Da wirst Du wohl kaum jemanden finden, solange die deutschen Sozialkassen noch voll sind.Karsten Packeiser hat geschrieben:Für einen kleinen Artikel suche ich Russlanddeutsche aus der Region Mainz/Wiesbaden oder Umgebung, die die Nase voll von Deutschland haben, ernsthaft die Rückkehr nach Russland/Kasachstan vorbereiten und bereit wären, ein wenig mit einem Reporter darüber zu plaudern (auf Russisch kein Problem).
Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt? Bin für alle Hinweise dankbar.
Suche Russlanddeutsche mit Heimweh
-
bryonia
Re: Suche Russlanddeutsche mit Heimweh
Entschuldige bitte, aber wäre es anstelle dieses absolut schwachsinnigen Beitrages nicht besser gewesen, Deine Mitgliedschaft wie versprochen, zu löschen ?? :(bryonia hat geschrieben: Da wirst Du wohl kaum jemanden finden, solange die deutschen Sozialkassen noch voll sind.
Solche Antworten haben dem Forum gerade noch gefehlt...
Schäm`Dich !!
Du wirst erst alt, wenn Dich die Versuchung meidet.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Oh doch! Nicht wenige begreifen inzwischen, dass Geld nicht alles ist. Zumal man in Russland weit mehr verdienen kann als in Deutschland, wenn man es richtig anstellt.bryonia hat geschrieben:Da wirst Du wohl kaum jemanden finden, solange die deutschen Sozialkassen noch voll sind.
Es kam vor einiger Zeit ein Beitrag im Fernsehen über Leute, die wieder nach Kasachstan zurück sind. Die haben hier gearbeitet, gelernt, Kontakte geknüpft und gespart. In Kasachstan haben sie dann eigene Geschäfte angefangen, die aufgrund der "deutschen Zuverlässigkeit und Qualität" sehr gut laufen.Zejtnot_ hat geschrieben:Oh doch! Nicht wenige begreifen inzwischen, dass Geld nicht alles ist. Zumal man in Russland weit mehr verdienen kann als in Deutschland, wenn man es richtig anstellt.bryonia hat geschrieben:Da wirst Du wohl kaum jemanden finden, solange die deutschen Sozialkassen noch voll sind.
-
Rotech
Es kam vor einiger Zeit ein Beitrag im Fernsehen über Leute, die wieder nach Kasachstan zurück sind. Die haben hier gearbeitet, gelernt, Kontakte geknüpft und gespart. In Kasachstan haben sie dann eigene Geschäfte angefangen, die aufgrund der "deutschen Zuverlässigkeit und Qualität" sehr gut laufen. Zitat Harald
finde ich auch nicht richtig, lassen sich eine gute Ausbildung verpassen und hauen dann wieder ab..............
rotech
finde ich auch nicht richtig, lassen sich eine gute Ausbildung verpassen und hauen dann wieder ab..............
rotech
-
Zeppelin
- Zar/iza

Darauf sind zumindest eine Reihe von Bildungsprogrammen hier in D ausdrücklich ausgerichtet. Was ist daran falsch?Rotech hat geschrieben:finde ich auch nicht richtig, lassen sich eine gute Ausbildung verpassen und hauen dann wieder ab..............
rotech
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Besser als wenn sie dann als Arbeitslose dem deutschen Staat auf der Tasche liegen, ist doch ein neuer Start im Aus/ oder Heimatland allemal.Rotech hat geschrieben:finde ich auch nicht richtig, lassen sich eine gute Ausbildung verpassen und hauen dann wieder ab..............
Du erntest, was du säst.