warum?

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

Gute Idee, Oma ;-)

Wenn Du noch was negatives vertragen kannst, bitte: Piter ist nicht unbedingt eine diebfreie Stadt, pass auf Deine Handtasche auf und habe am besten nicht zu viel bares Geld dabei. Ich habe da selbst schlechte Erfahrungen gemacht, und auch im Gespräch mit einem Mitarbeiter des deutschen Konsulates erfahren, dass sich viele Deutsche beim Konsulat melden, weil ihnen die Brieftaschen abhandengekommen sind...
War vor 4 Jahren, denke aber, dass es sich so schnell nicht verbessern konnte.
Und zweites: wenn Du während der Weissen Nächte dort bist - ja, es wird vieles teuerer für Besucher, vor allem Hotelübernachtungen.
Trotzdem lohnt sich die Reise, die Stadt ist wirklich sehr schön. Und nicht so hektisch wie Moskau. Das sagt Dir eine gebürtige Moskauerin :D

Gruß
Oletsch
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

"Sever"! Genau, das hab ich gemeint, Ragnar. :blumen2:
Frank

Beitrag von Frank »

Mit dem versuchten Russisch an der Museumskasse hatte ich bisher nur tw. Glück. "Erfreulicherweise" gibt es ja aber mitunter drei Preise: für Russen, GUSler und echte Ausländer. So bin ich bisher auch als "GUS" mit durchgerutscht.

Noch ein Wort zu den Theater-Buffets: Letztes Jahr im (Ausweich-)Bolschoi gab es wirklich nur sehr kleine Kaviarschnittchen für 350 Rubel das Stück vom Pappteller. Naja.
Zuletzt geändert von Frank am 11 Apr 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Ich wiederum nicht, dann meinen wir was anderes. Sever ist eine Kette, die haben mehrere Filialen, u.a. auch in der Gasse Efimova, die am PIK Shoppingcenter am Sennaya abgeht. Da finde ich den Kuchen schrecklich slawisch-süß. Das ist nichts für meinen Gaumen. Es gibt da noch was anderes, ich frage mal meine Freundin, wie das hies. Mir deucht, es war eine Filiale von Shokoladnica oder so die an einer Ecke des Nevski um die Majakovskaya bzw. Marata auf der Südseite war... Ich finds raus...
Ich bevorzuge in Petersburg Kofehaus gegenüber Sever. Die Kuchen sind besser, die Kaffees sowieso. Es gibt ein paar wirklich schöne Filialen. Aber ich dachte, wir reden hier nicht von den großen Ketten sondern eher kleinen gemütlichen Lädchen.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Tja, Missverständnis. Aber diese "Kartoshkas" kennst Du? Kuck mal da, mmmmhhhh.... :D

Bild
Цена 24 Вес 90
срок хранения при тмпературе 18+-2 гр 36 час.
Бисквитная крошка с масляным кремом и какао с добавлением коньяка. Пирожное обсыпано какао.

P.S.: Nee, ich krieg keine Provision.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Ja. Meine Zunge wird ganz feucht :)
august

Beitrag von august »

ihr wollt negatives hören?

siehe auch meine Kommentare in diesem Thread:
http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.p ... highlight=

Ausserdem kann ich inzwischen (nach 8 Monaten Aufenthalt) die Egoisten nicht mehr ertragen, die sich mit dem Auto auf Kreuzungen vordrängeln oder zu fuss in in der Metro. Dieses ständige Geschiebe, diese ständigen miesepetrigen Mienen, diese verdammte Bürokratie, diese Gewalt im Fernsehen und auf der Strasse, diese Ungerechtigkeit bei der Vergabe von Wohnheimplätzen, die Notwendigkeit von Bestechungen aus eben diesem Grunde.

Sorry, Herr Administrator: Aber das kotzt mich inzwischen an!
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“