Multivisum für Individualreise?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Andy hat geschrieben:Allerdings muesst Ihr beweisen, wann Ihr in die Stadt kamt (Tickets). Und es bleibt den Milizionaeren vorbehalten zu entscheiden, ob da nur Werktage oder auch Sonntage zaehlen.
Eigentlich muss der Milizionär beweisen, dass Du länger als 72 Stunden vor Ort bist! Denn wer sagt denn, dass Du ein Ticket hast. Wenn ich mit Freunden im Auto fahre, wird mir meist kein Ticket ausgestellt ...

Auch die Sonntagsregelung gilt immer, denn wenn das Büro zu ist, kann ich mich einfach nicht registrieren. Basta.

Meist hilft es, auf diese Regelung zu pochen und mit einer Dienstbeschwerde oder einem Anruf in der deutschen Botschaft zu drohen. Dann erinnern sich viele Milizionäre ganz fix. Zu so seiner Diskussion muss man halt nur in der Lage sein, sprachlich!

Ich würde es nicht so pauschalisieren, Andy. Klar, in Novosibirsk kontrollieren die Milizionäre auf dem Flughafen wie die Dummen. Aber in anderen Städten (Omsk) wurde ich noch nie gefragt!
m1009

Beitrag von m1009 »

ich fliege ziehmlich viel in russland... so alle 14 tage.. die registration wird bei mir immer nachgeprueft.. bei jedem boarding...
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

m1009 hat geschrieben:ich fliege ziehmlich viel in russland... so alle 14 tage.. die registration wird bei mir immer nachgeprueft.. bei jedem boarding...
Ja klar, auf Flughäfen. Aber die Jungs wollen ja auf dem Landweg rumreisen. Und man wird ja nicht an jeder Ecke angehalten.
Rand

Beitrag von Rand »

hallo.

und zwar sind wir grade am grübeln welche versicherung sich den am besten eignet, wir wollen natürlich günstig wegkommen...
bei den großen versicherern bekommt man nur unklare informationen zum thema russland, die kleinen, spezialisierten sind alle ziemlich teuer..
hat vieleicht jemand einen guten tip?

danke&gruß, rand
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Rand hat geschrieben:und zwar sind wir grade am grübeln welche versicherung sich den am besten eignet, wir wollen natürlich günstig wegkommen...
bei den großen versicherern bekommt man nur unklare informationen zum thema russland, die kleinen, spezialisierten sind alle ziemlich teuer..
Was willst Du denn für eine Versicherung? Geiselnahme? Gepäckdiebstahl? Lebensversicherung? :lol:

Nein im Ernst, ich vermute es geht Euch um die obligatorische Krankenversicherung. In der Tat gelten die normalen Reisekrankenversicherungen meist nur 30 Tage am Stück, darüber hinaus wird es teuer.

Die UKV (wird in Sparkassen vertrieben) hatte früher ein Angebot: Die ersten 50 Tage für 8 Euro, danach jeder weitere Tag knapp 1 Euro. Ich weiß nicht, ob dieses Angebot noch gilt. (Alle anderen wollen bei über 30 oder 50 Tagen vom ersten Tag an 1 bis 3 Euro.) Ansonsten ist noch die DKV recht günstig - auch so um die 30 Euro pro Monat.

Allerdings will ich solche Tipps für billige Angebote auch ein wenig einschränken - im Krankheitsfall soll die DKV recht gnausrig sein. Die Allianz hingegen fragt nicht nach und hilft umgehend (Erfahrung als Reiseleiter).
Rand

Beitrag von Rand »

danke für die info!

bin nich so internetzaktiv, deshalb erst heute gelesen.. :oops:
haben uns allerdings inzwischen für die dkv entschieden,
die sind mit 21,95 euro den monat sehr günstig, und krank werden wollen wir sowieso nich...
:wink:
gruß!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“