EM 2012

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sportsfreund

EM 2012

Beitrag von Sportsfreund »

die Europa Fussballmeisterschaft findet 2012 in Polen/Ukraine statt...
Das Duo hat sich gegen Italien durchgesetzt.

Bild

Bild
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Mal sehen, wie 2012 die Ukraine aussieht. Vielleicht sind dann die Westukraine und Polen Gastgeber, die gehören ja historisch fast zusammen...

PS: Nicht ganz ernst gemeint und auch nicht erwünscht.
Du erntest, was du säst.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Das wird sicher ein Spass für die ganzen Fußballfans... Anderthalb bis 2 Tage von Warschau nach Dnepropetrovsk, und dann noch im ukrainischen Schlafwagen mit Zugbegleiterinnen, die kein Wort englisch verstehen. :lol:
Soletschnogorsk

Beitrag von Soletschnogorsk »

manuchka hat geschrieben:Mal sehen, wie 2012 die Ukraine aussieht. Vielleicht sind dann die Westukraine und Polen Gastgeber, die gehören ja historisch fast zusammen...

PS: Nicht ganz ernst gemeint und auch nicht erwünscht.
Leidliches Thema; auch nicht ganz ernst gemeint. Jedenfalls freue ich mich für den Zuschlag. Polen und Ukrainer werden näher zusammenrücken, hoffentlich!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Schoen fuer die...

aber das Wichtigste ist doch, dass die alten Schummel-Italiener den Zuschlag eben NICHT bekommen haben, obwohl sie sich ja schon sooooo sicher waren!

Was wird sich Zidane gefreut haben ;-)
Sportsfreund

Beitrag von Sportsfreund »

waldmeister hat geschrieben:Das wird sicher ein Spass für die ganzen Fußballfans...
Anderthalb bis 2 Tage von Warschau nach Dnepropetrovsk,
und dann noch im ukrainischen Schlafwagen mit Zugbegleiterinnen,
die kein Wort englisch verstehen.
Siemens mit Tranrapid macht es möglich die Strecke in 4 Stunden zurückzulegen...
:D

Aber wenn es ehrlich zu ubeantworten:
in 5 Jahre kann man viel machen, auch das Schienennetz modernisieren...
Auch die ukrainische Eisenbahn soweit bringen, dass die Schafner simpel Englisch können.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Sportsfreund hat geschrieben: in 5 Jahre kann man viel machen, auch das Schienennetz modernisieren...
Auch die ukrainische Eisenbahn soweit bringen, dass die Schafner simpel Englisch können.
Vielleicht reicht denen auch russisch..... wird sich in den naechsten Wochen zeigen...
dommi
Grünschnabel

Sprachkenntnisse

Beitrag von dommi »

Warum wird eigentlich immer von anderen verlangt, dass diese Englisch lernen sollen. Wie wär`s denn, wenn man sich den Nationen anpasst und selbst mal eine andere Sprache wie Polnisch oder Russisch bzw. Ukrainisch paukt?
Ausserdem bin ich sehr optimistisch, dass es beide Länder schaffen, die nötige Infrastruktur zur Austragung der EM 2012 herzustellen.
Schönen Tag noch. dommi
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sprachkenntnisse

Beitrag von harald63 »

dommi hat geschrieben:Warum wird eigentlich immer von anderen verlangt, dass diese Englisch lernen sollen. Wie wär`s denn, wenn man sich den Nationen anpasst und selbst mal eine andere Sprache wie Polnisch oder Russisch bzw. Ukrainisch paukt?
Ausserdem bin ich sehr optimistisch, dass es beide Länder schaffen, die nötige Infrastruktur zur Austragung der EM 2012 herzustellen.
Schönen Tag noch. dommi
Na ja, ich denke, es geht um den Anlass. Die Leute gehen dann dorthin, weil dort Fussball ist und nicht, weil sie an Land & Leute interessiert sind. Und wer ein großes, internationales Ereignis ausrichtet, muss sich halt an einer internationalen Sprache orientieren. Ein paar Floskeln in der Landessprache sollte allerdings jeder lernen.
Ganz anders, wer touristisch ein Land bereist. Nichts finde ich schlimmer als Touristen, die im Ausland alles so haben wollen, wie sie es von zuhause gewohnt sind.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sprachkenntnisse

Beitrag von Xottabych »

dommi hat geschrieben:Warum wird eigentlich immer von anderen verlangt, dass diese Englisch lernen sollen. Wie wär`s denn, wenn man sich den Nationen anpasst und selbst mal eine andere Sprache wie Polnisch oder Russisch bzw. Ukrainisch paukt?
Dommi, die Leute kommen doch nicht, um dort zu wohnen. Englisch ist zur Zeit einfach die Sprache, in der man sich international verständigt. Oder wie machst Du das normalerweise? Lernst Du erst 2 bis 3 Jahre lang eine Sprache, bevor Du ins Ausland in Urlaub fährtst? Da müsstest Du alleine für Europa 35 bis 40 Sprachen beherrschen. Foskeln sind natürlich Pflicht, aber zur Verständigung langt das normalerweise nicht.

Siehe es doch mal eher andersherum: Gastfreundschaft kann auch bedeuten, seinen Gästen entgegen zu kommen.

Aber mal kucken. Ich glaube zwar nicht, dass nun innerhalb der nächsten 5 Jahre plötzlich kreuz und quer Autobahnen gebaut werden, aber man wird sich schon etwas überlegen. Ich freue mich jedenfalls, dass die Em nach Polen und Ukraine kommt!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“