TIPS-HILFE-einen Job zu finden!?

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
Antworten
moerti

TIPS-HILFE-einen Job zu finden!?

Beitrag von moerti »

Um mich kurz vorstellen zu dürfen, mein Name ist Markus Mörtlitz, geb. 26/06/1979 in Steyr/Österreich.
Nach 11 Jahren bei der Firma ZF-PT Steyr (früher Steyr-Antriebstechnik bzw Magna-Steyr) habe ich letztes Jahr meine Job freiwillig !! gekündigt(einvernehmlich).
Ich wollte mich einfach verändern bzw nach Russland auswandern!
Vielleicht besteht ja bei Ihnen noch Bedarf ,an einem Mitarbeiter in Russland!?
Bin eigentlich total offen für jegliche Tätigkeit (ausserhalb meiner Ausbildung), z.b: Büro,Dolmetscher(wenn ich mal russsisch perfekt kann)ect. ..........

Warum Russland? Mir gefällt dieses Land ,die Sprache ,die Kultur, ich fühle mich einfach super wohl in Moskau/Russland!
Bin gelernter Werkzeugmaschineur und CNC-Techniker , absolvierte 2006 die Berufsreifeprüfung (Englisch (2) ,Mathematik (1),Maschineningeneurwesen (1).

Bin jetzt seit 2 Wochen wieder in Österreich um von hier aus eine Firma zu finden,die mir helfen kann bzw mir die Möglichkeit bietet ,nach Russland zu gehen um dort zu arbeiten udn zu leben !ist nicht einfach aber es ist mein ZIEL!
intensive auf JOBSUCHE!!
Möchte unbedingt nach Russland gehen,lieber HEUTE ALS MORGEN!!!

Ich würde gerne mein Leben nach Russland verlegen,

Wäre super wenn sie mir weiterhelfen und ,oder etsprechende Kontake,Ansprechpartner vermittel könnten!!

Mit freundlichen Grüssen / Best regards

Markus Mörtlitz
Berliner

Beitrag von Berliner »

ja, dass frage ich mich auch!

aber by the way.... es gibt ungefähr größere 15 Traktorenhersteller, 2 große und 5 kleinere Mähdrescherhersteller, unzählige Landtechnikhersteller (FEM, Bodenbearbeitung,etc.).

wenn du russisch kannst, und das ist absolut notwendige Voraussetzung, und du gewillt bist, im Monat mit weniger als 1000€ auszukommen, davon in den ersten 183 Tagen auch noch 30% Steuern zahlst, horrende Mieten für halbwegs normalen Wohnraum zahlen kannst, dann biste hier völlig richtig.

Das meine ich ernst!

fast alle o.g. Anbieter haben Internetseiten mit Vakanzen! Dazu gibts außerdem pro Oblast,Krai oder Republik minimum 10 große Landtechnikhändler mit Werkstattservice...die haben auch meist eine Internetseite. Da sollte doch was dabei sein. Natürlich gelten o.g.Bedingungen trotzdem. Viel Spass, dann.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: TIPS-HILFE-einen Job zu finden!?

Beitrag von Norbert »

moerti hat geschrieben:Warum Russland? Mir gefällt dieses Land ,die Sprache ,die Kultur, ich fühle mich einfach super wohl in Moskau/Russland!
Gerade im Vertrieb von großer Technik findet man sicher einen Job in Russland - unter der Vorraussetzung, dass man Russisch spricht und in der Anfangszeit mit einem Lohn von 1000 Euro oder weniger leben kann/möchte.

Denn die Konkurrenz ist groß - viel Russen sind für diesen Lohn bereit, Technik deutscher Firmen zu vertreiben und zu warten. Und auch sie sprechen Deutsch oder Englisch, haben aber auch noch den Vorteil, mit dem Kunden fließend in dessen Muttersprache zu kommunizieren. In diesem Markt muss mal also mithalten.

Ich selber habe mich mal bei solch einer Firma beworben - die Aussicht, jeden Monat vollkommen vom Verkaufserfolg (Provision) abzuhängen, fand ich weniger reizvoll. Das kann wunderbar laufen (drei verkaufte Maschinen und es geht Dir gut), aber auch schlecht (krank, null verkaufte Maschinen, nur noch Minimalvergütung nahe Existenzminimum).

Zudem: Russland ist teuer und die Bürokratie raubt einem den letzten Nerv! Überlege Dir diesen Schritt also gut.
m1009

Beitrag von m1009 »

hi...

bist du in deinen fachgebiet ein ass, d.h. ein spezialist, wie man ihn hier in russland nicht findet, zahlen russische firmen dir ein vielfaches vom russischen lohn...

hab bis vor 6 monaten ueber eine deutsche firma hier in russland gearbeitet.. seit januar bin ich bei einer russischen firma angestellt..
Bauleiter
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bauleiter »

Hallo Mörti,

wir hatten Anfang der Woche telefoniert und vereinbart, dass ich mich wieder bei Ihnen melde. Heute konnte ich Sie leider telefonisch nicht erreichen. Bitte rufen Sie mich nochmal zurück, wenn Sie diese Nachricht sehen.
Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, daß ist das entscheidende.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ach sieh mal an... der Bauleiter ist aus der Versenkung aufgetaucht :D servus!
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“