Hi!
Weiß jemand, wo man sich in Sochi mit Touristenvisum mehr oder weniger halblegal registrieren kann?? Ich habe keine Lust schon wieder den Zollbeamten zu bestechen.
Ich reise mit Touristenvisum ein, werde nicht im Hotel wohnen, da Schwiegereltern eine Wohnung am Schwarzen Meer haben. Meine Frau hat eine Propiska für Jakutien, so dass das OVIR auch nicht tätig wird und Schwiegereltern lebven in Jakutien. Irgendwer eine Idee oder Erfahrungen?
Registrierung in Sochi
Hast du dort noch sonstige Freunde und Bekannte? Dann koennen die dich vielleicht 'pro forma' unterbringen.
Ansonsten frag mal in irgendeinem billigen Hotel was da eine Registrierung 'ohne Zimmer' kostet.... ist vielleicht billiger als beim Zoll.
Ansonsten vielleicht bei diversen Agenturen mal anfragen. Ist zwar auch nicht 100% legal, aber die Chancen sich hier wirklich 100% legal zu registrieren (also auch DA wirklich zu wohnen wo man registriert ist) sind bei den Gegebenheiten hier in Russland (im Normallfall keine ordentlichen Mietvertraege, etc.) soundso fast nicht vorhanden.
Ich habe dazu auch gerade meine Erfahrungen gemacht, aber dazu mehr wenn das alles gelaufen ist!!
Dietrich.
Ansonsten frag mal in irgendeinem billigen Hotel was da eine Registrierung 'ohne Zimmer' kostet.... ist vielleicht billiger als beim Zoll.
Ansonsten vielleicht bei diversen Agenturen mal anfragen. Ist zwar auch nicht 100% legal, aber die Chancen sich hier wirklich 100% legal zu registrieren (also auch DA wirklich zu wohnen wo man registriert ist) sind bei den Gegebenheiten hier in Russland (im Normallfall keine ordentlichen Mietvertraege, etc.) soundso fast nicht vorhanden.
Ich habe dazu auch gerade meine Erfahrungen gemacht, aber dazu mehr wenn das alles gelaufen ist!!
Dietrich.