Dreierversion Forensoftware

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Re: Dreierversion Forensoftware

Beitrag von 7punkt »

achim hat geschrieben: @all
Haben andere ähnliche Probleme?
Ich nicht. Und die PN's an Oletsch, die ich gesendet hab, und die bei mir immer noch im Outbox-Fach stehen, die sind schon seit dem alten Forum da. Also, Achim, ich hab nach der Umstellung bis jetzt keine Probleme gehabt.

Achso im mom fehlt bei mir diese Zeile mit "neue Beitraege" etc. Also ich kann nicht schnell sehen, was neu gepostet ist. Liegt nicht an Sprache, hab ich schon mal auf englische Version umgeschaltet mit gleichem Ergebnis

Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
achim

Beitrag von achim »

7punkt hat geschrieben:Achso im mom fehlt bei mir diese Zeile mit "neue Beitraege" etc. Also ich kann nicht schnell sehen, was neu gepostet ist. Liegt nicht an Sprache, hab ich schon mal auf englische Version umgeschaltet mit gleichem Ergebnis
Gruss,
7punkt
Fehlt die Zeile auch auf der Hauptseite? http://forum.aktuell.ru/phpBB3/index.php
Achtung! Die Zeile ist standartmäßig nicht in der Thread oder Beitragsansicht vorhanden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ja, auf der Seite ebenfalls. (bei mir...)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

achim hat geschrieben:Fehlt die Zeile auch auf der Hauptseite? http://forum.aktuell.ru/phpBB3/index.php
Jupp die fehlt auf der Hauptseite.
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

achim hat geschrieben:@zeppelin
ist die pn von test angekommen oder nicht?

Ich habe fast die Vermutung, dass Du an einer Problemlösung nicht wirklich interessiert bist.
Deine Beiträge zur Beschwerde über die nicht eintreffenden pn hatten wohl andere Beweggründe.

...

http://forum.aktuell.ru/phpBB3/viewtopi ... =28&t=6391
Deine Vermutung ist falsch!
Probs mit PN sind immer noch da.
Habe zwar eine der beiden PN, die zurückgehalten wurde bekommen. Das dürfte die von einem ominösen user namens test gewesen sein,
Aber eine andere PN hängt immer noch fest.
Meldung:
" Seite 1 von 1 [ 41/50 Nachrichten (82%) ]
Du hast 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist.
Zurückgehaltene Nachrichten freigeben … — Sie werden in den passenden Ordner sortiert, sobald ausreichend Platz zur Verfügung steht."
Wenn ich das richtig verstehe, sind nur 82% meiner Inbox noch belegt bzw es ist noch Platz für 9 neue PN.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Mir fehlt auch die Zeile "Neue Postings Anzeigen". Gestern war sie noch da. Und ich hab extra das Forumdesign umgestellt, aber da fehlt sie auch. Und die ist aber sehr wichtig, sonst muss man sich ewig durch jedes Unterforum wühlen und neue Beiträge suchen. Der "eigene Beiträge"-Knopf ist da, aber der interessiert mich wenig. Ich brauch den mit den "neuen Beiträgen".

PS: Hab übrigens auch alte, längst abgeschickte PN in der Outbox, aber das war früher auch manchmal so, würde ich mich nicht dran stören.
Du erntest, was du säst.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

manuchka hat geschrieben:Mir fehlt auch die Zeile "Neue Postings Anzeigen". Gestern war sie noch da. Und ich hab extra das Forumdesign umgestellt, aber da fehlt sie auch. Und die ist aber sehr wichtig, sonst muss man sich ewig durch jedes Unterforum wühlen und neue Beiträge suchen. Der "eigene Beiträge"-Knopf ist da, aber der interessiert mich wenig. Ich brauch den mit den "neuen Beiträgen".
Kann die Zeile auch nicht finden. Aber mit dem "alten" Design sieht man wenigstens wie bislang an der orangen Markierung, in welchen Unterforen es neue Postings gibt, die man noch nicht aufgemacht hat.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Im neuen Design sind sie rot, ich finde die auch gut erkennbar. Aber komischerweise leuchten bei mir heute häufig Beiträge, die schon paar Tage alt sind und die ich schon gelesen habe (vom 11.6. z.B.) als neu. Und ich glaube, ein neuer ist mir aufgefallen, der nicht als neu markiert war.

Ach und noch was: Gestern oder vorgestern habe ich die Einstellung geändert, mit der ich meinen Online-Status anzeigen oder verstecken kann. Ich finde nun diese Einstellung nicht mehr, um sie wieder zu ändern, hab schon im Profil und so rumgeguckt und nicht gefunden... weiß jemand, wo sich die versteckt?
Du erntest, was du säst.
achim

Beitrag von achim »

Nocheinmal, damit keine Missverständnisse auftauchen:

die Zeile:
Unbeantwortete Beiträge x Neue Beiträge x Aktive Themen
könnt Ihr nicht mehr sehen, richtig?

Achtung! Die Zeile ist nicht in jeder Seite integriert!
Ihr könnt sie auf der Index-Seite: http://forum.aktuell.ru/phpBB3/index.php nicht sehen richtig?

Wenn das der Fall sein sollte werde ich wieder auf die alte Software zurückstellen.
Dabei gehen alle neuen Beiträge seit der Umstellung verloren.
Ich denke allerdings, wenn die Software noch solche Macken hat, sollten wir lieber früher als später zurückschalten.
achim

Beitrag von achim »

Ich glaube, das Problem hat sich erledigt. Alle sehen die Zeile wieder, richtig?
War mein Fehler ... hatte was mit den Berechtigungen der Mitglieder zu tun. Die hatte ich wegen der Dateianhänge übervorsichtig eingestellt.

Wegen des PN-Problems habe ich ein anderes Forum angeschrieben.

Nochmal als Nachtrag: Ich habe die Forensoftware nicht einfach aus einer Laune heraus umgestellt. Der primäre Grund war der Zoff mit hc. Die alte Forensoftware hat das löschen aller Beiträge eines ForenUsers nicht erlaut. Das ist erst mit der 3er Version möglich.

Ich bin davon ausgegangen, wenn selbst phpbb.com auf die 3er Version umgestellt hat, diese nur noch kleine Macken haben dürfte. Einen Bug im PN-System bei überfüllten Postkästen würde ich als kleine Macke bezeichnen, mit der man leben kann.
Zuletzt geändert von achim am 15 Jun 2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“