, hier wirst du zu Manu... das gibt mir zu denken. Existierst du wirklich oder nur virtuell und wirst dann wahlweise in der Realität zu Blacki oder manuchka? Oder sind wir drei am Ende eine einzige gespaltene Persönlichkeit? :P
Du erntest, was du säst.
- Norbert
- Globaler Moderator

Technische Info für Saboteur: Du kannst Deinen ersten Beitrag noch Editieren und mal mit lateinischen Buchstaben in den Titel "kopchenny syr" oder so etwas schreiben - ansonsten finden wir diese Rubrik nie wieder. Wäre schade um den leckeren Käse!
Nachtrag: Danke!
Nachtrag: Danke!
Zuletzt geändert von Norbert am 15 Jan 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Na was kann ich sagen: "ich bin ein Teil von jener Kraft...."manuchka hat geschrieben:... Existierst du wirklich oder nur virtuell...?
Gruss,
7punkt
P.S. sehr wahrscheinlich hat der Typ zu viel von der o.g. Kaese genascht oder vom Kaesebrot. Manche behaupten, "Kaesebrot sei ein gutes Brot" LOL
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
@ Saboteur:
Solltest Du keinerlei Erfolg haben, eine Dauerbezugsquelle für Deinen Lieblings-Käse zu finden, habe ich einen Tipp für Dich:
Tschechische Republik, da gibt es den von Dir beschriebenen Käse auch als nationale Spezialität, aufgerollt, geflochten oder als "Schnürsenkel" zum Zopf geflochten.
Wird in jedem Supermarkt geführt und hilft Dir vielleicht ersatzweise über Deine Sehnsuchtsgefühle hinweg......
Gruß aus Prag
Kundun
Solltest Du keinerlei Erfolg haben, eine Dauerbezugsquelle für Deinen Lieblings-Käse zu finden, habe ich einen Tipp für Dich:
Tschechische Republik, da gibt es den von Dir beschriebenen Käse auch als nationale Spezialität, aufgerollt, geflochten oder als "Schnürsenkel" zum Zopf geflochten.
Wird in jedem Supermarkt geführt und hilft Dir vielleicht ersatzweise über Deine Sehnsuchtsgefühle hinweg......
Gruß aus Prag
Kundun
Du wirst erst alt, wenn Dich die Versuchung meidet.