Freitag ist Maennertag

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

manuchka hat geschrieben:...Nein, der ist offiziell arbeitsfrei...
Und ich bin froh, dass es kein Werktag mehr ist! :reiter: Man hat dann 3 Tage frei und kann sich bissl erholen, endlich ma auspennen und was schoenes mit den Freunden unternehmen oder noch was machen, wozu man in der Woche keine Zeit hat.

Und das mit der Alkosucht ist sehr uebertrieben, Leute, so dass ich gar net zum Thema dieskutieren will. Klischee bleibt halt immer noch Klischee :roll:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
germanisator

Beitrag von germanisator »

harald63 hat geschrieben:Die Männer saufen doch schon genug am Frauentag. Und am Tag der Armee. Und am Tag....
Tag der Armee ist gleich der Männertag. Beides ist /war am 23. Februar, also Gründungstag der Roten Armee.
Rotech

Beitrag von Rotech »

Germanisator, sorry wenn ich jetzt ein wenig ueberheblich bin, aber die Personen hier, seihen sie nun weiblich oder maennlich haben min. einen Terminplaner, oder wenigsten eine Zeitung wo das drin steht..............Danke duer die Info ueber die Armee....

rotech
Paul

Beitrag von Paul »

Rotech, um am Freitag mitfeiern zu dürfen, muß man nicht nur ein Mann, sondern (auch) ein "Verteidiger des Vaterlandes" sein. Welche diesbezüglichen Kompetenzen hast Du denn aufzuweisen (Trinkfestigkeit allein genügt nicht)? :wink: :P
odigo

Beitrag von odigo »

Paul hat geschrieben:um am Freitag mitfeiern zu dürfen, muß man nicht nur ein Mann, sondern (auch) ein "Verteidiger des Vaterlandes" sein
Ich bin zwar nur ausgemusterter Deutscher der auch noch in Deutschland lebt, aber aus Solidarität werd ich am Freitag auch mitfeiern :lol: Ist doch schon wieder ein guter Grund die Gläser zu heben :lol:
:alc:

Gruß odigo
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Dave »

7punkt hat geschrieben:Der war gut, Dave :D

Schoene Gruesse aus dem kalten verschneiten Moskau [kalt] :D
7punkt
Danke.

Grüsse zurück, aus dem "nicht so kalten" Lugano... 8)

Dave
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
germanisator

Beitrag von germanisator »

Heimatverteidiger ist jeder, der sich sich für einen Heimatverteidiger hält! Egel ob ausgemustert oder sonst was! Ein bekannter von mir hat sich geweigert am Freitag mitzumachen, weil er beim sovjetischen BGS war, und der unterstand dem KGB. Er mein, dass sein Tag der Heimatverteidiger am Tag des Geheimdienstes ist! Quark! Alle Heimatverteidiger feiern am Freitag, alles andere sind Spione und keine Heimatverteidiger!

P.S. Alle wahren Heimatverteidiger essen am Freitag Fleischkonserven der Kaliningrader (Königsberger) Marke Heimatspeicher :D
Paul

Beitrag von Paul »

@ germanisator:

Die Pogranichniki hatten m.W. aber auch einen eigenen Gedenktag, wie übrigens fast alle Waffengattungen.
Rotech

Beitrag von Rotech »

@Paul, ich habe mir Ende der 80 jeden Montag draussen die Beine vertreten, reicht das???????

rotech
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Vielleicht sollte man sagen, es ist der Tag der potentiellen Vaterlandsverteidiger... viele, die ihn kräftig feiern, haben einen weiten Bogen um Musterung, Wehrdienst etc. gemacht...

7punkt - nimm die Anspielungen auf Alkohol und so nicht persönlich. In RUssland wird nun mal heftiger zugelangt als anderswo, aber dass das nicht alle betrifft, wissen wir ja auch. Man braucht halt sein Quoten-Klischee. :wink:
In Deutschland ist Männertag (und damit Sauftag) an Christi Himmelfahrt, was ja nun eine absolute Themaverfehlung ist...
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“