Buchtipp Reiseführer gesucht

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Travelfan

Buchtipp Reiseführer gesucht

Beitrag von Travelfan »

Hallo,

kann uns jemand einen Tipp bezüglich eines Reisführers geben?

Kennt jemand Marco Polo, Merian Live, Ployglott oder Dumont?

Wir haben eine Woche Zeit und reisen individuell.

Vielen Dank.
Paul

Re: Buchtipp Reiseführer gesucht

Beitrag von Paul »

Travelfan hat geschrieben:kann uns jemand einen Tipp bezüglich eines Reisführers geben?
Meine Empfehlung: Baedeker.
northstar

Beitrag von northstar »

Elena Nowak, Anja Otto, Vadim Sergeev:
"St. Petersburg entdecken"
Trescher Verlag

Wurde im Sommer 2006 von den Autoren aktualisiert.

http://www.trescherverlag.de/Reisen/pag ... sburg.html

Gute Reise!
fremantle

Beitrag von fremantle »

Wenn Du kein Probelm mit Englischsprachigen Reiseführern hast, dann nimm den RoughGuide, den find ich persönlich super (in Fall Petersburg weit besser als Lonely Planet). Baedecker ist sicher auch sehr gut, kenn' den aber nicht für Piter. Marco Polo und die Reiseführer in diesem Format würde ich nicht empfehlen.
pipimaus
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von pipimaus »

Ich bin eher ein Fan von Dumont. Habe zwar selber einen Marco Polo. habe aber letzte Woche Besuch gehabt und die hatten einen Dumont Fuehrer und der war viel genauer , aktueller und besser.
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beitrag von Saboteur »

n paar Gedächtniszitate aus dem Marco Polo den ich vor nem halben Jahr mal in der Hand hatte (weiß nicht welche Ausgabe):

1." fahren sie möglichst nicht mit dem Bus in Moskau weil 1. 12 Millionen und 2. Panne"

2. "Wenn sie in der U-Bahn aussteigen möchten dann fragen sie "vy 4ac
vyxodite?" und setzen sie ihren Wunsch mit treten, boxen und kneifen durch!"

3. InsiderTip um an Schlangen vor Clubs vorbei zu kommen: "Setzen sie ein Gesicht auf als wenn Geld keine Rolle spielt und sprechen sie französisch (Das kommt in Moskau imme rgut an!) und gehen sie an der Schlange vorbei direkt zu den Einlassern. Mt etwas Glück werden sie sofort durchgelassen

4. InsiderTip um auf das Gelände der Lomonossov Gelände zu kommen: "Setzen sie ein studentisches Gesicht auf und gehen sie direkt an den Wachen vorbei"

5. Lernen sie russische Phrasen wie Bitte und Danke. Wenn sie zusätzlich noch die Wörter Davai Davai (los gehts) beherschen werden sie von jedem Russen ein Lob ihrer guten Russischkenntnisse hören.

Da habe ich mich gekullert vor lachen. Ich dachte so an eine Situation in der man in der U-Bahn nen Millizionär gekniffen und getreten hat der draußen den Pass kontolliert und man ihn mit Davai Davai antreibt...ob er die ausgezeichneten russisch Kenntnisse lobt...

Jedenfalls finde ich einige Tipps echt gefährlich!

Baedeker hatte ich auch schon in der Hand. Fand ich auch nicht schlecht
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“