Feldsalat -Kichererbsen-Falafel

7punkt
Supersmile
Supersmile

Re: Kichererbse und Feldsalat auf Russisch?

Beitrag von 7punkt »

Liya hat geschrieben:Was heisst denn Kichererbsen und Feldsalat auf Russisch?
Kichererbsen - горох турецкий http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=3&l2 ... chererbsen

Feldsalat - валерьянница http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=3&l2 ... =Feldsalat+

Hab aber keine Ahnung, was das ist und wie das aussieht :lol:

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

7punkt hat geschrieben:Feldsalat - Hab aber keine Ahnung, was das ist und wie das aussieht :lol:
Bild

Ist ein leckerer Salat, mit recht kleinen Blättern. Man nennt ihn auch Rapunzelsalat. In Deutschland gibt es den in jedem Supermarkt - aber auch erst seit zehn Jahren, bilde ich mir ein.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Und Kichererbsen (Нут (растение) oder auch турецкий горох, бараний горох, горох шиш, пузырник) sehen so aus:

Bild

(Quelle: Wikipedia)
Zuletzt geändert von fremantle am 07 Jun 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Zejtnot_ hat geschrieben:
7punkt hat geschrieben:Feldsalat - Hab aber keine Ahnung, was das ist und wie das aussieht :lol:
Ist ein leckerer Salat, mit recht kleinen Blättern. Man nennt ihn auch Rapunzelsalat. In Deutschland gibt es den in jedem Supermarkt - aber auch erst seit zehn Jahren, bilde ich mir ein.
Bitte!?!? Feldsalat gibt es, seit ich denken kann, also seit über 40 Jahren...
fremantle

Beitrag von fremantle »

Zejtnot, wir haben auch im Schulgarten uns um diese Pflänzchen gekümmert und zwischendurch ein zwei Blättchen gemampft... Kann also kein Ost-West-Prob sein...
Wenn man bei ru.Wikipedia nach der Lat. Bezeichnung "Valerianella" sucht, wird man zu "Рапунцель" dirigiert. Und das ist dann auch sehr einleuchtend, denn auch in deutschen Regionen heißt das Grünzeug Rapunzelsalat...

Und noch ein Foto dazu (aus der niederländischen WP)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ose_up.JPG
(nur als url, weil's Bild so groß ist, dass es hier den Rahmen sprengt)
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Danke, Zejtnot und fremantle :blumen2: :blumen2: Was es so alles nicht gibt! Sieht aber nicht so appetitlich aus :roll:

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
fremantle

Beitrag von fremantle »

7punkt hat geschrieben:Sieht aber nicht so appetitlich aus :roll:
Sind aber fritiert (?) oder gebacken sehr lecker, diese Kichererbsen. Und ich bin mir relativ sicher, dass die Kaukasier/Usbeken diese runden kleinen Dinger auch in ihrer Küche haben.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beitrag von Saboteur »

7punkt hat geschrieben:Danke, Zejtnot und fremantle :blumen2: :blumen2: Was es so alles nicht gibt! Sieht aber nicht so appetitlich aus :roll:

LG,
7punkt
doch doch...beides ne sehr gute Erfindung :-) Besonders wenn die Kichererbsen zum Falafel gweorden sind...ich liebe es :-)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Dann bleibt mir wohl nix anderes als Euch aufs Wort zu glauben, Jungs :) Obwohl Falafel....hab ich, glaub ich, kurz vor Weihnachten in DE auf nem Weihnachtsmarkt probiert: Waffeln mit Fuellung aus diesem Zeug..war ziemlich lecker :)

LG,
7punkt
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beitrag von Saboteur »

dat ist Falafel...eher mit Brot als mit Waffel:

Bild

quelle: http://mideastfood.about.com/od/maindis ... elpita.htm
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Rezepte“