So langsam bekomm ich hier Hunger
Feldsalat -Kichererbsen-Falafel
Genau so sah es aus *sabber ...und war ziemlich stark gewuerzt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
-
fremantle
- Saboteur
- Globaler Moderator

...musste probieren! Aber must darauf achten dass sie frisch zubereitet werden und nicht diese fertigen gefrorenen Falafel :-)manuchka hat geschrieben:Ich hab das noch nie probiert. Ich finde Döner toll und werde bestimmt viele davon essen, wenn ich bald in der Heimat weile. Die Schaurma hier kann man ja keinem anbieten :(
Das beste Schaurma/Shawerma hab ich B. Novgorod gegessen...aber meistens kannst es echt nicht anbieten....und der Kebab am Leningrader Bahnhof:

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Feldsalat -Kichererbsen-Falafel
Pünktchen, gestern wollte ich Salat aus dem Garten meiner Schwiegeroma zubereiten und stellte fest: Oho, das ist doch Feldsalat! Die Form der Blätter waren zwar ein wenig anders als im deutschen Supermarkt (größere Blätter), aber grundsätzlich war es als Feldsalat erkennbar (Wuchsform, Wurzeln). Ich habe auch im Netz ein solches Foto gefunden:

Meine Frau findet nun raus, wie man diesen Salat nennt - sie kennt ihn seit ihrer Kindheit. Der Name, den wir hier vorgeschlagen haben, war ihr aber nicht bekannt.
Aber auch eine Frage von meiner Seite: Hat schon mal jemand Chicoree in Russland entdeckt?

Meine Frau findet nun raus, wie man diesen Salat nennt - sie kennt ihn seit ihrer Kindheit. Der Name, den wir hier vorgeschlagen haben, war ihr aber nicht bekannt.
Aber auch eine Frage von meiner Seite: Hat schon mal jemand Chicoree in Russland entdeckt?
Re: Feldsalat -Kichererbsen-Falafel
Ich habe schon Chicoree gesehen, im Perekrestok in Balashixa, der mein liebster Supermarkt in und um Moskau ist. Leider liegt er in Yukunft abseits unserer üblichen Wege... aber wir haben am WE ein Real entdeckt, das mir auch gut gefällt, die Gemüseabteilung hab ich aber noch nicht angeguckt. Jedenfalls gehe ich in keinen Ashan mehr 
Du erntest, was du säst.