Spam im Forum

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

odigo hat geschrieben:Jep, wenn du dir das Registrierungsformular anschaust gibt es da jetzt ein neues Pflichtfeld "Die Nutzungsbedingungen wurden gelesen". Das Feld weicht vom Standard ab und der Bot wurde darauf nicht programmiert.

Gruß odigo
THX! Wenn das auf Dauer funzt, hast Du Dir den Titel "Verdienter Held des Forums" oder Dergleichen verdiehnt. :)
("Zaren/-innen" gibt's ja hier mehr als je möglich wäre.) Um so mehr dann, wenn Du auch noch eine Lösung für folgendes Anliegen finden könntest: http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=5986 bzw. für die AW von Achim darauf.

Grüße,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
odigo

Beitrag von odigo »

Die Bots sollen nur wieder kommen, ich habe schon wieder Ideen wie ich sie noch mehr ausschmieren kann :reiter:
Zeppelin hat geschrieben:Um so mehr dann, wenn Du auch noch eine Lösung für folgendes Anliegen finden könntest: http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=5986 bzw. für die AW von Achim darauf.
Das geht natürlich schon, da gehts aber dann schon mehr ans eingemachte. Normalerweise müsste ich sagen, mal schauen ob ich dafür Zeit habe, aber ich habe schon Blut geleckt :D Ich spiel mal ein bißchen mit der Forensoftware rum, kann aber ein bißchen dauern.

Gruß odigo
achim

Beitrag von achim »

Hallo odigo,

bevor Du Dich ans basteln machst sage bitte bei mir bescheid, wie umfangreich die Einpflegearbeiten ins Forum sein könnten. Ich sage Dir dann, ob ich diese manuelle Änderung bei jedem Forenupdate berücksichtigen möchte.

An alle die Änderungswünsche haben:
Jede manuelle Änderung muss bei jedem update (alle 1-2 Monate) auch wieder manuell eingebaut werden. Das ist ein nicht unerheblicher (sich multiplizierender) Aufwand.

In Ausnahmefällen baue ich gerne manuelle Änderungen ein. Der Spamschutz war so ein Ausnahmefall. Die Anpassungen halten sich im Rahmen und sind wirklich sehr sinnvoll, da viel sinnlose Arbeit eingespaart wird.

Danke!
Zuletzt geändert von achim am 21 Mär 2007, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

odigo hat geschrieben:...Das geht natürlich schon, da gehts aber dann schon mehr ans eingemachte. Normalerweise müsste ich sagen, mal schauen ob ich dafür Zeit habe, aber ich habe schon Blut geleckt :D Ich spiel mal ein bißchen mit der Forensoftware rum, kann aber ein bißchen dauern.

Gruß odigo
So als DAU ging ich mal davon aus, dass es sich lediglich um eine Felddefinition handelt, weil andere Foren auf der selben Basis - ohne erkennbaren Eigenprogrammierauftwand - vergleichbare Optionen anbieten.

Aber wenn der Aufwand zu hoch ist, ist es latürnich den Aufwand nicht wert.

Bin gespannt ob es eine Möglichleit gibt, die mit vertretbarem Aufwand realsiert werden kann.

Grüße,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
odigo

Beitrag von odigo »

Hallo Achim,

nachdem ich auch kein Hellseher bin, habe ich das jetzt einfach mal umgesetzt. Ich hab die Änderungen so gering wie möglich gehalten. Ob du es dann auch einbauen willst überlasse ich natürlich dir. Näheres schreibe ich dir in der E-Mail, die du dann gleich bekommen wirst.

Gruß odigo
achim

Beitrag von achim »

Hallo odigo,

wie in der Email an Dich schon angekündigt möchte ich diese Modifikation momentan nicht einbauen.

Wir können über dieses Thema nach einem Update auf phpbb3.0 nocheimal nachdenken.

Achim

Ps: Nochmals Danke für die Antispambot-Modifikation. Es scheint wirklich gut zu funktionieren.
odigo

Beitrag von odigo »

Ja klar, kein Problem. Ich glaube so eilig ist die Änderung auch nicht.

Gruß odigo
achim

Beitrag von achim »

Hallo,

nochmals zu Thema Spam und Spambot-Anmeldungen.

Der kleine Trick von odigo schein wirklich sehr gut zu funktionieren (dreimal über die linke Schulter gespuckt).

Ich ernenne Odigo zum ...

1. ChefIngenieur
2. ForenHacker
3. Programmierer
4. IT-Spezi
5. SpamBot Killer

@odigo: Was gefällt Dir am besten? Oder sind Dir Titel schnuppe? Oder lieber was ganz anderes ...
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

5. SpamBot Killer klingt geil 8) Sorry, dass ich mich hier einmische :oops: :lol:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Find ich auch gut - Ehrenlegionär fällt mir noch ein oder statt SpamBot-Killer SpamBot-Schreck...
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“