Kleiner Hinweis auf billiges Handy-Telefonieren D->Rus
-
fremantle
Kleiner Hinweis auf billiges Handy-Telefonieren D->Rus
Wens interessiert: Ich habe vor ein paar Monaten einen günstigen Weg gefunden, per Handy in Russland anzurufen: Mit Rebtel.com
5 US-Cent pro Minute plus die Verbindungskosten ins dt. Festnetz (die ja bei einigen kostenlos sind, wie Base, Genion, Vodafone home, ...). Eine Verbindungsgebühr oder Grundgebühr fällt nicht an. (Bis März 2007 war die Wochengebühr 1 USD, wurde aber gestrichen.)
Das funktioniert so: Man meldet sich bei Rebtel.com an und hinterlegt die Kontodaten. Bucht 5 USD prepaid auf. Dann hinterlegt man die Zielrufnummer im Onlineadressbuch und bekommt für diese eine Berliner Telefonnummer als Weiterleitung. Soweit ich weiss kann man beliebig viele Nummern hinterlegen.
Aber mal ein Rechenexempel:
Bei BlauWorld kostet die Minute 0,08 EUR plus 0,15 EUR pro Verbindungsgebühr, keine Grundgebühr.
Bei Rebtel kostet die Minute 0,05 USD=0,037 EUR
Bei einem Gespräch mit 10 Minuten: Blauworld: 0,95 EUR - Rebtel 0,37 EUR
Bei einem Gespräch mit 30 Minuten: Blauworld: 2,55 EUR - Rebtel 1,11 EUR
Bei 3 Gesprächen mit je 20 Minuten: Blauworld: 5,25 EUR - Rebtel: 2,22 EUR
Meistens ist die Verbindungsqualität wirklich gut, manchmal nur etwas leise. Sobald das Guthaben runter ist und man dort anruft, wird man automatisch gefragt, ob man aufladen möchte. 1 gedrückt, 2 gedrückt. Fertig, nächste 5 USD rollen vom Kreditkonto.
Kleine Anmerkung:
Telefoniert man von Rebtel-zu-Rebtel-Kunde (was aber nicht in Russland mgl. ist, sondern nur u.a. in EU-Ländern und den USA) ist das Telefonat gänzlich kostenlos - vom Handy zum Handy! Technisch geht das per Call-Back.
5 US-Cent pro Minute plus die Verbindungskosten ins dt. Festnetz (die ja bei einigen kostenlos sind, wie Base, Genion, Vodafone home, ...). Eine Verbindungsgebühr oder Grundgebühr fällt nicht an. (Bis März 2007 war die Wochengebühr 1 USD, wurde aber gestrichen.)
Das funktioniert so: Man meldet sich bei Rebtel.com an und hinterlegt die Kontodaten. Bucht 5 USD prepaid auf. Dann hinterlegt man die Zielrufnummer im Onlineadressbuch und bekommt für diese eine Berliner Telefonnummer als Weiterleitung. Soweit ich weiss kann man beliebig viele Nummern hinterlegen.
Aber mal ein Rechenexempel:
Bei BlauWorld kostet die Minute 0,08 EUR plus 0,15 EUR pro Verbindungsgebühr, keine Grundgebühr.
Bei Rebtel kostet die Minute 0,05 USD=0,037 EUR
Bei einem Gespräch mit 10 Minuten: Blauworld: 0,95 EUR - Rebtel 0,37 EUR
Bei einem Gespräch mit 30 Minuten: Blauworld: 2,55 EUR - Rebtel 1,11 EUR
Bei 3 Gesprächen mit je 20 Minuten: Blauworld: 5,25 EUR - Rebtel: 2,22 EUR
Meistens ist die Verbindungsqualität wirklich gut, manchmal nur etwas leise. Sobald das Guthaben runter ist und man dort anruft, wird man automatisch gefragt, ob man aufladen möchte. 1 gedrückt, 2 gedrückt. Fertig, nächste 5 USD rollen vom Kreditkonto.
Kleine Anmerkung:
Telefoniert man von Rebtel-zu-Rebtel-Kunde (was aber nicht in Russland mgl. ist, sondern nur u.a. in EU-Ländern und den USA) ist das Telefonat gänzlich kostenlos - vom Handy zum Handy! Technisch geht das per Call-Back.
Zuletzt geändert von fremantle am 05 Jul 2007, 22:05, insgesamt 6-mal geändert.
Es gibt auch einen billigen Auslandstarif, der auch Russland einschließt, bei e-plus (bei "Phone House"), ab 9 Cent die Minute - direkt durchwählen.
http://www.phonehouse.de/shop/00006/tar ... =auto_9d05
http://www.phonehouse.de/shop/00006/tar ... =auto_9d05
-
fremantle
-
fremantle
- Deutsch-Mann
- Pfadfinder/in

HeiSimone hat geschrieben:Der Trend geht schon zum Dritthandy ! Und hier in Russland verstaut man die am besten in einer schicken Handtasche für Männer...
Du bist völllig aus der Mode![]()
![]()
Eins für die eigene Familie, das Zweite für den russischen Freund im Nachbarort und das Dritte Handy für den Freund in Deutschland.
Interessant :-p
-
fremantle
Re: Kleiner Hinweis auf billiges Handy-Telefonieren D->Rus
Rebtel hat seit März die Wochengebühr gestrichen, stelle ich Grad fest.
Damit kostet das Telefonat von Deutschland vom handy nach Russland zu Festnetz oder Handy nur noch 5 US-Cent, also etwa 0,037 EUR.
Plus die gebühr, die ein Telefonat vom Handy ins dt. Festnetz kostet, also im günstigsten Fall gar nix.
Damit kostet das Telefonat von Deutschland vom handy nach Russland zu Festnetz oder Handy nur noch 5 US-Cent, also etwa 0,037 EUR.
Plus die gebühr, die ein Telefonat vom Handy ins dt. Festnetz kostet, also im günstigsten Fall gar nix.
-
Bephep
Bei blauworld.de kostet mit dem Handy und Vertrag bei blauworld nach der Preisliste Russland Festnetz oder Handy 8 cent die Minute plus 15 cent pro Verbindung.So wie ich das gelesen habe kommen keine Kosten fuer die Verbindung in Deutschland hinzu.Minute in alle Netze in DE 19 cent.
Wenn ich den Preis von 15 cent mit Handy und den Rebtel Preis zusammen rechne ist das der gleiche Tarif.
Wenn ich den Preis von 15 cent mit Handy und den Rebtel Preis zusammen rechne ist das der gleiche Tarif.
-
morchant
ich habe diese karte gerade geordert, 20 euro ist mir der test wert, ich werde dann berichten ob es auch funktioniertBephep hat geschrieben:Bei blauworld.de kostet mit dem Handy und Vertrag bei blauworld nach der Preisliste Russland Festnetz oder Handy 8 cent die Minute plus 15 cent pro Verbindung.So wie ich das gelesen habe kommen keine Kosten fuer die Verbindung in Deutschland hinzu.Minute in alle Netze in DE 19 cent.