Registrierung / Visum - S O S !!!!!

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Travelfan

Registrierung / Visum - S O S !!!!!

Beitrag von Travelfan »

Hallo,

vielleicht kann uns, auch wenn es sicherlich schon des Öfteren diskutiert wurde, weiterhelfen...Ich verstehe leider nicht genau, was wir an Unterlagen benötigen.

Stimmt es, dass man in Russland nachfolgende Unterlagen benötigt:

1) Visum (€ 60,- pro Person inkl. Porto)
2) Einladung (kostenlos)-wer besorgt diese?Das Hotel?Automatisch?
3) Registrierung innerhalb von 3 Tagen (Kostet ab € 30,- aufwärts pro Person)

Wir haben nun ein Visum beantragt (€ 60,-) über einen Veranstalter, über den wir die Unterkunft in St. Petersburg gebucht haben.
Von einer Einladung wurde nicht gesprochen.

Man sagte uns, dass man uns pro Person für € 30,- eine Regsitrierung innerhalb dieser vorgeschriebenen 3 Tage besorgen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand aufklären könnte.

Vielen Dank vorab!
achim

Beitrag von achim »

Hallo Travelfan,

wenn Ihr das Visum im Pass habt braucht Ihr keine Einladung mehr. Die Einladung braucht man zum beantragen des Visas.

Ihr müßt euch also nur noch beim "Reiseveranstalter" erkundigen, wo Ihr das Visa registrieren lassen könnt.
sergey
Berater/in
Berater/in
Registrierung

Beitrag von sergey »

ja, Registrierung muesste innerhalb 3 Werkstagen durchgefuehrt werden, WE-Tage ausgeschlossen und nach einigen angaben auch An- und Abreisetage auch, aber vielleicht lieber kein Risiko angehen. officiell, wenn man nicht registriert am Flughafen erwischt wird, sind es so um die 150 euro Strafe, administrtives Verfahren und 5 Jahre Einreiseverbot.
30 euro fuer Registrierung das ist gut das doppelte, was man normal fuer die Registrierung bezahlt, ich registriere meine Gaeste fuer 15,- euro, also, wenn es da zu Schwierigkeiten kommt, koennt ihr euch bei mir melden.
Gruss. Sergej
fremantle

Beitrag von fremantle »

Im alten Jahr, nach den alten Regeln habe ich meine Registrierung (bzw. die meinr Gäste) bei Kurzreisen am Nevski Pr. 88 (Hinterhof) gemacht. Kosten lagen bei 500-550 Rubel, man hatte meist am nächsten Tag das Dokument in der Hand (es sein denn man war recht spät am Abend dort vorbeigekommen, dann brauchten sie etwas länger.) Auch Sonntag vormittags geöffnet.
papasha

Re: Registrierung

Beitrag von papasha »

sergey hat geschrieben:ja, Registrierung muesste innerhalb 3 Werkstagen durchgefuehrt werden, WE-Tage ausgeschlossen und nach einigen angaben auch An- und Abreisetage auch, aber vielleicht lieber kein Risiko angehen. officiell, wenn man nicht registriert am Flughafen erwischt wird, sind es so um die 150 euro Strafe, administrtives Verfahren und 5 Jahre Einreiseverbot.
30 euro fuer Registrierung das ist gut das doppelte, was man normal fuer die Registrierung bezahlt, ich registriere meine Gaeste fuer 15,- euro, also, wenn es da zu Schwierigkeiten kommt, koennt ihr euch bei mir melden.
Gruss. Sergej
und wenn der deutsche touri keine reg. hat? was wollen die denn einem? es ist kein grusin oder anderer kasach...
sergey
Berater/in
Berater/in
Beitrag von sergey »

ehrlich gesagt habe ich mich damit gar nicht beschaeftigt, ist mir auch egal was dann passiert, auf jeden Fall Viel Stress vor dem Abflug und Erleichterung der Geldboerse richtung Tasche der Polizisten bzw Zoellner. und das versuche ich immer meinen Touristen ersparen und gehe auf Nummer sicher, habe schon oeffters gehoert, dass die Bullen sich mit 1000 Rub meistens zufrieden geben und gesehen, wie die Touris am Flughafen geschnappt wurden. allerdings ab dem Februar kommt der Stempel nicht mehr auf die Migrationskarte, sondern man wird im Komputer registriert, insofern, jetzt haben ehe die Zoellner damit zu tun und die holen dann den Polizist, deswegen wird man wohl beide bestechen muessen.......
Gruss, Sergej
m1009

Beitrag von m1009 »

du willst damit andeuten, das der russische polizist/zoellner etc. bestechlich ist.. iss ja unglaublich :D
papasha

Beitrag von papasha »

sergey hat geschrieben:ehrlich gesagt habe ich mich damit gar nicht beschaeftigt, ist mir auch egal was dann passiert, auf jeden Fall Viel Stress vor dem Abflug und Erleichterung der Geldboerse richtung Tasche der Polizisten bzw Zoellner. und das versuche ich immer meinen Touristen ersparen und gehe auf Nummer sicher, habe schon oeffters gehoert, dass die Bullen sich mit 1000 Rub meistens zufrieden geben und gesehen, wie die Touris am Flughafen geschnappt wurden. allerdings ab dem Februar kommt der Stempel nicht mehr auf die Migrationskarte, sondern man wird im Komputer registriert, insofern, jetzt haben ehe die Zoellner damit zu tun und die holen dann den Polizist, deswegen wird man wohl beide bestechen muessen.......
Gruss, Sergej
na ja, zwischen der behandlung eines armen deutschen touris und eines grusins liegen doch welten, das wissen wir doch alle. da streut der dt. touri halt den grünen schein rein und gut is...
sergey
Berater/in
Berater/in
Beitrag von sergey »

ja das mag sein, ist aber auch egal
ich wollte nur sagen, dass man sich doch lieber den Stress ersparrt und sich registrieren laesst.
hast du irgendwas gegen Grusinen? wie auch immer. ich halte mich jetzt aus der weiteren Diskussion raus. Gruss. Sergej
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

sergey hat geschrieben:ja das mag sein, ist aber auch egal
ich wollte nur sagen, dass man sich doch lieber den Stress ersparrt und sich registrieren laesst.
hast du irgendwas gegen Grusinen? wie auch immer. ich halte mich jetzt aus der weiteren Diskussion raus. Gruss. Sergej
Solltest Dich besser nicht heraus halten, denn ich fand Deine Hinweise und Dein Angebot durchaus fair!
Und ich finde es auch okay - wenngelich es lästig ist - sich auch als Deutscher an die Regeln zu halten, die nunmal anderswo gelten.
So erwarten wir das ja hier auch von Gästen.

Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“