RTL-Produktion

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Reinhard

Hallo Dietrich

Beitrag von Reinhard »

Du siehst an meiner ersten Reaktion dass ich auch gehörigt zusammengezuckt bin und durchaus nicht erkennen konnte, daß es sich um einen Spaß handelte.

Einverstanden, wenn man überlegt daß 350 EUR Reisegeld ein bisschen viel sind hätte da ein Groschen fallen müsssen . aber dazu war ich in dem Moment etwas zu perplex. Deswegen hab ich ja den halben Abend gesucht, um die Frage endgültig zu beantworten ...

nicht für jeden ist der Umgang mit Russen so selbverständlich wie für Euch - überlegt mal zurück, ob ihr auch völlig selbstsicher das erste Mal nach Rußland eingereist seid.

Reinhard
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

...

Beitrag von Sibirier »

Also die 1. Einreise war ich wirklich unsicher.

Meine damalige Freundin hat mich zwar am Flughafen abgeholt. Aber bis zu Ihr mußte ich ja noch erst Paßkontrolle und Zoll. Was macht man, wenn die Fragen stellen und ich sie nicht verstehe und die verstehen kein Deutsch bzw. Englisch. usw.

Dann kam auch noch Panik. Ich mußte an der Paßkontrolle 2 Stunden anstehen, meine Freundin hatte mich schon 2 x ausrufen lassen und ich konnte nicht zur ihr. Handy hatte sie damals auch noch keines. Was mache ich, wenn Sie schon wieder weg ist. Nach dem Zoll dann diese Taxi-Händler Nerv!

Heute kann ich darüber lachen, aber an dem Tage war es saublöde!

Also Reinhard, alles sieh es bißchen gelassener als ich damals.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Ich bin absolut sicher, daß auch unsere Neulinge, die da so besorgt wegen ihres Kaffees waren, genau wie wir über den Gag von hc-blacki grinsen werden - aber erst wenn sie wieder da sind.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“