Am 8. März ist Frauentag!
-
Zeppelin
- Zar/iza

Kam darauf an, was man draus machte... Offiziell war es aus meiner Sicht eher peinlich bis beleidigend, aber privat war der Tag nicht gar so bedeutungslos.Simone hat geschrieben:Manu, in der DDR war der Frauentag kein Feiertag!
Natürlich wurde der Ehrentag begangen und die "Brigade" machte nach einen frühen Feierabend eine Party und es gab Geschenke für die Damenwelt.
Übrigens hat hc_blacki recht. Er kennt die DDR und weiß, das es sehr schwierig war, damals Blumen zu besorgen und so hat er wohl lieber sich an der Hausarbeit beteiligt.... siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Frauentag
Meiner Mama, meiner Schwester und Lehrerinnen, die ich mochte, habe ich (als Bengel) immer Geschenke gemacht. Aber eher keine Blumen, weil ich der Sohn vom Gärtner war und alle geglaubt hätten, mir fiele nix besseres ein, blos weil ich an der Quelle saß.
Die Alternative war da z.B. ein leckerer Kuchen.
Meinst Du Blumentöpfe oder Kochtöpfe?(natürlich keine Töpfe, etc.). ...
Naja. Als die Emanzenbewegung auch hier um sich griff, war der Tag mehr und mehr verpöhnt. Da hieß es dann: "Das ganze Jahr besteht aus Frauentagen..."
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
-
Zeppelin
- Zar/iza

Kommt wohl darauf an, wo die politische Zuordnung/Orientierung ist. Ich denke darüber aber nicht weiter nach.manuchka hat geschrieben:Gerade die Emanzen bestehen doch auf dem Internationalen Frauentag, oder nicht? ...
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
-
aurora
8 Maerz ist was besonders
Hallo!
ja fuer uns ist dieser Tag ist was besonders!
Wenn mir ein Mann einen schoenen Abend geschenkt haette,
zb Karten zum Konzert Schow Tap Dogs am 8 Maerz
dann waere ich uebergleucklich!
ich hab ueberigens 2 karten!
Ich muss leider verreisen, deswegen muss ich sie verkaufen.
2 karten am 8 maerz! 3 Reihe!
Ruft an und schenkt einer lieben frau was besonders!
das ist viel schoener als nur Tulpen!
8916 191 25 91
ja fuer uns ist dieser Tag ist was besonders!
Wenn mir ein Mann einen schoenen Abend geschenkt haette,
zb Karten zum Konzert Schow Tap Dogs am 8 Maerz
dann waere ich uebergleucklich!
ich hab ueberigens 2 karten!
Ich muss leider verreisen, deswegen muss ich sie verkaufen.
2 karten am 8 maerz! 3 Reihe!
Ruft an und schenkt einer lieben frau was besonders!
das ist viel schoener als nur Tulpen!
8916 191 25 91
-
Ragnar Schluchtmann
Zeppelin hat sich als typischer DDR-Buerger mit gespaltener Persoenlichkeit geoutet.Zeppelin hat geschrieben:Offiziell war es aus meiner Sicht eher peinlich bis beleidigend, aber privat war der Tag nicht gar so bedeutungslos.
Meiner Mama, meiner Schwester und Lehrerinnen, die ich mochte, habe ich (als Bengel) immer Geschenke gemacht.
offiziell-Mist / privat-bedeutend
-
Zeppelin
- Zar/iza

Zumindest bin ich kein indoktrienierter Betonfundametalist und mache meine Zuneigungsbekundungen nicht an 'offiziellen' Vorgaben fest.Ragnar Schluchtmann hat geschrieben:Zeppelin hat sich als typischer DDR-Buerger mit gespaltener Persoenlichkeit geoutet.![]()
![]()
Die mir nahestehenden Frauen würden dies auch eher als Beleidigung auffassen.
Bist Du gar ein Psychopatologe?
-
Northman
Frauentag?
Oh ... am 8. März ist ... äh ... war Frauentag, so`n Mist, habe ich glatt verpennt.
Hätte mir ja auch wirklich mal jemand sagen können, oder?
Jetzt muss ich 10 Monate ein schlechtes Gewissen haben.
Hätte mir ja auch wirklich mal jemand sagen können, oder?
Jetzt muss ich 10 Monate ein schlechtes Gewissen haben.
Re: Frauentag?
Naja, dann biste wohl erst gerade aufgewacht, denn den 23. FEB, Ostern und den 1. Mai scheinste im Schlaf gefeiert zu haben wa :PNorthman hat geschrieben:....Mist, habe ich glatt verpennt.....
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"