Fuer 22,07 Euro von Koeln nach Moskau fliegen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Ragnar Schluchtmann

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

Dann kauf doch das Ticket von Deutschland hin und zurueck, ich konnte bei Germanwings meinen Rueckflug problemlos und ohne Kosten verschieben.
Ralph
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Ralph »

Ragnar Schluchtmann hat geschrieben:Dann kauf doch das Ticket von Deutschland hin und zurueck, ich konnte bei Germanwings meinen Rueckflug problemlos und ohne Kosten verschieben.
das kostet 25 Euro, macht aber bei den Preisen von D plus diese 25 Euro meist aber immer noch weniger als die 108$ :twisted:
Du weißt so lange nichts von einer Frau, bis du ihr vor Gericht begegnest... (Zitat: Norman Mailer, Norman Kingsley Mailer, amerikan. Schriftsteller, 1969 u. 1980 Pulitzer-Preis, 1923 - 2007)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Ok, Ragnar und Ralph, jetzt erklärt mir mal das System bitte:
Ich will erst von Moskau nach DE und dann wieder zurück von DE nach Moskau. Wie soll denn das mit der Rückflugverschiebung funktionieren? Rückflug ist ja gerade der billige DE-Moskau-Flug, aber ich brauche immer noch einen teuren Moskau-DE-Flug davor! Und diesen "Rückflug" kann ich doch bestimmt nicht vor den eigentlichen "Hinflug" DE-Moskau schieben, den ich als Rückflug brauche - oder????
Klappen kann es nach meinen (jetzt nur mal ganz groben) Überlegungen dann, wenn ich drei Flüge buche und einen davon verfallen lassen:

Hin: DE-Moskau (verfällt) und Rück: Moskau-DE - das wäre die billige Kombi, und dann noch mal
Hin: DE-Moskau (denn ich muss ja wieder heim, nach Moskau).

Andere Ideen? Immer her damit! :P
Du erntest, was du säst.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

manuchka hat geschrieben:...Andere Ideen? Immer her damit! :P
Interessiert mich auch mal. Würde IMHO wohl nur klappen, wenn man schon die nächste Reise genau planen kann; also DE-Moskau ist der Hinflug und Moskau-DE der Rückflug.
Welches Ticket man dann wie nutzt, wäre ja Wurst. HIN und RÜCK sind ja nur Fragen des Standpunktes. Oder?
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

manuchka hat geschrieben: Klappen kann es nach meinen (jetzt nur mal ganz groben) Überlegungen dann, wenn ich drei Flüge buche und einen davon verfallen lassen:

Hin: DE-Moskau (verfällt) und Rück: Moskau-DE - das wäre die billige Kombi, und dann noch mal
Hin: DE-Moskau (denn ich muss ja wieder heim, nach Moskau).

Andere Ideen? Immer her damit! :P
Bei vielen Fluggesellschaften ist der Rueckflug aber nur gueltig, wenn man dann Hinflug auch angetreten hat. Wenn man den Hinflug verfallen laesst, dann koennen die u.U. davon ausgehen, das man auch nicht zurueckfliegt und das Ticket erneut verkaufen...

Genau die Bedingungen lesen!!!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Dietrich, deswegen will ich ja mal von Ragnar und Ralph wissen, was die da mauscheln würden, damit es nicht nur von DE nach RUS nach DE klappt mit dem billig fliegen, sondern auch von RUS nach DE nach RUS.
Du erntest, was du säst.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Vielleicht spielt's keine Rolle mit Germanwings & Co., wo die Reise angetreten wird? D.h., kaufen als D- RU- D, den D-RU- Flug verfallen lassen und fertig? Ansonsten kenne ich nur die Gabelflüge, wo mehrere Hin- Rück-Tickets miteinander kombiniert werden, die allerdings ein sehr geplantes Reisen voraussetzen.
Ralph
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Ralph »

so Kinders, das was ich demnächst mal vorhabe ist genau diese "Mauschelei".

Leider habe ich momentan keinen akteullen Flug RU-D, sodass ich mal in meinen nächsten Flug gespielt habe:

Bild

Für mich sieht das jetzt so aus das ich die Umbuchung vornehmen kann, zahle die 25 Euro und wenn ich mir überlege das D-Ru ca.70 - 100 Euro kostet + die 25 Euro ist das immer noch weniger als 2 Einzelflüge (Ru-D / D-Ru ca. 170 - 200 Euro)

Werde dieses demnächst mal versuchen und dann berichten.

Gruss Ralph
Du weißt so lange nichts von einer Frau, bis du ihr vor Gericht begegnest... (Zitat: Norman Mailer, Norman Kingsley Mailer, amerikan. Schriftsteller, 1969 u. 1980 Pulitzer-Preis, 1923 - 2007)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Interessant Ralph,
bin neugierig, ob das so funktioniert.

@Mod.: Könntet ihr den Thread bitte ins Reiseforum verschieben, damit er nicht verloren geht?

Gruß,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Ja cool, Ralph! Dat is ja genial! Noch mal langsam zum Mitmeißeln:

Erst buchst du quasi so, dass ein normaler Flug DE-MSK-DE rauskommt, also DE-MSK am 25.1. und MSK-DE z.B. am 26.1.
Und dann buchst du den Rückflug MSK-DE vom 26.1. auf den 18.1. um.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“