Gruess Gott!: -)
Tja, ich haette 'ne Frage: weisst jemand.. (oder vielleicht was mal gehoert hat) ueber das Russisch-deutsche Begegnungszentrum an der Petrikirche da in St. Petersburg?
Ich hab so fluechtig was drueber gehoert, und danach versuchste was im Internet zu surfen, aber leider hab dort nur noch veraltete Info gefunden.
Veranstaltet diese Organisation etwas nur noch fuer Russlandsdeutsche bzw fuer Deutsche, die sich fuer eine Weile in Petersburg befinden? oder?
... und da ich hier schon meine Fragen stelle, wollte mich noch ueber Stammtische erkundigen. Ich weiss, dass es solche in verschiedenen Staedte gibt, z.B. ein mein Bekannter, der ein Deutscher ist, besucht solche in Paris, wo er jetzt wohnt. Und diese Veranstaltungen besuchen sowohl stammende Deutsche als auch Franzoese, die irgendeine Interesse an die Deutsche Sprache oder so haben... Ich hab hier einige Anzeige auch gesehen (ich meine im Forum), aber sowieso ist nicht sonnenklar, ob so was bei uns in St. Petersburg funktioniert... koennte irgendwer mir Bescheid sagen?
Danke danke im voraus!
wer weisst Bescheid? 1)das Begegnungszentrum; 2)Stammtische
-
fremantle
Stammtisch
Hi Ira,
Ja also in Piter gibt es einen Deutschen-Stammtisch. Und wenn ich mich recht erinnere war der übers Goethe-Institut zu erreichen. Ansonsten waren im letzten Jahr viele deutsche Studenten an der GASU (Architekturuni). Mit denen war ich häufig unterwegs (da es meine Kommilitonen aus D waren
)
Gruß marek
edit: Weiss nicht ob Du das noch nen Monat später brauchst...
Ja also in Piter gibt es einen Deutschen-Stammtisch. Und wenn ich mich recht erinnere war der übers Goethe-Institut zu erreichen. Ansonsten waren im letzten Jahr viele deutsche Studenten an der GASU (Architekturuni). Mit denen war ich häufig unterwegs (da es meine Kommilitonen aus D waren
Gruß marek
edit: Weiss nicht ob Du das noch nen Monat später brauchst...